Motorradhänger gesucht

  • Danke boecki, für die ausführliche Erklärung, klingt recht überzeugend.
    Ihr habt natürlich schon Recht mit der Aussage daß so ein Hänger sehr viel rum steht und dann nur Platz und Geld kostet, aber der Vorteil ist man kann sehr spontan sein und wenns Wetter passt und Zeit ist einfach mal die Mopeds schnappen und übers WE mal ein Stück in die Berge fahren. Und ich denke wenn mans hat dann nutzt man ihn automatisch häufiger als wenn man ihn erst mieten muß.
    Aber ist trotzdem ne Überlegung wert mit dem mieten...
    Eine Frage hab ich noch boecki: Deine 3 Schienen auf dem Anhänger sind nur für den Transport von 2 bzw. 1er Maschine gedacht? Oder könnte man vielleicht auch 3 schmale Möps da drauf verstauen??

    Gruß Franky:D

  • mein AH war folgendes Modell: MT751BS2 Die genauen technischen Daten und Abmessungen findest Du hier:


    http://www.stema-grossenhain.d…iafiles/pdfs/motorrad.pdf


    Er hat 2 Schienen und eine Auffahrschiene, die ja beliebig platziert werden können. Statt der Auffahrschiene kann man theoretisch auch eine 3. Schiene montieren, für 3 schmale Mopeds wird das sicher gehen. Ob das dann optimal ist? Den Abstand der Schienen kann man natürlich dann nicht verändern, da gibt es sicher bessere Lösungen.

  • Danke boecki, für die ausführliche Erklärung, klingt recht überzeugend.
    Ihr habt natürlich schon Recht mit der Aussage daß so ein Hänger sehr viel rum steht und dann nur Platz und Geld kostet, aber der Vorteil ist man kann sehr spontan sein und wenns Wetter passt und Zeit ist einfach mal die Mopeds schnappen und übers WE mal ein Stück in die Berge fahren. Und ich denke wenn mans hat dann nutzt man ihn automatisch häufiger als wenn man ihn erst mieten muß.
    Aber ist trotzdem ne Überlegung wert mit dem mieten...
    Eine Frage hab ich noch boecki: Deine 3 Schienen auf dem Anhänger sind nur für den Transport von 2 bzw. 1er Maschine gedacht? Oder könnte man vielleicht auch 3 schmale Möps da drauf verstauen??


    Sehe erst jetzt, das du aus Ulm kommst. Bis du den Hänger beladen hast und mit 100km/h gen Füssen gezuckelt bist das dauert doch schon 1,5-2h, da kannst du auf eigener Achse doch schon am Hahntenjoch sein oder gar im Pitztal / Ötztal sein.

    Sind ja lediglich je 40-50km Autobahn.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusT ()

  • Hallo,


    der Transport eines 3. Motorrads bei einem 750 kg Anhänger könnte vom zGG her schwierig werden.
    Wenn du den Anhänger wirklich nur zum Motorradtransport nutzen willst, würde ich auch einen reinen MR-Transportanhänger kaufen. Den hatte ich auch über viele Jahre, ungebremst und abgelastet, damit ich 100 km/h fahren durfte. Ich hatte auch eine Aluplatte unter die Standschienen gebaut, so dass Fehltritte ausgeschlossen waren. Nach 6 Jahren wieder verkauft und nur 150 € Verlust gemacht.
    Das finanzielle Risiko ist doch sehr gering.
    Jetzt habe ich einen Stema 850 gebremst mit Plane. Das hat den Vorteil, dass ich den Anhänger für jeglichen Transport nutzen kann. Allerdings passt auf diesen Anhänger nur 1 Motorrad.


    Macx

  • ich habe einen plattformanhänger mit hochplane abzugeben...
    rest per pn