LSL-Crash-Pads und Auspuff

  • Hallo liebe Forengemeinschaft,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer einer neuen CBF600S :D:D


    Hier im Forum lese ich schon seit einiger Zeit mit, muss euch aber dennoch gleich eine Frage stellen:


    Ich beabsichtige mir die LSL-Crash-Pads zu kaufen (man weiß ja nie...)
    Heute hab ich mir das Ganze mal so genauer angesehen und wollte euch fragen, ob die Pads auch den Auspuff schützen oder ob der dann doch zu weit weg steht.
    Der Schutz für Motor und Verkleidung ist ja gegeben.


    Danke mal im Voraus und lG
    Stefan

  • Auspuff ist auf jeden Fall hin.................

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

  • Und die Verkleidung bekommt evtl auch was ab. War zumindest bei meiner so.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glückwunsch zum Bike!
    Crashpads braucht man meiner Meinung nach nicht.
    Habe meine erste in der ersten Saison abgelegt und das rechte Pad hat mir den Rahmen an der vorderen Motorhalterung verbogen. :mad:
    Ohne Pad hätte der Rahmen keine Schramme abbekommen. Ich schraub eine mehr dran.
    Und der Topf bekommt beim Fall auf die rechte Seite auch mit einen ab ....

  • Hallo,


    danke für die raschen Antworten.


    Also sind die Dinger dann doch unnötig. Ich dachte, die würden was bringen...

  • Hiho,


    Habe mich zwar noch nicht hingelegt, aber Freunden haben sie was geholfen, da hat die Verkleidung so gut wie nichts bis gar nichts abbekommen. Der ESD ist ziemlich schutzlos :)


    Gibt für pro und kontra bestimmt gleich viele Leute.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also sind die Dinger dann doch unnötig. Ich dachte, die würden was bringen...


    Na so würde ich das nicht sagen. Wenn ich meine nicht gehabt hätte, wäre die Rechnung teurer geworden.
    Sie schützen schon, aber halt nicht alles.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Na so würde ich das nicht sagen. Wenn ich meine nicht gehabt hätte, wäre die Rechnung teurer geworden.


    Wenn man dann so liest, dass sich sogar der Rahmen verziehen kann....

  • Wenn man dann so liest, dass sich sogar der Rahmen verziehen kann....


    Ich will das nicht so pauschal sagen. Gibt sicher Situationen, wo so ein Crashpad seinen Dienst erfüllt.
    Aber wenn die Fuhre über die Straße schlittert, und auf dem Pad rutscht, dann kann sich da schnell mal der Rahmen verbiegen.
    Bei einem UMFALLER sicher sinnvoll. Beim Crash lohnt sich so was nicht.
    Aber das ist nur meine Meinung. Ich bau keine mehr ran, fertig.

  • Der Rahmen verzieht sich höchstens wenn das Pad hängen bleibt, bei mir haben die schon gute Dienste geleistet. Meist rutscht das Möpp übern Asphalt und vllt in den Graben. Ich habe allerdings gerade Sturzbügel dran und da hat schon ein einziger Umfaller gereicht dass der Bügel links gebrochen ist. Eindeutig Mistware. Ausserdem ist noch ne Stange direkt vorm Ölfilter, klasse Design...

  • Als Plastikbecher Fahrer kann ich dir sagen, dass gescheite Crashpads (keine 0815 Teile aus Ebay) durchaus was bringen.


    Man muss allerdings die Sache relativieren:


    - Pads helfen vorallem davor, dass die Verkleidung beim Umfaller heile bleibt....wenn die Fuhre rutscht, dann bekommt die Verkleidung und Motordeckel / Limadeckel def was ab...
    - Auspuff wird nicht geschützt - den wirste dir dennoch verkratzen.


    Mir z.B. haben die GSG Pads laut Ingenieur, der die Vermessung per Laser nach meinem Sturz gemacht hat, den Rahmen gerettet.....


    Meine Pads sind mittels Adapterplatten am Moped befestigt und werden zudem mittels Motorhaltebolzen befestigt ;) Zudem verfügen die GSG Pads über austauschbare Dämpferkappen, die man nachkaufen kann. Sprich die Teile haben eine Eigendämpfung und absorbieren dadurch schon mal bisi was der Wucht.


    Die Adapterplatten sind aus Alu und können sich verbiegen, falls die Pads sich einharken.


    Meistens rutscht man aber in der Kurve raus und rutscht einmal quer über die Bahn in den Graben... dann sind Pads ganz nett ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei den LSL Pads ists ähnlich. Da ist der obere Teil auch austauschbar.
    Bei meinem Crash, mit ca 35km/h, rutschte die Maschine entlang der Straße. Den Pad hats abgehobelt bis zum Schraubenkopf. Hätte ich ihn nicht gehabt, hätte es mir den Rahmen + Kühler und vermutlich noch mehr zerlegt.
    Es kommt auf die Art des Unfalls an. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie am Pad hängen bleibt, stufe ich als gering ein.
    Ich möchte sie nicht mehr missen.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte letztens vor der Louise in R'dorf ne zweite CBF 600N gesehen. Der Besitzer hatte nach dem Reifenwechsel wohl vergessen, dass der Reifen nu neu ist und sie beim Verlassen der Auffahrt die Maschine hingelegt. Dank Sturzpads (orischinale von Honda), war nur etwas Lenkergeraffel und der Auspuff angekratzt. Richtig teure Teile wurden nicht mal angekratzt. Das rechte Pad war dann allerdings nahezu gänzlich abgeschliffen.


    Was die Verkleidung gesagt hätte? :nixweiss:
    Keine Ahnung, sowas interessiert einen Nacktfahrer nich.:sing:

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Informationen, dann werde ich mir morgen die Pads holen :)


    LG
    Stefan

  • Hallo,


    eine Frage habe ich noch zur Pad-Montage!


    Ich habe mir heute die Pads gekauft, leider war das Reparaturhandbuch im Geschäft nicht verfügbar.
    Könntet ihr mir bitte sagen, mit wieviel Nm die Schraube angezogen werden muss? Das Pad wird ja an der Stelle verschraubt, wo der Kühler mit dem Motor verschraubt ist.


    Vielen Dank im Voraus und LG
    Stefan