Was verbraucht ihr so?

  • Ich wollte mal fragen, was ihr so mit eurer CBF 600 auf 100Km verbraucht an Spritt?! Ich finde nämlich das ich nicht grade weit mit meiner Pc 38 komm, trotz 20Liter Tanks.. Ich fahre eigentlich recht sparsam und viele lange Strecken aber komme meistens nur 300-320km weit mit einer Tankladung. Deswegen meine Frage an euch, ist das Normal oder muss ich mal irgendwas austauschen?!
    Vorschläge nehme ich gerne an :D :D :D

  • Okay ich dachte, dass irgendwas nicht stimmt, da die pc 43 ja 450km weit kommt mit einer Tankladung.

  • und wieviel tankst Du in etwa nach wenn Du 300-320km weit gefahren bist?


    Sparsam fahren = früh schalten und das Gas gefühlvoll bedienen.
    Aus dem Ort raus nicht im letzten Gang untertourig beschleunigen sondern auch 2..3 Gänge runter schalten (wenn man den Ort mit 1500U/min durchgerollt ist)
    Beim maximalen Drehmoment hoch schalten, spätestens.


    nich schneller als 100, eher weniger :iwsn:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • 15/16liter meistens so. Also kurz vor reserve. aber reserve sind glaube ich dann auch 4/5 liter gefühlt. und ich mache immer ein bisschen mehr Spritt rein, als die Zapfanlage von sich aus gibt ;)

  • das sind dann so ca. 5L/100km. Da müßte ich schon arg schleichen um unter 6 zu kommen.
    Wenn Du da was tauschen möchtest wären so n halber Liter Hubraum abzugeben, ein 125 Roller würde wohl spürbar sparsamer sein, aber wer will das schon :nono:


    Also wie schon gesagt wurde, alles im grünen Bereich :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ja Hubraum hatte ich vorher weniger 6Jahre lang deswegen wundere ich mich nur. Aber wenn das alles in Ordnung ist, bin ich erleichtert. Vielleicht wechsel ich nochmal die Zündkerzen und packe die Iridium rein. Dann bringt das minimal noch was?!

  • (M)eine Boldor springt mit Iridium besser an, das taugt. :topX:
    Ob's Deiner hilft :nixweiss:
    Spritmässig würde anner Ampel AUS-machen vermutlich mehr bringen:roll:



    Genieß die Runden die Du fährst und laß mal eine weg, das spart am meisten ;)


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich fahre ja schon garnicht so viele Touren oder Runden :( Meistens nur zur Arbeit... Weil ich schon bissl was sparen will.

  • Zitat

    Ich fahre ja schon garnicht so viele Touren oder Runden Meistens nur zur Arbeit... Weil ich schon bissl was sparen will.


    Das mit dem Sparen ist so ein Ding. Mir geht es so wie Dir. Ich fahre aus Zeitmangel auch meistens zur Arbeit. Dazu nehme ich meine Ente. Die braucht 4,5 Liter. Die Domi (mit Iridium) braucht 5,5 und die Kuh 6,5 (alle bei vergleichbarer Fahrweise). 6,5 bis 7 braucht meine 22 Jahre Alltagsdose (Jetta mit 90PS RP-Motor) auch. Da denke ich nicht mal im Entferntesten daran die Kuh zu nehmen und Domi lohnt sich zumindest bei unbeständigem Wetter auch nicht wirklich.....


    Gruß
    Günter

    2 Mal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Okay ich dachte, dass irgendwas nicht stimmt, da die pc 43 ja 450km weit kommt mit einer Tankladung.


    Also, das wage ich ja mal zu be2feln. Vielleicht hat das schon mal einer geschafft, auf der AB im Windschatten von 'nem LKW. Aber bei normaler, motorradtypischer Fahrweise die auch Spass macht, liegt die PC43 vielleicht einen halben Liter/100 unter der PC38. Bei meiner PC38 war es so, dass bei ca. 300 km die Lampe an ging und ich dann noch hätte 50km fahren können.

  • Ich weiß es nicht genau, wie weit man mit der Pc 43 kommt ;) aber meine wird ja auch mehr verbrauchen, aber die auf 5l/100km zu bekommen ist doch ganz einfach. Und nur sparsam braucht fahre ich auch nicht und komme trotzdem soweit und fahre in Kombination Stadt viel und Autobahn. Wenn ich sie die ganze Zeit bei 150kmh + mehr fahre, verbraucht sie 6liter und ende ist^^

  • mit meiner pc43 ca. 400 km
    mein schnitt liegt immer bei 4 -4,5 Litern und das nicht bewusst sparsam gefahren :)
    Auch wenn ich Knallgas gebe, lieg ich selten über 5 Litern komischerweise ... aber vielleicht fahre ich noch viel zu ruhig ...

  • Meine CBF ist Top-gewartet. Ich brauche nie weniger als 5 Lt. aber nie mehr als 5,5 Lt. Fahre regelmässig durch die Stadt, mal kurze Strecken sehr schnell über die AB und meistens zügig über die Landstrasse. Öfter auch mal längere Strecken über die AB zur Anreise. Ich denke, um die 5 Lt. Ist normal. Tanke E 10.

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Okay ich dachte, dass irgendwas nicht stimmt, da die pc 43 ja 450km weit kommt mit einer Tankladung.


    Selbst erlebt, oder sich erzählen lassen. Mit meiner pc43 habe ich nach 350 km auch zugesehen dass eine tanke kommt. Wenn da noch bab auf dem weg war, dann könnte man die nadel auf dem weg nach unten optisch begleiten.


    Aber in der Überschrift fragst du nicht nach Motorrädern ,sonder nach "ihr" dann will ich auch entsprechend antworten : im Durschchnitt Ca. 2 Liter :bier: pro Geselliges Wochenende .


    :wink: