Erfahrungen mit Powercommander bei einer PC 43?

  • Verweildauer? Also strömt das schneller wenn sich der Lambdawert ändert? Spannend.

  • Bei hoher Drehzahl ist also die Strömungsgeschwindigkeit prinzipiell höher? Ich hoffe du ahnst dass es so einfach nicht ist.

  • :popcorn:

    80% aller die mit mir ne Runde gedreht haben meinen ich wäre komplett wahnsinnig.
    20% sind schneller als ich...........:cry1:

  • Hallo Leute, ich muss leider sagen das die meisten von euch leider abschweifen und meine Frage nicht beantworten. Und ja es war nur eine Frage ob sich die Investition lohnen könnte, da das Geld für ne 1000er z.z nicht da ist. Hätte halt gern einen bessereren Drehmomentverlauf. Aber wie ich einigen sinnvollen Beiträgen entnehme sollte ich wohl lieber weiter sparen auf die 1000er. Aus meiner sicht ist dieses Thema erledigt. Danke und Gruß

  • Wie sieht bei dir ein "besserer" Drehmomentverlauf aus?

  • Beim Motorrad bestimmt nicht, siehe die praktisch unfahrbare CX500 Turbo.

  • .... da das Geld für ne 1000er z.z nicht da ist.


    Jetzt mal völlig ins "unreine" kurz vor dem zu Bett gehen:
    Eine PC43 mit PC auszustatten, einzumessen, danach ohne BE unterwegs zu sein (mit allen damit verbundenen Risiken) soll "billiger" sein, als eine 1000er zu kaufen? Ich be2fle das einfach mal... im Unreinen.... kurz vorm zu Bett gehen... Ich bin sicher, ne 1000er zu kaufen ist unter allen Aspekten einfach die bessere, günstigere und LEGALE Lösung Deines Leistungs (und Drehmoment) Problems. Unprofessionelle Bastellösungen mal ausgeschlossen...

  • Was man natürlich machen kann (oder vom Tuner machen lassen) ist die Ventilsteuerzeiten zu ändern. Das ist prinzipiell imho sogar eintragungsfähig (aber frag mich nicht unter welchen Bedingungen) da sich die Nennleistung nicht über den Werkszustand erhöht.
    Das gibt weniger Nennleistung aber dafür mehr Drehmoment in den mittleren Drehzahlbereichen, ideal für Leute die eher schaltfaul sind und Landstraße fahren.


    Ich hab das selbst auch vor, kommt dann zusammen mit der Ventilspielkontrolle (da man ja dann eh schon alles offen hat).

  • Langlöcher, NW kosten Geld und beheben das grundsätzliche BE/TÜV Problem nicht...