Saublöde Frage, Sitzbankentriegelung

  • Hallo zusammen,
    ich muss mich gleich als Vollpfosten outen. Habe vor 3 Monaten einen gebrauchten SH 125 gekauft und das Handbuch verlegt. Jetzt komme ich endlich zum Fahren und kriege die Sitzbank zum Tanken nicht auf. Sehr peinlich! Fahre zwar seit 20 Jahren Motorrad und komme mir ziemlich doof vor!! Wer kann mir helfen? Danke im Voraus
    Volker

  • Hallo Volker,


    warum bekommst Du die Sitzbank nicht auf? Weil Du das Schloss nicht findest? Es ist in der Plastikverkleidung rechts unter dem Soziussitz. Man muss sich etwas bücken, dann findet man das Schloss. Dann nur noch den Schlüssel reinstecken, genauso wie ins Handschuhfach, und entriegeln. Sitzbank hoch klappen, Tankdeckel aufdrehen und tanken.


    Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
    Gruß und viel Erfolg
    Bernd

  • ... ist das bei den alten SH125 auch so?
    Bei mir (PS125) muss ich den Zündschlüssel ohne Reindrücken nach links drehen.
    Beim Reindrücken sperrt das Lenkradschloss...


    Alpen-Elli

  • bei meiner (SH 125, 2013er Modell) muss der Zündschlüssel auf Pos. 1. (Aufschrift Opener). Nebendem Zündschloss ist ein Taster mit der Aufschrift Seat, der dan gedrückt werden muss. Ich glaube, dass dies bei der 2012er genauso ist.


    Gruss Bernhard

  • ... ist das bei den alten SH125 auch so?
    Bei mir (PS125) muss ich den Zündschlüssel ohne Reindrücken nach links drehen.
    Beim Reindrücken sperrt das Lenkradschloss...


    Alpen-Elli


    nur so ist es richtig bei SHs bis 2012!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo zusammen,
    danke für die Tipps, nach meinem outen hab ichs auch ohne Anleitung nach 10 min nachdenken rausbekommen. Neumodisches Zeugs sowas, bei meinen alten Moppeds gabs immer ein seperates Extraschloss (meistens so versifft das es auch nicht mehr aufging).


    Volker