Helmhalter/Handbuch PC38

  • Hi Leutz,
    jetzt hab ich endlich ein Handbuch *****, da seh ich auf Seite 60+ was von einem Helmhalter. Der ist mir bisher nicht untergekommen, eine Art Kabel?!? Wo ist das, habt ihr das, warum hab ich das nicht?:gruebelx:
    Könnt ja mal nachschauen, ich hatte die Maschine gebraucht gekauft, da ist wohl nicht mehr alles bei.
    *****Edith by Mod wegen Urheberrecht
    viel Grüße,
    der Rheingauner


    Endlich wieder mehr Pferdchen unterm Hintern als in der Lasagne...

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser () aus folgendem Grund: Bitte hier keine Kopien von Urheberrechtlich geschützten Unterlagen anbieten.

  • das ist nen Drahtseilchen mit Schlaufen und Kunstoffummantelung. In der Regel liegt das dem Boardwerkzeug bei.



    Also in dieser Tasche:
    http://zsf-motorrad.de/images/…e4378164bc7eac319190d.jpg



    liegt das Kabel/Seil
    http://zsf-motorrad.de/images/…c1f19dff1402fe8657dbe.jpg

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

    Einmal editiert, zuletzt von Dancce1306 ()

  • Hallo :bb:


    gibt es das Handbuch auch auf deutsch :nixweiss:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

    2 Mal editiert, zuletzt von Moerser () aus folgendem Grund: zitat wegen Verstoß gegen die Boardregeln entfernt

  • Hi Rheingauner,


    na das scheint ja ein klassiker bei der PC38 zu sein. War bei mir das selbe. Dann habe ich eines in der Bucht für ich glaube 18€uronen geschossen. Habe aber auch ein paar Wochen in der Bucht gesucht bis mal eines angeboten wurde.
    Wenn Du das beim Hondahändler bestellen willst, wirst Du etwa 35€uronen los. Ist aber schon schön wenn man das in deutsch lesen kann.

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn

  • Hab einfach gegoogelt und bin da irgendwann über die englische Version gestolpert. Mir reicht das, den Gasgriff finde ich auch so ... :-) Auf Deutsch hab ich noch keins gesehen.

  • Danke! werd mal nachsehen, aber der Vorbesitzer hat wohl alles geplündert. Vielleicht hab ichs auch übersehen. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suche.
    das ist nen Drahtseilchen mit Schlaufen und Kunstoffummantelung. In der Regel liegt das dem Boardwerkzeug bei.

  • Ich muss Abbitte leisten, der Vorbesitzer hat die Schlaufe für den Helm tatsächlich im Boardwerkzeug versteckt. Habs aber ausprobiert, es klappt nicht. Wenn ich die Schlaufe einhake, krieg ich den Soziussitz nicht mehr drauf. Wendet das eigentlich jemand von Euch an? Hab den Fahrersitz auf unterste Stufe gestellt, vielleicht isses das?

  • Ich muss Abbitte leisten, der Vorbesitzer hat die Schlaufe für den Helm tatsächlich im Boardwerkzeug versteckt. Habs aber ausprobiert, es klappt nicht. Wenn ich die Schlaufe einhake, krieg ich den Soziussitz nicht mehr drauf. Wendet das eigentlich jemand von Euch an? Hab den Fahrersitz auf unterste Stufe gestellt, vielleicht isses das?


    Ja, ich wende das an, wenn ich irgendwo Rast mache und keine Sichtverbindung zum Möp habe. Ich mag nämlich nicht unbedingt den Helm immer mit rumschleppen.
    Das Stahlseil gibts bei den verschiedenen Motorradgeschäften in unterschiedlichen Längen und in unterschiedlichen Dicken.
    Dass das herausgeführte Seil das Schliessen des Soziussitzes behindert ist neu. Da musst du was falsch machen.
    Hast du einen Klapphelm oder Integralhelm? Wäre jetzt eigentlich egal, weil jeder Helm hat eine Öse am Gurt, wo das Seil durchzuführen wäre. Dafür ist die Öse nämlich da. Dann ist der MIst auch versichert.(Belege mir einer das Gegenteil)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Papa Charly,


    kannst du mir das mal näher erklären wie das funktioniert mit dem Drahtseil,
    wäre für mich auch eine Option, da ich mit meiner Frau immer 2 Helme habe,
    den einen ins Topcase und den anderen schleppen wir immer mit.
    Vielleicht hat jemand ein Bildchen davon, das wäre toll.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Moin, auch an Dudelda,
    fühl mich jetzt ein bisschen vergackeiert, setze aber dennoch ein paar Bildchen dazu ein - zur visuellen (V)erklärung.
    Wie ich oben erwähnte, gibt es unterschiedliche Seile als Beiwerk, bzw. zu kaufen:
    SAM_1220_1426x1069.jpg


    Für den Fall, dass man ein etwas längeres Seil braucht, kann man zwei miteinander verschlingen:
    SAM_1219_1426x1069.jpg


    Ansonsten geht die eigentliche Helmbefestigung so vor sich:
    SAM_1216_1426x1069.jpgSAM_1215_1426x1069.jpgSAM_1217_1426x1069.jpg


    Nochmal mit einem anderen Seil:
    SAM_1222_1426x1069.jpg

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Charly,


    brauchst dich nicht vergackeiert zu fühlen, hab das noch nie gesehen
    und hab auch so ein Teil nicht in meinem Boardzeugs.
    Muss ich nochmal gezielt nachsehen und ein :danke: an dich

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ich tu mich da auch etwas schwer mit dem Soziussitz. Aber mit fluchen und guten willen und etwas druck, klappt das bei mir immer. :bet:

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn