Der MotoGP Thread 2013

  • Ich muss auch sagen, ich war schwer beeindruckt.
    Rossi - fahrerisch top und deshalb auch verdient gewonnen.
    Lorenzo - Übermensch (die Jungs aus diesen Klassen sind einfach echt harte Hunde)


    Und ich hab grinsen müssen - im Interview am Start hat Bradl zu Alex noch gemeint: "Es würde mich bei Jorge auch nicht wundern, wenn er mich noch überholt"


    Weiß jemand was mit Pedrosa war?
    Hatte der Probleme, oder wars einfach nicht sein Tag?


    Und noch ne Leistung fand ich mega:
    Espagarro auf ... 8? Hammer

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • denke sogar, lorenzo hätte fit den vale noch ärgern können, musste aber der länge des rennens körperlich tribut zollen...


    crutchlow war auch richtig flott unterwegs und es sah auch aus, als wäre er am ende schneller als marquez unterwegs (zum glück hat er ihn und sich selbst nicht abgeschossen)


    ich glaub, die saison kann noch richtig interessant werden :D

  • ja dieser Crutchlow. Wie schon mal erwähnt, auf einer Werksmaschine würde der ganz vorne mitmischen.
    http://de.eurosport.yahoo.com/…-die-reise-122600678.html


    Pedrosa ist übrigens auch mit 47 kg der leichteste Fahrer im Feld.
    http://de.eurosport.yahoo.com/…to-gp/daniel-pedrosa.html


    Fahrerwertung Tabelle:
    http://de.eurosport.yahoo.com/…rt/moto-gp/fahrerwertung/

    4 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • 47kg? Gebt diesem Jockey mal was zu essen!


    Als Crutchlow dem Marquez am Hinterrad klebte, hatte ich für nen Moment nen Aussetzer in der Pumpe.
    Dachte schon, der erste richtig shwere Sturz von Marquez wird von außen beeinflusst. :D

  • Pedrosa wird wohl mit Gesamtgewicht ca. 200 kg und ca. 250 PS weltweit das beste Leistungsgewicht haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsgewicht


    Die aktuellen MotoGP-Viertakt-Motorräder der Saison 2012 leisten rund 250 PS. Beim 1. Freien Training am 29. Mai 2009 erreichte der Honda-Werksfahrer Dani Pedrosa auf dem Mugello Circuit eine Höchstgeschwindigkeit von 349,288 km/h und damit einen neuen Rekordwert für MotoGP-Motorräder.[1]
    http://de.wikipedia.org/wiki/MotoGP

  • Dachte schon, der erste richtig shwere Sturz von Marquez wird von außen beeinflusst. :D


    Hast Du Mugello verpasst!?!?
    War zwar nich im Rennen, aber trotzdem!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Diesen Sturz hatte ich im Nachhinein gesehen. War aber nicht folgenschwer. Also nicht RICHTIG schlimm. Den Sturz über die fiese Grasnabe davor hatte ich gesehen. :D


    Aber besser ist, wenn sich keiner erdet.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • das leistungsgewicht von pedrosa sieht man ja am eindrucksvollsten regelmäßig am start .-)
    der geht ab wie ein gespannter bogen!


    zu den stürzen: also ich hab folgenschwerere stürze (pedrosa, rossi etc. jeweils schlüsselbein) gesehen, die vom unfallhergang jedoch nicht so gefährlich waren...
    bei 300 vom bock runter, das hat mal ganz böses verletzungspotenzial...das nichts RICHIG schlimmes bei passiert ist, war pures glück...

  • das leistungsgewicht von pedrosa sieht man ja am eindrucksvollsten regelmäßig am start .-)
    der geht ab wie ein gespannter bogen!


    Der Bradl kam heut aber auch ziemlich gut weg und hat sogar ein paar Führungskilometer gemacht :wink1:


    Bin mal gespannt ob auf lange Sicht der Marques in Rossis Fußstapfen tritt...

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Der Bradl kam heut aber auch ziemlich gut weg und hat sogar ein paar Führungskilometer gemacht :wink1:


    Ja, war der Stimmung auf dem Ring nicht abträglich :D. Konnte da ein nettes Foto schießen.


    SRing.jpg


    Gruß,
    Thomas

  • Stefan :sup1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • endlich ist bradl bei der musik dabei.
    nach den ansagen vor der saison wurde es aber langsam auch mal zeit.
    vermutlich braucht er den druck den er grad von honda zwecks vertragsverlängerung bekommt dazu.
    drücken wir die daumen das es sein bisher bestes rennergebnis wird ;)