Brauche Hilfe bei meiner CB250 B4

  • Hallo!


    Ich habe mir vor kurzem eine Honda CB250 B4 zulegt. Es ist mein Traummotorrad und nach langem Suchen und Sparen (ich bin Student) habe ich ein geeignetes Modell mit gerade einmal 13.000km gefunden und gekauft. Die geringe Laufleistung ist jedoch Fluch und Seegen zugleich: Das Motorrad stand seit 1999.
    Ich habe nun erst einmal die gängigen Dinge gemacht, die nach einem solchen Zeitraum anstehen: Ölwechsel, Ölfilter gereinigt, Zündkerzen neu, neue Batterie, Luftfilter gereinigt. Dabei hatte ich auch mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, mit denen Fahrzeuge diesen Alters eben aufwarten und war dementsprechend sehr froh, als das Motorrad nach wenigen Versuchen ansprang.
    Ich habe nicht erwartet, dass es damit erledigt sein würde und nach einer kleinen Runde bei geringer Geschwindigkeit musste ich feststellen, dass aus dem rechten Zylinder zwischen der Verschlusskappe der Ventile und der Auspuffbride etwas Öl ausläuft. Zudem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Maschine richtig Gas annehmen will bzw. Kraft aufkommt oder sie beim Rad ankommt.


    Ich will jetzt zunächst die Dichtung austauschen und würde gerne wissen, welche sich da empfehlen, da mir Komplettsets für 30€ irgendwie spanisch vorkommen und ich den Zylinder nicht öfter als nötig zerlegen will.


    Ich habe dieses Forum schon in der Vergangenheit bei der Klärung von Fragen aufgesucht. Ich habe mich nun angemeldet und hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann.
    Gruß

  • Hi und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    Leider hast Du beim Lesen hier im Forum was Wichtiges übersehen: Du hättest den Motor nach so langer Standzeit nicht so in Betrieb nehmen sollen (es sei denn er war fachmännisch konserviert gewesen).