Wie weit komm ich ???

  • Hallo Leute, hab heute mal wieder auf meiner Maschine gesessen und mich gefragt, wie weit ich mit einen tank komme (ohne reserve ) ? Landstraße und Stadt wäre nicht schlecht zu wissen. Da die Pc25 keine Tankanzeige hat......:mad: ist das schon ******* nicht zu wissen.

  • Hiho,


    Also. Hab zwar nicht deine Maschine, aber.
    16 Liter Tank, je nach Fahrweise 5?-8 Liter.


    Macht ca. 200-260 KM.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Warum tankst du nicht mal nach 150 km, rechnest den Verbrauch auf 100 km aus und schaust dann ins Handbuch, wieviel Liter bis Reserve drin sind.
    Dann weißt du es ganz genau, denn so ist auch dein persönlicher Fahrstil berücksichtigt.


    Gruß
    Günter

  • Hiho,


    So wie riedrider habe ich das auch gemacht. Nach den ersten 200KM getankt, geschaut was alles rein ging, durch 2 und schon hatte ich den pro 100 verbrauch.


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja eigentlich hätte ich selber drauf kommen können, naja bei mir gehts halt immer nur ums fahren. Danke für den guten Tipp, werd mal nächste Woche ein bisschen rumdüsen :bike:

  • Ich mache das immer so bei einem neuen Mopped. Bisher hatte ich erst eins mit Tankanzeige und da hatte ich es auch gemacht. War auch gut so, denn das Ding war nur ein grobes Schätzeisen (Reserve kam vor der Warnung auf der Uhr....).


    Gruß
    Günter

  • Ja ich wünschte ich könnte ne Tankanzeige einbauen oder so ( aber da ich kein mechaniker bin, wirds schwer), ich habs halt lieber wenn mir angezeigt wird wieviel noch drinne ist, statt es einzuschätzen. Aber naja man kann nicht alles haben :D

  • haha ok, sorry das lachen, aber das es sowas gibt :D. Naja auf jeden fall danke, den werd ich mir holen, da ich sowieso immer mit einen rucksack fahre ( für trinken :D) und der da bestimmt gut reinpasst :D

  • Das Ding ist nicht dicht, jedenfalls nicht auf Dauer.
    Bei Wärme bläht der sich auf wie ein Luftballon.
    Dann stinkt es tüchtig nach Benzin (im Koffer oder Rucksack).


    Ich benutze den für Öl auf sehr langen Urlaubstouren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • okey, hört sich jetzt nicht so gut an. Ich denke mal ich mach das so wie rierider es gesagt hatte und guck ob das jedes mal hinkommt. Die reserve geht ja im notfall :D

  • ...


    Ich benutze den für Öl auf sehr langen Urlaubstouren.


    Off topic an:
    Öl ist schwedisch und heisst auf deutsch BIER!
    Keine Angst, Afrikaans will nur spielen - mit deinen Nerven ...:wink:
    Off topic aus.
    Ganz im Ernst, diesen 2 Liter Kanister sollst du ja auch nur einmal mitnehmen zum Messen und nicht immer ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • also mit meiner pc23 komme ich, wenn ich normal fahre, zwischen 260-280km weit OHNE Reserve. Wenn ich mal länger über die Autobahn gase, dann "nur" ca. 230km....

    Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur... 8)

  • okey danke für die antwort, werde wahrscheinlich morgen meine erste große Tour machen, also was gut zu wissen ist das man mindestestens 200km weit kommen sollte !... wenn man nix verliert :D