TomTom Map Ungarn

  • Und davon sind dann wie viele legal? :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Eine Kachel von Google Maps für Budapest ist für Androidhandys nicht existent.


    :gruebelx:
    Wie meinen?
    Sowohl im Web als auch auf meinen Android S3 findet sich komplett Ungarn bzw Budapest ...


    Aber die Lösung mit dem Nokia ist sicherlich auch nicht verkehrt.
    Schade, daß Nokia die Zeichen der Zeit verpennt hat, was das BS angeht.


    Upps ... Nachtrag.
    Stimmt, offline bereitstellen macht GM nicht, plöde Sache das.
    Also doch Nokia ...

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

    Einmal editiert, zuletzt von MrFlatout ()

  • :gruebelx:
    Wie meinen?
    Sowohl im Web als auch auf meinen Android S3 findet sich komplett Ungarn bzw Budapest ...


    Aber die Lösung mit dem Nokia ist sicherlich auch nicht verkehrt.
    Schade, daß Nokia die Zeichen der Zeit verpennt hat, was das BS angeht.



    Im Gegensatz zu Deutschland kannst du dir aber keine Kartenausschnitte von - beispielsweise - Budapest offline auf´s Android-Handy laden.
    In Deutschland ist es möglich, Kartenausschnitte (Kacheln) von Google-Maps auf dem Handy zu speichern und offline zu nutzen.
    Die Nokia-Karten hab ich für ganz Europa auf der Speicherkarte des Nokia-Handys.
    Das funktioniert also wowohl offline, als sogar auch ohne SIM-Karte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Gegensatz zu Deutschland kannst du dir aber keine Kartenausschnitte von - beispielsweise - Budapest offline auf´s Android-Handy laden.


    Yepp, siehe oben - Nachtrag.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Sooo!


    Thema hat sich erledigt.
    Eine nähere Beschäftigung mit dem Gerät Tomtom Urban Rider ergab,
    dass in der Sonder-Edition von Tante Louise auch das Länderpaket Osteuropa enthalten ist.
    Man muss es nur erstmal finden ....:wink:


    PS


    Meiner bescheidenen und völlig unmaßgeblichen Meinung nach ein nicht empfehlenswertes Produkt.
    Kein Kopfhöreranschluß, keine zugängliche Speicherkarte etc.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :gruebelx:


    Meiner bescheidenen und völlig unmaßgeblichen Meinung nach ein nicht empfehlenswertes Produkt.
    Kein Kopfhöreranschluß, keine zugängliche Speicherkarte etc.


    Aus Gründen der Wasserdichtigkeit hat mein Moppednavi auch keinen Kopfhöreranschluss. Und die Speicherkarte ist auch gut versteckt - per USB-Massenspeicher-Modus aber problemlos mit Bits und Bytes zu füllen ...
    Habe ich bis jetzt auch bei TomTom-Geräten so gemacht, wenn ich sie denn "behandeln" sollte.


    Zur Auswahl der Karte gibt's 'nen Passus in der Bedienungsanleitung - aber wer liest die schon ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @ Olaf


    Ist ja wunderbar, wenn das Produkt schön wasserdicht ist :clap:
    So eignet es sich auch für Tauchgänge gut.:wink:


    Da ich allerdings Probleme mit dem Gucken im Nahbereich habe,
    hätte ich gerne auch eine Möglichkeit, etwas hören zu können,
    ohne gleich große Scheine für eine Bluetooth-Helmausstattung zu investieren.


    Und als Massenspeicher kann ich das Gerät nur dann benutzen,
    wenn ich Gewahrsam drüber habe.
    Wäre nicht nötig, wenn man mal eben die Speicherkarte rausnehmen könnte.


    Aber das ist nur meine völlig unmaßgebliche Meinung.:o

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach Dieter, du bist halt zu individuell, sowas mag die Industrie nicht.:D


    Der Standard User benutzt einfach ohne zu fragen.


    ich habe da auch manchmal so meine Probleme mit, versuche solche Sachen aber schon bei der Auswahl zu berücksichtigen

  • Jau.


    Ich hab wahrscheinlich für mein Navi (vom Hersteller als wasserdicht angegeben - von mir bis jetzt nicht unter Wasser eingesetzt) weniger bezahlt als Du oder Deine Tochter für's TomTom - inkl. Blauzahn mit Ohrstöpseln ...




    Nach 'ner brauchbaren Anleitung Dateien in den Navi-Speicher zu kopieren solltest Du Deiner Tochter schon zutrauen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • frapa


    Jo. Ich bin halt vor dem Kauf nicht nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung gefragt worden :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • ...beim Garmin sitzt der Kopfhöreranschluß in der Halterung und der Kartenslot
    unter ner Abdeckung. So bleibt es auch ohne Blauzahn wasserdicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...beim Garmin sitzt der Kopfhöreranschluß in der Halterung und der Kartenslot
    unter ner Abdeckung. So bleibt es auch ohne Blauzahn wasserdicht.


    Das könnte eventuell vielleicht möglicherweise der Grund sein, warum ICH ein Garmin habe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    eine Speicherkarte ist beim TOMTOM hinter der unteren Klappe versteckt.


    Okay, danke für den Hinweis.
    Da muss ich dann noch mal mit der Lesebrille genau gucken.
    Ungarn ist zwar drauf, aber wer weiß... von da ist der Weg nach Osten nicht mehr weit ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    eine Speicherkarte ist beim TOMTOM hinter der unteren Klappe versteckt.


    Aber doch nicht beim Tom Tom Rider / Urban Rider. Da ist unter der Klappe nur der USB-Anschluß und eine (wechselbare) Speicherkarte gibt es definitiv nicht.

    linke Hand zum Gruß, Chrischy :bb:


    .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!