Auspuff lauter machen VT750 C2 / RC 44

  • Das ist absolut blöd was du da machst. :o
    Ich habe auch eine Honda Vt 600 Shadow und habe mir eine Anlage aus dem Zubehör gekauft.(Silvertail KO2) Kostet zwar ein paar Euro aber dafür hat sie auch einen vernünftigen Klang bzw.Sound und eine ABE.
    Die originale Auspuffanlage aufzubohren bringt in meinen Augen nichts ausser Krach von Klang oder Sound kann man da nicht reden. Dazu kommt noch wenn der nächste Tüv dran ist gibt es nur Probleme. :perfekt:

  • Es ist ja auch ganz klar, warum ein Sito z.B. 300,- kostet und passt (ABE u.s.w.) und die Universal-Dinger die es z.B. bei Louis gibt, gerademal 60,- Euro kosten (ohne ABE und Bastelaufwand) - es gibt Laut und es gibt Sound - wenn das Kleingeld zum Harley Sound inkl, Maschine nicht reicht - wozu mit Gewalt etwas versuchen, was in die Hose geht - oder ist der Krach gleichzusetzen mit einem "Penismesser" - je lauter, desto kleiner :-) Halte ich nix von....aber wie schon gesagt - die Polizei wird sich freuen.

  • du musst jetzt kein Öl mehr auf die Lampe gießen! Shadow-Witch :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Witch ()

  • Hi Ostfriese
    so ist das halt in Foren. Man stellt eine einfache Frage und was bekommt man.
    Ratschläge über Ratschläge was man darf und was man nicht darf.
    Du bist über 18 und wenn du laut willst mach laut....
    Und lebe mit den Dingen die da kommen



    Der Deeeeeet

  • Ja, Det, genau das isses: Wenn er denn weiss, welche Dinge auf ihn zu kommen.

  • du musst jetzt kein Öl mehr auf die Lampe gießen! Shadow-Witch :evil:


    Du hast ja Recht, aber manchmal jucket et schonn.:mad:

  • früher oder später muß jeder zum TÜV und dann wars das mit schön laut (vorallem wenn man das original durchbohrt (??????)).


    dummer anfängerfehler!

  • Ist doch kein Anfängerfehler, dann wäre jede andere Straftat ja auch ein Anfängerfehler. Hier Straftat, weil fahren ohne Zulassung, weiß doch jeder.

  • Hm. Ich würde das auch nicht tun, aber: Vor ein paar Jahren habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, meine 86'er VT 1100 gegen etwas neues zu tauschen. Die Maschine hat den original Honda-Auspuff (2 in 2), der auch noch gut erhalten ist. Fazit: Der Sound der neuen gefiel mir nicht. Sie ist so ja nicht regelrecht "laut", aber doch hörbar lauter, oder was auch immer - ich habe den Schalldruck nicht gemessen, vielleicht ist es auch nur das Klangbild. Persönlich nervt mich eigentlich nur das Geheule der Sportbikes... oder hinter meinem Kumpel herzufahren (Harley 1957 mit "offenem Endrohr" - getoppt wurde das nur damals von einem anderen Brother, der eine Bol d'Or mit ausgeräumtem Schalldämpfer fuhr - das hat man kaum ausgehalten, ist aber lange her und war in den USA).
    Vielleicht haben die es mit den Emissionswerten auch etwas übertrieben...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin zusammen. Habe mir eine Shadow zugelegt. Es ist der Original Auspuff verbaut. Habe den bereits ganz durchgebohrt, der Sound ist aber immer noch nicht toll :(
    Wie kann ich den Auspuff lauter machen. Hinten und vorne sind Popnieten drin. Wenn ich die Ausbohre, kann ich dann den Einsatz rausnehmen ??
    Wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.


    Gruß aus Ostfriesland


    Johann


    moin ich hab bei meiner rc50 die kondenslöcher(unterhalb auspuff) vergrößert (4mm auf 16mm), und was soll ich sagen einfach nur geiler klang

  • Selber hab ich 'ne Silvertail Anlage dran. (No Prob. mit E-Nummer)


    RC44 / '98


    Jetzt sind 2 (Zwei) Rohre über, davon eines "gecronkt".
    Das war mein erster Versuch dem Schall mehr Freiheit zu geben, hat überzeugt aber nicht gaaaanz legal... :D


    Wer Interesse hat, melden