• Wie sind den die Resonanzen der Umsteiger ist W8 wirklich besser oder nur anders.

    Gruß Mike:007:

  • In diesem Thread ist Einiges dazu geschrieben worden:
    http://www.honda-board.de/hb/threads/66755-Ich-und-Windows-7


    Wer allerdings in diesem, vom Titel her passenderen, Thread etwas dazu sagen mochte, ist herzlich eingeladen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Meine ganz persönliche Meinung dazu :wink1:


    Auf 'nem normalen PC/Laptop ist W7 besser.


    Auf Geräten mit Touchscreen hat W8 Vorteile, wenn Du die Apps nutzt - weniger und grössere Schaltflächen eben mal antippen, Bildschirmtastatur kommt bei Bedarf automatisch etc..
    Wenn Du mit "normalen" Programmen arbeitest (Word, Excel u. ä.) brauchst Du sehr spitze Finger (oder einen riesigen Touchscreen) oder doch mindestens 'ne Maus. Und zum flüssigen Schreiben ist 'ne Tastatur mit spürbaren Tasten der Bildschirmtastatur weit überlegen. Wenn Du "ungenutzte" Finger auf dem Touchscreen irgendwo entspannt ablegst, hast Du schnell viel "Spass".



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In diesem Thread ist Einiges dazu geschrieben worden:
    http://www.honda-board.de/hb/threads/66755-Ich-und-Windows-7


    Wer allerdings in diesem, vom Titel her passenderen, Thread etwas dazu sagen mochte, ist herzlich eingeladen.


    das Thema kenne ich da hab ich auch schon geschrieben. da gehts ja nur um W7 das hab ich auch.



    Bin mir laufen alle Rechner mit W8 - keine Probleme !


    Ich meinte nur ob sich der Umstieg SEHR lohnt.:gruebelx:


    Meine ganz persönliche Meinung dazu :wink1:


    Auf 'nem normalen PC/Laptop ist W7 besser.


    :wavey:


    Aber anscheinend ist der unterschied nicht so Umsteiger freundlich.:wink:

    Gruß Mike:007:


  • Ich meinte nur ob sich der Umstieg SEHR lohnt.:gruebelx:


    Nein - es gibt keinen spürbaren Leistungszuwachs auf einem normalen Rechner.
    Die Kachelseite mit den Apps ersetzt (wenn richtig konfiguriert) den alten Startbildschirm, bringt in der Praxis aber gegenüber WIN7 keinen echten Vorteil (aber auch keinen Nachteil)


    Wenn du ein WIN 7 System hast, das stabil läuft würde ich nicht umsteigen.
    Wenn ich eines meiner Systeme neu installieren muss, werde ich aber auf WIN 8 umsteigen (Ausreichender Vorrat an billigen Lizenzen hab ich ja), da ich für 27,00 € an die DVD Versionen gekommen bin. Aber mehr ist das auch nicht wert.

  • Schön ist die neue Backup-Funktion, die sich an Apples Time-Maschine anlehnt.

    "more gas if you are in trouble"

  • Never run a changing system. Ich bleibe bei W7, habe Pro und Support bis 2020.

  • Wenn ich einen neuen Rechner kaufe, auf dem das gleich installiert ist, werde ich es auf jeden Fall mal testen, schon um mitreden zu können. Bisher - vielleicht auch, weil ich es eben noch nicht an eigenem Leib erfahren habe - ist mir nicht klar, welchen Vorteil ein Umstieg, bzw. die Investition, mir bringt.


    Insofern kann ich die Frage schon verstehen. Selbst eine Testversion interessiert mich nur eingeschränkt, weil ich für die ja einen Rechner neu installieren müsste, und im Zweifel wieder zurückinstallieren müsste, wenn ich doch wieder W7 haben will.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Insofern kann ich die Frage schon verstehen. Selbst eine Testversion interessiert mich nur eingeschränkt, weil ich für die ja einen Rechner neu installieren müsste, und im Zweifel wieder zurückinstallieren müsste, wenn ich doch wieder W7 haben will.


    Wieso man kann doch 2 Betriebssysteme auf dem Rechner haben auf separate Partition erstellen fertig.

    Gruß Mike:007:

  • Noch toller:
    Man kann virtuelle PC's einrichten.


    :D

    "more gas if you are in trouble"

  • Ok, da habt ihr natürlich recht. :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich habe win 8 in einer kvm Instanz laufen, naja das Metro hätten sie sich sparen können. Das normale Interface schaut jetzt auch ziemlich knallbunt aus, da war das aero vom 7 er viel schöner.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • :gruebelx:


    Wieso man kann doch 2 Betriebssysteme auf dem Rechner haben auf separate Partition erstellen fertig.


    ... ist aber etwas nervig. Bei W7 und W8 bootet der Rechner immer zweimal, um an W7 zu kommen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Soderle, meine Testphase ist nach 2 Monaten beendet.
    Dummerweise hatte ich, man will ja nicht alles neu installieren, W8 über W7 als Upgrade drüber gebügelt.
    Und vorher schon W7 über Vista .....*wer hört schon auf seine eigenen Ratschläge*
    Daher hatte ich unter W8 auch seltsame Verhaltensweisen des PC speziell beim Hochfahren.
    Und der Stammuser konnte keine Programme mehr installieren (er hatte Admin-Rechte)


    Quintessenz: es bringt keine Vorteile, IMHO eher Nachteile.
    Allein das Fehlen des "Startknopfes" nervt mich ungemein.
    Ok, kann man per third party software nachrüsten, aber ehrlich .....
    Insgesamt wurde für meinen Geschmack zu viel altbewährtes geändert, was das Arbeiten, speziell aber das Einrichten (Stichwort Systemsteuerung) unnötig erschwert.
    Die Kacheln mögen auf einem Tablett ganz witzig sein, auf einem PC brauch ich die nicht.


    Finale Lösung für mich: 64 GB SSD preiswert geschossen und vor 2 Tagen alles neu installiert - W7 64 bit.
    Und nun bin ich wieder zufrieden :-) Das Booten erreicht fast die Werte einen ROM-Lösung (ca. 20 sec) und auch alles andere geht jetzt wesentlich flinker.
    Endlich merkt man wieder den 4-Kern-Prozessor und die 8 GB RAM.


    Ich denke auch mal, nicht umsonst ist schon der Nachfolger von W8 im Gespräch.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL