VFR 800Fi startet nicht! RC46/2 BJ.2001

  • wahrscheinlich -ohne gewähr- ist die benzinpumpe festgegammelt.

  • Hallo zusammen,
    hab sie gestern morgen zum Vertragsschrauber gebracht, nach ungefähr vier stunden rief er mich an und meinte festgestellt zu haben, das es wohl die wegfahrsperre sein soll.....(Fehlerbehebung wäre neue wegfahrsperre+steuergerät+tankdeckel+sitzbankschloss = nen haufen kohle plus Montage) naja mit der aussage hat er mich noch nicht so von überzeugen können... da er ansonsten ziemlich ratlos schien. werde mich melden sobald neue erkenntnisse vorliegen. Danke für eure tatkräftige unterstützung.

  • Welchen Fehlercode hat der HH für die Wegfahrsperre ausgelesen (siehe Kapitel 20 WHB)?
    War denn als der Fehler FI-Lampe auftrat, die HISS Kontrollleuchte an oder aus?


    Es wäre wirklich sehr ungewöhnlich, wenn nach einer Winterpause das Steuergerät defekt wäre. Wenn dann sind das üblicherweise eher Kontaktprobleme Antenne usw. BEkannt sind z.B. fehlerhafte Kontakte im Bereich Notausschalter und Antennenkabel

  • Benzinhahn aufmachen ? oder auf Reserve stellen ?
    Benzinhahn verstopft ?

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Benzinhahn aufmachen ? oder auf Reserve stellen ?
    Benzinhahn verstopft ?


    Altmodischer Kram.
    Gibbet nicht mehr bei der VFR.

    "more gas if you are in trouble"

  • Altmodischer Kram.
    Gibbet nicht mehr bei der VFR.


    Sorry hab ich wohl mit der VFR750 verwechselt :)-:)-
    manchmal lebe ich noch in der Vergangenheit und schwelge in alten Zeiten :)-

    3 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Hallo Leute,


    nochmal vielen dank für die antworten ihr seit super!!!


    Das Problem ist gelöst, naja fast, Ursache ist ein Marderbiss!!!
    Das nette Tierchen hat sich den Neigungssensor einschliesslich kabelbaum vor geknöpft....... Naja hoffe das ich bis nächste woche die teile habe und dann kanns endlich wieder losgehen.
    Danke für eure mühen!