Überraschung bei Spiegelmontage - habe ich eine Griffheizung?

  • N'Abend.


    Seit Freitag steh nun mein Schätzele bei mir auf dem Hof. Für den Transport hatte der Händler die Spiegel demontiert. Da heute sonniges Wetter war, hatte ich die Zeit mal genutzt, um die unschönden Dinger in die Armaturen zu schrauben. Dabei fiel mir zuerst am Gasgriff ein Kabel auf, dachte jedoch, dass das vielleicht dafür da ist, um Vollgas zu erkennen.
    Allerdings fiel mir dann dieses Kabel auch am linken Griff auf und ich hatte mir die Griffe mal genauer angeschaut. Es steht "Daytona All Season Grip" drauf.


    Mit etwas Suche fand ich nun raus, dass es sich hier tatsächlich um Heizgriffe handeln kann. Alerdings vermisse ich einen Schalter oder Regler zu diesen Dingern. Bei der Beschreibung vom Händler wurde eine Griffheizung nicht erwähnt. Vielleicht, weil die Dinger nicht (mehr) funktionieren? Oder gibt es Steuerungen/Regelungen, die gut getarnt daher kommen? Wenn ja, wo kann ich suchen oder wo würdet ihr suchen?k-CIMG6941.jpgk-2013-03-16 17.54.14.jpgk-2013-03-16 17.54.36.jpgk-2013-03-16 17.54.47.jpg

  • So unheimlich blöd das jetzt klingen mag, aber hast du mal ans andere Ende des Kabels geschaut?
    Oder verschwindet das im nicht sichtbaren Bereich?


    Heizgriffe sinds ganz sicher...vielleicht hats der Händler nicht erkannt oder schlichtweg vergessen bei der Beschreibung?!


    Edit: Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Vielleicht hat irgendein Depp die Griffe drangemacht und die Enden der Kabel baumeln einfach vorm Lenkkopf ;)

  • Habe die Kabel verfolgt. Habe dann aber im Gewirr beim Scheinwerfer die Verfolgung aufgegeben. Konnte die dünnen schwarzen Kabel nicht weiter von den schwarzen Kabeln mittlerer und dickerer Stärke unterscheiden. :D


    Da wird vermutlich wie bei mir viel schwarzes Isolierband drumsein. Als meine Griffheizung mal Mucken machte, musste ich das alles aufschneiden. Da kamen dann kleine durchsichtige Plastikstecker zum Vorschein.

  • Meine Frage dazu: wo ist der Stufenschalter? Auf den Fotos kann ich nichts entdecken. Sollte diese Hzg. eine selbsteinschaltende Elektronik haben?
    Fahr doch mal ne Runde ... (oder ruf einfach den Händler an. Von hier ist das immer so ne Sache, )


    und noch meine guten Wünsche zum Baby!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Meine Frage dazu: wo ist der Stufenschalter? Auf den Fotos kann ich nichts entdecken. Sollte diese Hzg. eine selbsteinschaltende Elektronik haben?
    Fahr doch mal ne Runde ... (oder ruf einfach den Händler an. Von hier ist das immer so ne Sache, )


    und noch meine guten Wünsche zum Baby!



    Diese beiden Gedanken hatte ich auch schon. Probleme: ist mir erst Samstag nachmittag aufgefallen, der Händler ist nicht mehr erreichbar. Außerdem ist die Gute noch nicht zugelassen. Das Wetter ist definitiv Griffheizungswetter, in meiner Straße will der Schnee einfach nicht verschwinden.

  • was heisst das denn: Händler n i c h t mehr erreichbar? ?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Diese beiden Gedanken hatte ich auch schon. Probleme: ist mir erst Samstag nachmittag aufgefallen, der Händler ist nicht mehr erreichbar. Außerdem ist die Gute noch nicht zugelassen. Das Wetter ist definitiv Griffheizungswetter, in meiner Straße will der Schnee einfach nicht verschwinden.


    ganz Einfach.. den Vorbesitzer anrufen, sagen das du jetzt sein moped hast und bemekrt hast das das ding ne Griffheizung aht und du gerne wissen möchtest wo der schalter ist

    90°
    V
    2

  • was heisst das denn: Händler n i c h t mehr erreichbar? ?


    Heißt, dass der seinen Laden laut Öffnungszeiten schlichtweg geschlossen hatte, bevor ich mich nach draußen bequemt hatte um die Spiegel anzubringen. Folglich auch, bevor ich zufälligerweise bemerkt hatte, dass da Heizgriffel verbaut sind.:D:wink:


    ganz Einfach.. den Vorbesitzer anrufen, sagen das du jetzt sein moped hast und bemekrt hast das das ding ne Griffheizung aht und du gerne wissen möchtest wo der schalter ist


    Hmmm...
    Den Namen des Vorbesitzers habe ich ja in der Kopie der Zulassungsbescheinigung. Mal schauen, was sich da morgen finden und regeln lässt.


    Wie der Schalter/Regler aussehen sollte, hatte ich schon vorher gesehen. Nur finde ich vom Fahrwerplatz aus definitiv nichts, was für die Bedienung der Handtoaster sein könnte.

  • Naja, die Frage würde ich gar nicht stellen, bei technischen Dingen mache ich ungern den Eindruck keine Ahnung zu haben. Der Schalter muss schließlich für den Benutzer erreichbar und daher sichtbar angebracht sein. Wenn der fehlt ist er vermutlich einfach nicht montiert worden. Bei einer N Maschine sollte es sich allerdings recht einfach nachvollziehen lassen wo die Kabel enden (oder nicht enden). Ich bin übrigens der Meinung dass Khartago zerstört werden muss.

  • Die erste Verfolgung der Verdächtigen endete wie gesagt beim Scheinwerfer. Ich hatte mich schon mal bei einer Umbau-Diskussion zum Scheinwerfer auf Klarglas gewundert, warum da einige nicht einfach den Scheinwerfer abbauen und den neuen dran. Als ich nun selbst den Scheinwerfer gesehen hatte war mir klar, dass es da tatsächslich wirr aussieht mit der Kabelage.


    k-CIMG6946.jpg


    Da stellt sich mir dann noch eine weitere Frage:
    die Heizgriffl werden, soweit ich das erlesen konnte, reichlich festgekleistert. Ich hatte schon bei der Probefahrt bemerkt, dass der Gasgriff ganz schön weit verdreht werden muss bis Vollgas. Ich wollte daher einen Gasgriff mit kürzerem Hub haben.Scheint dann aber ohne weiteres nicht möglich zu sein?

  • Naja, dann müsstest du die Heizgriffe (sofern wirklich verklebt) dann abmachen, dir den Kurzhubgriff holen und dort die Heizgriffe wieder draufkleben. Das hört sich nach zu viel Arbeit an.


    Tipp: Einfach beim Schaltvorgang am Gasgriff umgreifen. Ich hatte auch öfters mal Schmerzen im rechten Handgelenk weil ich falsch gegriffen hatte.


    Und zu dem Bild: Da vorn sind bei der S die ganzen Stecker die beispielsweise vom ECM kommen und zu den Instrumenten führen. Ich könnte mir vorstellen dass das hier auch so ist, denn im Lampengehäuse sind die ja vor Wasser geschützt.


    Gruß, Sascha