Hamburg und Umgebung

  • :sad2:
    ...erstmals in der Geschichte der Herbsttour...
    Aber watt mutt, dat mutt.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Sind ja denn dann heute doch nochmal eine kleine feine Kaffetour gefahren:D
    Danke, Wolfgang! :bb:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin,


    ich wollte dieses Jahr noch eine Tour anbieten.:)-


    Diesmal soll es von Hamburg bis an die Nordspitze vom Ratzeburger See gehen. Dort habe ich geplant, in einer Gaststätte eine Pause zu machen. Nach einer Pause geht es dann von dort wieder zurück nach Hamburg. Geplant ist eine Tourlänge von ca. 160 km. Bitte warm anziehen, der Sommer ist leider vorbei. :wink:


    Der Treffpunkt wäre diesmal an der Oral-Tankstelle Sievekingsallee/Saling 30


    Treffen: Sonntag 26. November ab 10:15 Uhr
    Abfahrt geplant: 10:30 Uhr


    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos
    können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt
    ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im
    vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird, falls dies die Verhältnisse zulassen.
    Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Momentan sieht es mit dem Wetter gut aus. Es soll zwar nicht warm sein, aber erst ab 18:00 Uhr regnen. Bis dahin wollte ich schon wieder zurück sein.


    Ich bin dann ich in jedem Fall Sonntag am Treffpunkt.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von Joe.dalton ()

  • Kackendreckenmist!!!!!!!


    Jetzt bin ich mit Auto und ohne alles in Ottensen.


    Bloß weil man mal ne Stunde nicht ins Board guckt.....


    Na regal.


    Ich wünsche eine schöne Tour.
    Die Straßen dürften relativ frei sein. ;)


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dieter, da mein Kind ja hier ist, kann ich nicht mit.
    Das habbich Wolle bereits in einem anderen Forum mitgeteilt.


    Angemeldet ist über den Winter nur meine Transe - aber wenn du magst, ... müsstest du dich vorher nur ans andere Ende der Großstadt bewegen.
    (Klamotte sollte doch möglich sein und Helm...)

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Danke für das großzügige Angebot :bow:


    Aber ich habe Wolfgang gerade auf der Straße getroffen
    und mein Bedauern geäußert.
    Der mir "verordnete" Zeitplan für´s verlängerte Wochenende ist eng gestrickt
    und mit zahlreichen Aufgaben gefüllt.
    So ist das halt, wenn man einem gehbehinderten Menschen zur Hand geht.

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    ich bin gerade am Überlegen, ob wir am 1.Mai auf die 1.Mai Demo wollen


    oder ob wir doch eher eine Tour machen wollen.:frage:


    Ich könnte bei Bedarf z.B. eine "Tour in die Berge" nach Schleswig-Holstein anbieten.:wink:
    Tourstart wäre dann z.B. hier.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hi Wolle,
    über‘n ersten Mai binnich noch in der Eifel...


    Wünsche aber viel Spaß!

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Moin,


    da die meisten Leute, die ich angesprochen habe, ob wir am 1.Mai auf die 1.Mai Demo wollen oder doch eher eine Tour machen wollen, sich für eine Tour entschieden haben,
    biete ich euch nun eine Tour in die Berge an.:wink:


    Das Ziel wird dabei auch wieder der höchste Berg von Schleswig-Holstein sein.
    Anschließend geht es durch die Holsteinische Schweiz wieder zurück nach Hamburg.


    Treffpunkt soll diesmal die Braaker Mühle in der Näher der A1-Abfahrt Stapelfeld (29) sein.


    Die Adresse lautet: Braaker Bogen 33, 22145 Braak


    Treffen Dienstag 1. Mai 10:30 Uhr
    Abfahrt ist 10:35 Uhr


    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich u.A. über andere Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Die Tour führt teilweise über kleinere Straßen, auf denen dann manchmal auch etwas langsamer gefahren werden muss.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird, falls dies die Verhältnisse zulassen. Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Momentan gehe ich davon aus, dass wir mit dem Wetter Glück haben werden. Sollte es trotzdem wider Erwarten Katzen und Hunde regnen, würde die Tour aber ausfallen. Davon gehe ich aber momentan nicht aus.


    Wenn ich die Tour nicht aus dem Grund bis zum frühen Morgen (8:30 Uhr) absage, werde ich in jedem Fall am Treffpunkt sein.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Wolfgang :bb:,


    schade, am 1. Mai ist für Werner Dienstantritt auf dem Schiff. Sonst wäre er mitgefharen.


    Wünsche euch viel Spass bei der Tour.

  • Moin,


    wegen der großen Zahl der Anmeldungen für die Tour :D , habe ich mich nun entschlossen, die Tour für den 1.Mai abzusagen und auf vorerst noch unbestimmte Zeit zu verschieben.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Wolfgang, ich habe heute erst von der nun leider abgesagten Tour gelesen. Nun wo meine Möhre wieder läuft, wäre ich gern mit von der Partie gewesen, auch wenn ich sonst eher wenig in Erscheinung getreten bin und das erste Mal auf diesem Weg an gleichgesinnte heran trete.
    Hier mal ein kleiner Steckbrief von mir: Ich komme aus Harburg, bin seit vorletztem Jahr Widereinsteiger. Fahre am liebsten bei schönem Wetter, aber Wasserscheu bin ich nicht. Meine CB 450 N (PC14) war ein Mädelmoped(wegen der Farbgebung) und ist derzeit 32 Jahre jung.
    Vielleicht kommt ja dochnoch eine Tour zusammen.
    Gruß Robert

    Viele Grüße
    Robert Z :wink:

    Linke Hand zum Gruß und ja, ich grüße auch HD-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Robert Z ()

  • Moin,


    nach fast genau einem Jahr Zwangspause, läuft mein Moppet wieder :D


    Bei Touren bin ich gerne dabei, habt ihr ne whatsapp gruppe ?


    Beste Grüße
    Kris

  • Moin Kris,
    schön, dass sie wieder läuft!
    Hamburg ist wie eh und je...eher...hmmm... :sad2:
    ...?träge hört sich so negativ an :D und passt nicht wirklich, zumal ich selber viel fahre.



    Gibt weder eine WA-Gruppe, noch einen Stammtisch.
    Es fahren aber mehrere zum MT.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff: