Honda SH 300i

  • Moin,
    ich habe die Daytona verbaut und auf Stufe 1 reichte es bis ca 5 °C, danach etwas mehr. Um die Griffe anzuschließen, habe ich die Verkleidung vorne abgenommen und dann vor der Steckdose abgezweigt. Die Drähte sind ein wenig sperrig. Ich glaube, ich habe den Einbau irgendwo im Forum beschrieben. Mal sehen, ob ich das noch finde. Dann stelle ich einen Link rein.
    Es gibt auch noch diese super Luxus Heizpatronen für die Lenkerenden. Guckst du hier: http://www.coolride.de/Shop/Gr…zungssystem-Standard.html


    Da stört dann kein Draht. Und irgendwo habe ich auch noch eine Bauanleitung für einen Thermostat, der die Griffe erst ab einer gewissen Temperatur ein und auch wieder abschaltet. Das habe ich aber erst nach dem Einbau der Daytona gefunden... Schade.


    Den Vorschlag, den Lenker mit Vogelsand zu füllen, um die Vibrationen zu dämpfen, den finde ich genial. Das werde ich definitiv an der Kitzelfinger produzierenden K100 und dann am sh300 ausprobieren.
    Viel Spaß beim Basteln.
    Und wenn Dabbeju noch ein Foto von seinem Blendschutz hat und einstellt. Das währe auch schön. Mein erster Versuch mit der Abdeckung ist gescheitert. Ich habe es mit dem Blech einer Bierdose probiert........
    Grüße Heiner
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Moin moin,
    jiiippee, heut hab ich meinen SH abgeholt ,allerdings wegen des shitweathers mit PKW und Anhänger.
    Zuhause hab ich dann die Salzkruste von der Autobahn abgeputzt und meinen Snopy(so nenn ich meinen SH-Hund) schön mit S100 Korissionschutz eingesprüht. Einfach alles , Felgen Auspuff STänder , Alles bis auf die Bremsen damit er lange hübsch aussieht.
    Eine Scheibe von Puig Traffic hab ich auch montiert, die wird aber gegen eine von Givi AF getauscht, weil ich gerne Jethelm ohne Visir fahre.
    Ich hoffe das ist mit der Givi AF möglich, die Puig traffic ist definitiv zu kurz.


    Dann bin ich 10km hüh und 10km hott zum einkaufen gedüst. Fährt sich super der Hund, ist fast schon ein kleiner Windhund. Ich will ihn noch ein bißchen schonen ,auf keinen fall über 100 und meistens so um die 80 sachen in den ersten 1000km.


    Kann mir jemand verraten , wie beim Baujahr 2013 die Verkleidungen abgehen (Lenkerverkl. und die Frontverkl. um an den Stecker im Handschuhfach zu kommen um Strom für eine Griffheiz. anzuschliesen.


    Viel Dank vorraus


    mfg Palu

  • Hallo an alle, ich bin auch neu hier. Ich habe noch keinen SH300, bekomme ihn aber am 23.3.2013. Eine GiVi Airflow habe ich mir bestellt, jetzt suche ich noch Handprotektoren. Für tipps wäre ich sehr dankbar!
    MfG G1100GS

  • Hallo an alle,
    ich hab die ersten 1000km hinter mir. und muss mir mal beim freundlichen HH einen Termin geben lassen.
    Mein HH hat mir orig.Handprotektoren als Ersatzteile besorgt, leider sind die passenden Anbauschrauben mit der Bestellung nicht mitgekommen.
    Aber ich hab die Protektoren schon mal provisorisch mit Kabelbindern an gebaut. Hält prima und die Dinger erfüllen supergut in Verbindung mit der Daytona Evo3 Griffheiz. ihren Zweck. Bezahlt hab ich die Protekt. noch nicht, kosten aber ca. 13teuros das Stück.
    Meine Verkleidungen hab ich alle ohne Zapfenbruch abbekommen und alle Zapfen vorn zusammenbau schön mit Fett eingefettet, damit die nächste Montage einfacher geht.
    Wünsche allen gute Fahrt.
    mfg Palu

  • Hallo Paul,


    ich habe nun 800 km auf meiner SH 300i und bin....begeistert. Ein echtes Spaßmobil mit nicht zu unterschätzenden Tourenqualitäten, aber trotzdem handlich genug, um unkompliziert um die Ecke shoppen zu fahren. Den Roller habe ich nach einer Woche mit einer MT07 gekauft. Die Alltagstauglichkeit und trockene Füße waren mir wichtiger als schnelles überholen. Die Givi Airflow Scheibe habe gleich nach Kauf montiert, und nach 1 km Fahrt am Abend gleich wieder demontiert. Der Windschutz ist Spitze, das reflektieren des Scheinwerferlichts für mich ein zu großer Nachteil bei Nachtfahrten. Darum verkaufe ich die Scheibe nun um 99.- inkl. der 2 bearbeiteteten Honda Kunststoff Cockpitabdeckungen. Den originalen Beinschutz kann ich nur empfehlen, einziger Nachteil: etwas sperrig zu verstauen, wenn man ihn in der Stadt nicht einfach auf der Sitzbank liegenlassen will.


    Schöne Grüße und gute Fahrt, Örkel

  • Givi Airflow (...) reflektieren des Scheinwerferlichts

    Das lässt sich leicht beheben, egal welche Scheibe.
    - Licht, das in die Scheibe strahlt: in dem man unten einen Kantenschutz draufklemmt, meinetwegen mit Dichtprofil.
    - Licht das sich in der Scheibe reflektiert: in dem man einen Streifen Dichtband einklebt.


    Testweise einfach mal mit einem Streifen schwarzem Isolierband abkleben. Bei meiner ersten Nachtfahrt im Schneeregen musste ich auch improvisieren ;-)

  • Hi Örkel,
    wenn ich Du wäre würde ich die Givi AF nicht vertickern. Ich hab mir einen "Lampen-Schirm" gebastelt, den dann der Optik wegen mit Alu-Klebeband(nicht das Reparatur-Tape) ,gibt es ab und zu bei Aldi, Lidl und Co im Angebot, beklebt.
    Den Schirm dann ganz einfach nur zwischen der festen Scheibe und oberer Cockpitverkleidung geklemmt. Hält superfest auch bei Topspeed.
    Absolut keine Lichtspiegelungen in der Scheibe. Ich fahr tägl. morgens im dunkeln zum GEldverdienen und bin mit der Givi-AF superzufrieden.


    Die originalen Honda-Handprotektoren kosten nicht die Welt, und kann ich mit ruhigen Gewissen empfehlen.


    mfg Paul

  • Das lässt sich leicht beheben, egal welche Scheibe.
    - Licht, das in die Scheibe strahlt: in dem man unten einen Kantenschutz draufklemmt, meinetwegen mit Dichtprofil.
    - Licht das sich in der Scheibe reflektiert: in dem man einen Streifen Dichtband einklebt.


    Testweise einfach mal mit einem Streifen schwarzem Isolierband abkleben. Bei meiner ersten Nachtfahrt im Schneeregen musste ich auch improvisieren ;-)


    Hallo Done,


    danke für die Info.