Mehr Infos: CB1300 N --> spiele mit dem Gedanken, umzusteigen!

  • Hi Nena,


    Ich bin umgestiegen von ner Sevenfifty auf ne Hornet 900. Immerhin annähernd klassischer Look, zumindest auch nen Rundscheinwerfer, aber viel agiler als die Dicke und ordentlich Bumms unterm Tank. Die Sevenfifty war für mich das perfekte Mopped, bis die Hornet kam. Und teuer sindse auch net mehr. Schaltfaul geht genauso wie Räubern und vom Verbrauch grad nen halben Liter mehr als die Dicke.


    Ja, die hatte ich auch schon gesehen. Nicht schlecht. Aber wird schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut, oder?! ABS wäre mir halt sehr wichtig. Meine CBF 600 hat dieses Duoble-ABS, das ist schon genial....

    CB 1300 (SC54) :D

  • :D


    Das kann ich aber heute abend besser beurteilen:D


    Oh weh, jetzt bin ich in der Zwickmühle: zieh ich meinen Bodyformer an, um gut auszusehen, oder mach ich einen auf groß und stark und zeig meine Plautze?! :gruebelx:

    CB 1300 (SC54) :D

  • Ich sag euch, wie's ausgeht: ich lackiere meine CBF 600 in den klassischen Boldor-Look um und bilde mir ein, es ist eine 1300er... :oops::D


    Aber vorher MUSS ich die 1300er wenigstens mal fahren...

    CB 1300 (SC54) :D


  • Aber vorher MUSS ich die 1300er wenigstens mal fahren...


    Das ist eigentlich die einzige Antwort die dir weiterhilft.
    Versuch macht kluch.
    Denk aber dran genug Geld ein zu stecken, das du das Teil gleich aus den Laden mitnehmen kannst.


    Kenn ich aus eigener Erfahrung :oops:

    "more gas if you are in trouble"

  • @nena
    die CB 1300 hat 79 cm Sitzhöhe die Moto Guzzi Stelvio 840 cm.
    die CBF600 kann man wohl einstellen zwischen 77 und 80 cm.
    Von daher könnte es passen mit der CB1300.
    Gewicht sind vollgetankt etwa 40 Kg mehr.


    hier die CB1100 mit Traummotor 93NM bei 5000 U/min !!! und 90 PS die 2013 offiziell in Deutschland vertrieben wird.
    Sitzbankhöhe 79,5 cm, vollgetankt 249 kg. ich würde vom preis lieber ne gebrauchte CB1300 nehmen.
    http://www.youtube.com/watch?v=IjFjvEHlU5c


    http://www.youtube.com/watch?v=CDcazLEtlCg&feature=relmfu

    5 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Oh man! Die hab ich auf der Intermot gesehen und nicht geschnallt, dass das ein "neues altes Modell" ist! :confusedx:
    Ich dachte, da steht einfach ein Oldtimer!!

    CB 1300 (SC54) :D

  • Jaaa, ich war dort! Und bin gleich mal zum Start am Kawa-Stand böse gestürzt, habe mir den Fuß verknaxt und den Rest des Tages gehumpelt.
    Was lernen wir daraus? Bleibt weg von Kawasaki! :roll:

    CB 1300 (SC54) :D


  • [...]schon halb verkleidet --> gefällt mir nicht.
    ...
    Was mich optisch an meiner CBF600 angesprochen hat war der Retro-Style. Der runde Scheinwerfer und der klassische Look. Leider scheint Honda das ja vollkommen aus dem Programm genommen zu haben. Klar gibt es noch Naked-Bikes, aber mit den neumodischen Scheinwerfer-Formen und dem ganzen Look komme ich nicht klar.


    Waaaah... ich kann jedes einzelne Wort da gar nicht fett genug unterschreiben!!! :-D

    Einmal editiert, zuletzt von prof.p ()

  • Hallo Nena,
    ich schaue hier nicht jeder Tag rein, deshalb leicht verspätet mein Senf dazu:
    Fahr mal ´ne X-11 !!!!!!


    Ich höre förmlich wie einige hier (evtl. auch du) aufschreien !
    Hässlicher Klotz und so.
    Aber mal Hand aufs Herzchen:
    Erst mal ausprobieren, genau anschauen und dann eine eigene Meinung bilden.


    Nix für einen der Golf fährt, sondern für den Genießer, der auch mal toll findet, was nicht an jeder Ampel steht.
    Die X-11 (CB 1100 SF) wird zwar schon länger nicht mehr gebaut, war aber unter anderem deshalb damals nicht so gefragt, wei Honda mit dem
    Mopped einfach ein paar Jahre zu früh auf dem Markt war.
    Bis auf das fehlende ABS auch technisch ein tolles Mopped.
    Bumms ohne Ende (da lach ich doch über die CB 1300 !!).
    Nicht zu hoch und nach Umbau auf SB-Lenker auch mit vernünftiger Sitzposition und Handlich, wenn se einmal rollt.
    Schau vielleicht auch mal ins x-11 forum rein.
    Da gibts dann auch mal schöne Umbauten / Änderungen und vor allem Meinungen nicht vom Moppedtreff, sondern aus Erfahrungen.


    Und außerdem ist die für vernünftigen Kurs zu haben ! (Wenn du einen findest, der sie hergibt :-))

  • Wie mit meinem Versuch mit der Hornet, wird die X-11 wohl auch am fehlenden ABS scheitern. Kann ich nachvollziehen, ich hatte bisher am Moped noch kein ABS, aber schaden kanns bestimmt net und wenn man (frau) es schon hatte, warum dann wieder ohne.

  • Ich hab eine. Bestes Moppet was ich je gefahren bin find ich. Drehmoment satt, geile optik, total bequem. Guck mal in meine Gallerie. Fährt sich wie Butter und zieht auch sehr flott ums eck.
    nd vom Gewicht merkst du nichts, fährt sich genauso locker flockig wie meine alte Transalp

  • ich empfehle aber eine vor 2006 (gut die nackte gibts auch nur bis 2005) weil dannach wurde die krümmerführung geändert, und die setzen bei flotter kurvenfahrt auf!
    Ist aber nur von 06 an.