Transalp 700 Umbau zur Gelände-Enduro Maschine

  • Weiß nicht - vielleicht ein Tippfehler. Kann ja schon mal vorkommen.

  • Hallo


    @Africaans. Danke für die Klarstellung.


    Ansonsten kann ich nur sagen, Gabelfederwechsel auf Wirth war eine gute Idee. Nur dass das empfohlene 10er Gabelöl immer noch bewirkte, das die Maschine zu schnell ausfederte und sogar rauf und runter nachfederte. Also ein 20er Gabelöl rein und gut wars, ein leicht verzögertes Ausfedern und kein nachschwingen mehr. Läuft sauber bis Topspeed auf der Straße und auch mit 90km/h über Schotterwege bügeln war nun ohne nervöses Aufschaukeln der Front möglich. In Kombination mit dem Wilbers 641er Federbein hinten und den Anakee 2 Reifen ist das Fahrwerk meiner Alpe endlich so stabil, wie ich es haben will!
    Im Gelände wären Heidenau K60 Reifen zwar besser, aber auf Straßen war das Hochgeschwindigkeitspendeln gradeaus und in schnellen Kurfen jenseits der 120km/h sowas von übel, drunter gabs keine Probleme, schade drum. Mochte das coole Aussehen der Heidenaus eigentlich, aber naja.


    Soweit meine Erfahrungen, wenn andere andere haben, auch gut...


    Jeek


  • Soweit meine Erfahrungen, wenn andere andere haben, auch gut...


    Jeek


    Eben! Sohnemann und ich haben unsere Ex-Transe für den Straßenbetrieb "verschlimmbessert".
    Mit reiner Straßenbereifung, "dickerem Öl" und kleinerem Luftpolster in den Gabelrohren war´s auf der Straße besser,
    "Gelände" hätten nur trockene Schotterwege sein dürfen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]