schlechte Erfahrung durch Batterieabklemmen?

  • Und mit der Batterie: Vielleicht messt ihr die Kriechströme erstmal bevor ihr Vermutungen über den zu erwartenden Ladestand anstellt. ........


    Gruß; Sascha


    Schon mal gemacht?


    Je nach Reglertyp sind das 0,5 - 4 mA plus Selbstentladung in Abhängigkeit von der Lagertemperatur (je höher die Temperatur desto mehr Selbstentladung)..... da gehen vielen 8 Ah Akkus nach 3 Monaten schon mal die Elektronen aus...

  • Wenns dir nich passt wie ich schreibe lies es dir nich durch. Niemand zwingt dich dazu. (:
    Sehr interessant deine theorie. Meine kx steht abgesehn von 3 4 mal benutzen im jahr einfach nur rum zeitweiße auch mal n jahr ohne benutzung. und abgesehn vom putzen und pflege mach ich beim abstellen n benzinhahn zu und gut is. Hab damit jetzt seit 7 jahren keine probleme gehabt.. war eig auch nur ne ganz normale frage.

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Also ich hab jetzt 4 Jahre den Sprit über winter nicht abgelassen, hatte nie Probleme und was die Batterie angeht,
    immer ausgebaut und 2 Wochen vor Einbau vollgeladen. Hat alles gefunzt.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Es MUSS ja keine Probleme geben, wenn das Benzin nicht abgelassen wird - aber es KANN Probleme geben.
    Je nach Lagerdauer, Lagerort, Temperatur, Vergaserbauart, Kraftstoffsorte usw. kann das Benzin vergasen. Übrig bleibt eine klebrige Restmasse, die insbesondere die kleinen Vergaserdüsen (Kaltstart, Leerlauf) erfolgreich verstopft. Das dann notwendige Reinigen der Vergaser mit Ultraschall kostet dich Zeit für den Vergaseraus- und einbau sowie 100 - 200 € für die Ultraschallreinigung beim Händler. Das lässt sich halt durch einen vergleichsweise kleinen Aufwand vermeiden (Benzinhahn zu und Motor laufen lassen bis er ausgeht, Vergaserablauf öffnen) - aber auch die Verwendung eines Kraftstoffstabilisators ist ok)


    Und ähnlich verhält es sich mit der Batterie - es MUSS keine Probleme geben wenn sie eingebaut bleibt - aber es KANN Probleme geben.


    Wer sich des Risikos bewusst ist, stellt halt im Herbst sein Motorrad einfach ab und versucht ob es im Frühjahr wieder läuft. Läuft das gute Stück, darf er sich freuen wie ein Schneekönig und über alle "lachen" denen das Risiko zu hoch war.
    Läuft das gute Stück nicht - na dann greift der risikofreudige zu Werkzeug und Geldbeutel und löst das Problem. Aber er jammert dann im Frühjahr hier um Forum nicht rum wie ein altes Waschweib, weil die Batterie schon wieder kaputt ist, weil der HH fürs Vergaserreinigen 200 € aufruft, weil er die Vergaser nicht rausbekommt usw. usw.


    Und jedes Jahr lässt sich dann im Frühjahr hier im Forum lesen, wieviele "Waschweiber" unter uns sind.

  • :vf: Stimmt schon, oder der klassiker mit dem vergessen was der killschalter macht über die paar tage pause. Ich glaub ich dreh mal ne runde heute. :)-