Verkleidung austragen lassen und Umbauvorstellung . 94er Transalp

  • So hier mal zwei Bilder vom Heckumbau:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich weiß das Nummernschild steht viel zu flach aber anders ist es bei einem so kurzem Heck nicht möglich.

  • Sehr hübsch.


    Allerdings gibt das Kennzeichen Ärger,
    Wie du selbst erkannt hast.


    Die reinste Rauswink-Automatik.


    Gesendet per Mobilphone

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kennzeichen darf maximal 30 Grad von der Senkrechten abweichen, das sieht mir eher nach 45 Grad aus, gibt auf jeden Fall Stress beim TÜV und bei der Rennleitung
    ansonsten schauts sehr interessant aus, extrem kurzes Heck, dafür ist aber der Frontfender zu lang find ich.

  • Kennzeichen darf maximal 30 Grad von der Senkrechten abweichen, das sieht mir eher nach 45 Grad aus, gibt auf jeden Fall Stress beim TÜV und bei der Rennleitung
    ansonsten schauts sehr interessant aus, extrem kurzes Heck, dafür ist aber der Frontfender zu lang find ich.



    ...dem kann ich nur zustimmen, bis auf die 45°. Das sind noch einige mehr. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hier noch ein paar aktuelle Bilder. Ein paar Sachen sind aber noch zu machen. ;-)


    -Reifen Scout K60 (auf Schotter und Teer nicht schlecht aber sobald es schlammig wird nicht so der Bringer)
    -Scotoiler
    -kürzere Übersetzung ;-)


    Ein kompletter Fahrwerksumbau wäre fein...


    Viele Grüße
    Christian









    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • ...haste fein hingekriegt! :res:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi,schaut super aus :-)
    ist die hinten Höher als die Serie ?


    Lg Marco

    albersdoerfer.eu

  • Hinten drückt kaum Gewicht auf das Federbein.


    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hm daran hab ich auch schon getacht,er schreibte ja das er da was machen mit der Feder oder ferderbein....


    Gruß Marco

    albersdoerfer.eu

  • Das Federbein ist original. Da sie erst so wenig Km runter hat (knappe 5000) steht sie eh höher wie meine andere Transalp mit knappen 50000 km...

  • Hallo
    Ich bin von dem Umbau der Ta total angetan und möchte meine auch so umbauen. Kannst du mir ein paar Tipps geben wie zB originaler Scheinwerfer oder so. Und warum brauch ich einen vom TÜV wegen dem Umbau? Deine Ta schaut echt spitze aus.

  • Moin, am besten per PN melden, und dann telefonieren....

  • Also, beim Regler/Batterie Umbau habe ich nun erschreckt festgestellt dass meine rechte Seitenverkleidung über den Winter unten 10cm gerissen ist, steht wohl irgendwo unter Spannung in Kombination mit dem Alter... tztz


    Ich denke jetzt gibt es dann dann doch wirklich keinen Grund mehr die sch... Verkleidung drauf zu lassen.


    Ich will/kann aber dieses Jahr kein Vermögen für den Umbau ausgeben, dachte an einen Low Budget Umbau.
    Genau im Gegensatz zur Sportenduro wo ich in DE weniger Probleme hätte mit der Zulassung ist in dem Fall Luxemburg die bessere Wahl bei der alten TA. Vor 2001 irgendwas, muss man NIX eintragen ;-)


    Ich hatte hier mal ein Bild gesehen einer Frontmaske an einer Hawk, habe nirgends sowas gefunden, dann andere Idee, so ein universal Crosserding von Polisport, nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck, nur sind diese Gummihalterungen für den Alltag dann doch nicht so das Wahre. Eine weitere Idee ist mir gekommen, da ich noch Lampe und alles da liegen habe und mit dem hohen Windshield hat man sogar noch einigermaßen Windschutz selbst bis 270 -> Die Maske einer Z1000 03-06. Nun bräuchte ich nur eine Maske, aber die sind schweine teuer!! Würde aber bestimmt richtig geil aussehen...


    Für den Tacho denke ich an einen Koso DB-01R, den habe ich auf beiden Sportenduros verbaut und bin ganz zufrieden mit den Teilen, für die TA reicht das auf jeden Fall!


    Das orig. Stahlgeweih würde natürlich komplett in die Tonne fliegen und ich würde mir eine kleine Aluhalterung bauen für den Tacho.
    Ich denke aber das ich die Seitenverkleidungen hinten drauf lasse, das wiegt ja nix und ist doch ein besserer Schutz bei einer Soziusfahrt für den Mitfahrer vor verbrennungen am Auspuff.


    ABER unbedingt muss ein anderer Lenker da drauf, ich dachte dran die Erhöhungen abzuschrauen und gegen welche mit Adapter für konifizierten Lenker zu tauschen und das ganze viel tiefer und breiter. Brauche die TA nicht mehr für's Gelände habe ja dafür meine WR250F. Also breiten Magura Lenker oder sonst was mit Barkbuster Handschalen, viel geiler als die bekannten Acerbis, die kann man diverse male wieder gerade biegen ohne dass die Abbrechen! Glaubt mir, viele Sportendurofahrer die ich kenne haben alle getestet und sind mit denen am glücklichsten.


    Was denkt ihr was ich da einrechnen muss?


    Komme ich mit 500 Euros aus?


    EDIT: Kann ich unter die orig. Gabelbrücke einfach einen Enduro Kotflügel drunter schrauben, ist da passendes Gewinde oder muss man sich eine Adapterplatte fertigen?

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Für meine Umbau auf Enduro Kotflügel hab ich damals die untere Gabelbrücke von einer Einzylinder-Honda-Enduro genommen.
    Da waren die passenden Löcher drin.


    Die meiste Arbeit macht das Kürzen des Kabelbaums,
    aber da du sowieso auf Koso umrüstet,
    ist das ein Aufwasch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]