• bei der VT führt der benzinschlauch fast waagrecht zu den vergasern.
    deshalb sollte kein filter in die leitung eingebaut werden, das kann zu problemen bei der benzinversorgung und zu gemischabmagerung führen.


    warum murksen wenn eine tanksanierung sowieso fällig ist?

  • bei der VT führt der benzinschlauch fast waagrecht zu den vergasern.
    deshalb sollte kein filter in die leitung eingebaut werden, das kann zu problemen bei der benzinversorgung und zu gemischabmagerung führen.


    warum murksen wenn eine tanksanierung sowieso fällig ist?


    Stimmt, die Leitung ist nur ein paar cm lang. Da noch einen Filter einbauen passt nicht wirklich.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hab mir das ganze auch schon beäugt und beschlossen da keinen Filter hin zu pfuschen,denn dabei bricht man sich ja die Finger und wenn der Tank neu oder saniert ist, ist es ja eh unnötig!
    Hat jemand erfahrung mit diesem Kreem Tanksanierung?So wie die Firma das Beschreibt,ist es warscheinlich Zeitintensiv,aber anscheinend einfach!?!

    :007: stets unfallfrei Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!


    Gruß Jonny

    Einmal editiert, zuletzt von jonnyfunk ()

  • Hab noch mal im WHB nachgeblättert, aber trotz längerer Suche nix von einem Benzinfilter gefunden. Also hör auf den Harald, passt schon.+cu
    Peter

  • Danke für den Tipp!

    :007: stets unfallfrei Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!


    Gruß Jonny

  • ich habe schon mehrere tanks mit sets von kreem saniert.


    man braucht einen tauchsieder, einen fön, druckluft, verschlüsse für einfüll- und benzinhahnöffnung, zwei grosse chemikalienkanister, einen gartenschlauch mit anschluß - und viel zeit.


    dafür hat das ergebnis hand und fuß.

  • Hab noch mal im WHB nachgeblättert, aber trotz längerer Suche nix von einem Benzinfilter gefunden. Also hör auf den Harald, passt schon.+cu
    Peter


    Auf dem Röhrchen vom Benzinhahn im Tank sitzt ein röhrenförmiges, feinmaschiges Sieb. Das wirkt als Filter.
    Meist bleibt es im Tank stecken, wenn man den Hahn ausbaut. Im Hahn ist auch noch ein Sieb und
    eine Art Abscheider für grobe Teile.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moped hängt schon am Galgen und schaut ganz schön nackt aus!
    Tank und Benzinhahn sind zerlegt und bis auf den Tank alles gereinigt.
    Tank ist schonb trocken und wenn ich ihn schüttle,hört man die Rostflocken leicht rasseln!
    Was denkt Ihr,erst sanieren oder kann ich ihn wieder zusammen bauen und ne Runde riskieren?

    :007: stets unfallfrei Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!


    Gruß Jonny

  • Kannst Du den Tank denn nicht aussaugen ???? Mit einer Papprolle vom Küchenkrepp als Verlängerung ? oder einem Stück Gartenschlauch, den Du im Ummesser durch Klebeband auf den Sauger einstellen kannst ??
    cu
    Peter

  • Ein paar alte Kugeln aus einem Kugellager in den Tank und dann schön lange die Kugel darin rumschaukeln.
    Die lösen fast den kompletten Rost und zerkleinern die größeren Bröckchen in feinen Staub. Der kann dann mit etwas Sprit schön ausgewaschen werden.
    Die Kugeln aus dem alten Lenkkopflager gehen super dafür und man kann gleich auf Kegelrollenlager wechseln.:!:

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200

  • Die Kugeln aus dem alten Lenkkopflager gehen super dafür und man kann gleich auf Kegelrollenlager wechseln.:!:


    Gute Idee! Lenkkopflager würde ich auf jeden Fall gegen neue Lager tauschen. Das Gabelöl und die Simmeringe auch.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Jow,
    die Gabel hab ich bisher völlig auser acht gelassen!
    Der rechte Simmering is eh net dicht.O.K. Lenkkopflager auch noch.
    Naja,mach ma TÜV erst nach dem Winter!

    :007: stets unfallfrei Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!


    Gruß Jonny

  • irgendwelche fremdkörper in den tank und ausspülen ist letzlich alles murks, am ende landet doch genug feinster rost in den vergasern um dort ärger zu machen.


    sarnieren ist das einzig senkrechte, fremdkörper und schütteln ist dazu nicht nötig, die rostentfernung übernehmen entfetter und entroster.


    warum halbe sachen machen wenn ganze auch nicht wesentlich mehr arbeit sind?
    wird der tank nicht geschützt ist er sowieso in kurzer zeit wieder schön rostig.

  • Hi Martin,
    genau mein Gedankengut!
    Wollt mir eigentlich einen Guten Gebrauchten besorgen,aber wenn ich ihn saniere weiß ich was ich hab!

    :007: stets unfallfrei Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!


    Gruß Jonny

  • Das alte Oel aber nicht in die Pfanne, versaut Dir die Schnitzel:o
    cu
    Peter