Hallo,
ich habe eine CB 650 RC 03, die acht Jahre in Teilen lag, nun zusammengebaut vor mir zu stehen. Sie ist mit frischem TÜV zugelassen und darf fahren.
Nun zu meiner Frage. Das Motorrad spring super an und lässt sich am Schock gut dosieren. Nach kurzer Warmfahrfase kann der Schock ganz eingeschoben werden und das Bike hat einen sehr guten Rundlauf. Bis 5000 Umdrehungen. Bei 5000 Umdrehungen ist komplett Schluß. Wie abgeregelt geht dann nichts mehr. Bei normaler Stadt üblicher Fahrt hat man keine Probleme bis zur besagten Marke. Was man nicht darf, ist den Hahn wie ein Wilder aufdrehen. Dann quitiert sie das auch unterhalb von 5000 u/min mit Dienstversagenn in Form von Verschlucken. Die Vergaser lagen drei Tage im Ultraschallbad. ( ich habe die CB nicht selbst zusammengebaut, es wurde in einer Werkstatt gemacht) Die Vergaser haben nach diesen drei Tagen wohl schon Materialschwäche gezeigt, was ich jedoch nicht nachprüfen kann. Ich meine das Alu ist nicht zu Butter geworden oder hat seine materielle Struktur verlassen. Der Mechaniker meinte das auch nach dem Bad immer noch Kanäle zu sein könnten.
Ich bräuchte nun einen Lösungsansatzt. Ich habe das Gefühl das ich bei längerer Fahrt immer etwas weiter komme. Die Drehzahlen kriechen dann auch schon mal auf 5500 oder knapp 6000 u/min. Leider lässt das der Zeit vorliegende Wetter noch keine längeren oder häufigen Fahrten zu.
Ja was meint ihr wie kann ich meiner CB helfen? Besten Dank.
muckler9