125ccm versicherung

  • hallo leute


    bekomme nächste woche meine sh125i
    habe dazu einige fragen zur versicherung:


    * haftpflicht und steuer kosten mich jährlich 75 euro.
    * macht es sinn, zusätzlich eine teil oder vollkasko abzuschliessen?
    tk würde 80euro/jahr kosten, vk 390euro


    wie habt ihr eure versichert, haftpflicht, tk, vk ?
    was macht wann sinn ?


    mfg
    anthu

  • Ist das ein Neufahrzeug?
    Dann würde ich mindestens die TK noch mit dazu machen, die deckt ja dann auch bei z.b. entwendung des Fahrzeugs!

  • Steuern für 125er in Deutschland:gruebelx:zahlen wir nicht.
    Vollkasko sind doch nur die beiden Sachen.
    1.Vandalissmus
    2.Selbstschädigung


    Alles andere übernimmt die Teilkasko.
    Musst Du wissen ob Du vor hast den SH 125i im ersten Jahr selbst zu zerstören oder das er eventuell von Fremden kaputt gemacht wird.
    Die meisten Versicherungen zahlen nur im ersten Jahr den Neupreis vom Fahrzeug, danach nur noch Zeitwert.
    Wir haben bei der 125er und auch bei den größeren :0018:nur Teilkasko.
    Teilkasko macht in jedem Fall Sinn:wink1:
    Wenn es ein Neufahrzeug ist musst Du selbst entscheiden ob eine Vollkasko lohnt.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Wieso Steuer? 125er sind steuerfrei!


    Ob nun tk oder nicht mußt Du halt selbst entscheiden. Vk würde ich nur bei einem Neufahrzeug machen, die ersten 2 Jahre. tk hab ich auf meiner NSR, da die ja nun doch "sehr gefragt" sind auch was Diebstahl angeht, und die 15 Euro ( SF 3!) sinds mir alle male wert, meine Rebel hat nur Haftpflicht und die kleine XL wird sehr wahrscheinlich ebenfalls nur Haftpflicht bekommen.


    Bei den Moppeds ist tk halt nur in bezug auf Diebstahl interessant, Glasschäden wie beim Auto halten sich da ja eher im Rahmen und bei nem "normalem" Mopped, was nicht dauernd Tag und Nacht draussen irgendwo rumsteht ( meine sind in der Garage, Auto davor = keine Chance die rauszuholen) lohnt tk halt eher nicht.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........


  • Zahle ich auch, dürftest aus Österreich sein.
    Kasko hatte ich ein Jahr, wegen Klau, dann gekündigt, da der Wertverlust nach 1 Jahr, relativ groß ist, zahlt sich meiner Meinung nach nicht mehr aus, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von geschi ()

  • Ich mache immer Teilkasko bei einem Neumotorrad, nach 4 - 5 Jahren wechsel ich dann auf Haftpflicht.


    Da ich mehrere Motorräder zugelassen habe, geht´s halt trotzdem ganz schön ins Geld.


    Und geklaut hat mir auch noch keiner eins :mad::D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • jepp, sry, habs nicht angegeben - bin aus österreich
    genauer aus dem burgenland, und da wir hier eben an der ostgrenze zu ungarn sitzen hab ich doch etwas größere bammel das das ding eines tages weg sein könnte


    werd mir die teilkasko - allein schon wegen diebstahl - zumindest mal ein jahr nehmen.


    mfg
    anthu