Tacho-Stifte weg :/

  • Problem beim Helicoil ist, du brauchst keine Standardgewindegroesse. Ich fuerchte deren Groessen wird dein Opa kaum haben.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Och dann kennst du meinen Opa nicht^^ :D
    Der hat so gut wie alles von metrischem bis Zollgewinde, und wenns dann immer noch nicht reichen sollte, dann dreht der mir so nen Schneideinsatz mit Entsprechender Steigung auf der Drehmaschine ab :wink:
    Kann mir zu der Gewindegröße/Steigung, die ich für eine M6 Schraube benötige vielleicht jemand etwas genaueres sagen, damit ich Bescheid weis?

  • Und wenn DU doch erst "nur" das überdrehte Gewinde reparieren willst ...
    Flüssigmetall zB bei Tante Louise ;-)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Hm, Helicoil sollte wissen wie groß das gewinde sein muss um m6 reinzubekommen. Flüssigmetall zur gewindereparatur, hab ich noch nicht getestet.

  • Hab ich mal im Internet gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=nk-RCwiCfL8


    Bei den Bremsen würde ich das nicht unbedingt einsetzen aber ich denke dein Geweih kannst damit getrost reparieren, das Zeug ist sicher nicht so hart wie Aluguss aber versuchen würde ichs auf jeden Fall.
    Falls dus machst dann berichte doch bitte wies geklappt hat.

    Gruß Franky:D

  • So danke für eure Hilfe Jungs ;)
    Hab mir so eben dieses Flüssigmetall von Wiko für 7€ inkl. Versand bestellt.


    Da dacht ich mir wenn ich das dann schon vernünftig machen will sollte ich das Geweih bei der Reperatur doch lieber ausbauen (Für Bohren, Gewindeschneiden etc....)
    Das heißt der tacho muss auch wieder raus.
    Bei der Gelegenheit werde ich mir auch gleich meine gesamte Tachobeleuchtung umbauen (umlöten) und die Farben des Displays mit Invertierfolie umkehren :D
    Wollte mir die Displays rot, den Drehzahlmesser weiß, und den Schaltblitz durch ne superhelle blaue LED ersetzen. (Ist auch schon alles bestellt :cool: :cool: :cool:)
    Das alles mache ich aber erst in zwei bis drei Wochen wenn ich meine Abiturklausuren rum habe.
    Ich mache dann aber nen separaten Thread zu meinem Tachoumbau auf.


    Werde mich demnächst nochmal hier wiedermelden und berichten, wie das mit dem Flüssigmetall geklappt hat und wie es so hält :wink:
    Gruß,
    Philipp

  • na da hast du noch einiges vor ^^


    Wenn du dann so'n Thread aufmachst, dann bitte gleich mit how-to bildern, damit in späteren Zukunft die Fragen mit deinem Thema beantwortet werden können ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Hatte ich ja sowieso vor, da es so nen HowTo noch nicht wirklich ausführlich und bebildert für die PC37 gibt :wink:


    Höchstens ne sehr sehr dürftige Anleitung für die PC40, und die ist auch mehr so auf Berichterstatten ausgelegt :D

  • So nun kommt nach einiger Zeit auch mal die Berichterstattung:


    Habe das Loch aufgebohrt, mit Flüssigmetall aufgefüllt, nachher oben abgeschliffen, passendes Gewindeloch gebohrt und zum Schluss noch das richtige Gewinde reingeschnitten.


    Hält wie Sau! Ist also ne gute Möglichkeit zum reparieren. :D


    Gesendet von meinem Xperia™ Arc S mit Tapatalk 2