SH 125 / SH 150 - der Reifenthread

  • Der Wintec hat auch nicht mehr als n Fuffi gekostet. Hält sich sehr wacker bei binärem Stadtbetrieb plus hochsommerlichen Auftritten. Hatte auch kurz überlegt, mir noch einen zweiten Satz Felgen zu besorgen. Ist mir jedoch zu teuer. Mal sehen, wie lange der Reifen hält

  • Ich hatte letztens eine Rollerzeitschrift in der Hand, wo unter anderem der Metzeler feel free, und der Michelin Citygrip auf einer 300er Vespa getestet wurde.


    Auf meinem Roller habe ich den Metzeler drauf, mit dem ich doch durch und durch zufrieden bin. Die Zeitschrift meinte aber, daß der Reifen doch eher Mittelprächtig sein soll. Hingegen der Michelin Citygrip eine Empfehlung ausgesprochen bekam.


    Da ich diesen Reifen in noch fast neuem Zustand auf meinem Bastelroller habe, hab ich mir gedacht, ich probiere den mal aus.


    Tja, ich muss noch ein wenig warten, hat mich der Grippevirus wohl zum pausieren verdonnert....


    Grüße

  • Tach zusammen,


    als Neuling im Rollersegment stellt sich mir die Frage,wo kauft und lasst ihr eure Reifen montieren ?


    Grüße

  • Michelin Citygrip, den habe ich erst montiert bekommen, enormer Unterschied zur Originalbereifung, kein Lenkradflattern mehr, ich kippe wie von selber rein in die Kurve, die Straßenunebenheiten kommen bei weitem nicht mehr so stark durch, enorm Rückenschonend....bin bis jetzt begeistert
    Christian

  • Stichwort Lenkerflattern: damit habe ich in der Tat ein Problem beim Feelfree Wintec. Zwischen 20 bis 40 flattert der Lenker im Schiebebetrieb.

  • Den Citygrip hatte ich auf dem 350er Beverly und nun auf dem Forza 125. Beverly nach 18.000km noch gut Profil, beim Forza sieht er nach 10.000 aus wie neu! Grip mehr als ausreichend und selbst bei Vollbremsung (vor paar Wochen ist ein Tracktor vor mir auf der Landstraße einfach rausgefahren, musste bei 80 voll in die Eisen) noch Sicherheitsreserven


    Citygrip ist für mich der BESTE Reifen zur Zeit für Roller!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich bin den City Grip auf der Beverly komplett durchgefahren. Auch bei Temperaturen unter 0 hat er noch Grip, kommt aber sehr schnell an seine Grenze wenn es auch nur 2 Schneeflocken gibt. Zudem ist es eben ein Reifen ohne M+S Kennung, somit könnte dir die Versicherung einen Strick drehen wenn doch mal was ist... Auch wenn dir nur das Vorderrad weggeht und du 3,50€ für defektes Plastik von der Vollkasko willst.


    Der Heidenau K58 hingegen hat eine M+S Kennung, somit vollen Versicherungsschutz und lässt sich erstaunlich gut (bis ca. 30kmh) auch auf Schnee fahren. Klar, damit fährt man dann nicht mehr groß aus. Aber man könnte wenigstens bei spontanem Schneefall mit 30 über den Radweg wenigstens heim fahren. Die Beverly mit dem City Grip habe ich da stehen lassen, ich wäre nicht heile vom Parkplatz runtergekommen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Moin,


    wenn ich mir hier die Bewertungen anschaue(die nicht real sein müssen),dann taugt eigentlich kein Reifen etwas.:roll: