Yamaha TTX Adventure

  • SO einen Scooter könnte ich hier gut gebrauchen.
    Der hat zwar nur 115cc, aber selbst damit ist er zumindest für's "leichte Gelände" geeignet, was in vielen Ländern aber schon auf normale Nebenstraßen zutrifft :wink:
    V.a. die Federwege, Schutzbügel und Rahmenverstärkungen machen das Konzept interessant - und es gibt so gut wie keine Konkurrenz derzeit am Markt.



    Der SH125 schlägt sich ja auch ganz gut, aber es fehlt halt einfach an Federweg ... und wohl an der Steifigkeit des Rahmens (Schweizermesser-Klappeffekt :D)

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Weiss nicht in wie weit das nur "Show" ist. Häufig sind diese martialischen Add on's nur aus Plastik oder billigen Blech. Aber sonst kann ich mir vorstellen das Du etwas in der Art sehr gut gebrauchen könntest!


    7

  • Hallo,


    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für "Enduro - Scooter" eine echte Nachfrage gibt.


    Schon oft habe ich, v.a. in südlichen Gefilden, Leute mit ihren Rollern über übelste Asphalt, Schotter oder Staubpisten heizen sehen,
    und mich immer gefragt, wie deren Kreuz das aushält.


    Mit großen Federwegen und entsprechendem Komfort (soweit dies technisch mit den Triebsatzschwingen machbar ist)
    über entsprechende Wege heizen, dies hätte schon was....


    Apropos südliche Gefilde, wie geht es denn Deinem vierbeinigen "Kumpel" :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • eine "domstrebe" mit enden aus flachgepressten rohren - das hat die steifigkeit einer überreifen banane.


    wahrscheinlich endet das hintere teil irgendwo im plastik.

  • Schon oft habe ich, v.a. in südlichen Gefilden, Leute mit ihren Rollern über übelste Asphalt, Schotter oder Staubpisten heizen sehen, und mich immer gefragt, wie deren Kreuz das aushält.


    Ich bin auch schon draufgekommen, dass es manchmal besser ist über schlechte Straßen schneller zu fahren - da wird der Roller wieder ruhiger.
    Und wenn ich z.B. am Trittbrett stehend fahre, dann kann der Roller vorne und hinten besser aus- und einfedern.


    So sehen z.B. Straßen aus, die auf der Straßenkarte gelb gezeichnet sind.
    Es gibt ganz neue super asphaltierte Strecken, aber auch steile Fleckerlteppiche mit unterschiedlichsten Belägen sowie gemeine tiefe Schlaglöcher und kleine Gebirge von aufgeplatzem Asphalt.
    streets.jpg


    Und so sehen z.B. Straßen und Wege aus, die auf der Straßenkarte weiß gezeichnet sind - Nebenstraßen also :D
    Das Problem für den Roller sind die großen kantigen Steine in der Fahrbahn bei denen die Federwege nicht ausreichen und für das Auto sind es tiefe ausgewaschene Spurrillen und Löcher, bei denen das Auto dann aufsitzt.
    roads.jpg


    Zitat

    Apropos südliche Gefilde, wie geht es denn Deinem vierbeinigen "Kumpel" :D


    Ich habe jetzt sogar einen im eigenen Garten ... dem "opfere" ich die Hundertfüßler, die ich in der Garage finde.
    DSC01215.jpg


    Zitat von mart!n


    eine "domstrebe" mit enden aus flachgepressten rohren - das hat die steifigkeit einer überreifen banane.


    Ja, stimmt ... damit ist nicht viel anzufangen, ein Fernost-Spielzeug :D

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play