meine neue CBX 750 ist da, aber...

  • Ausgepackt und von Tank und Seitendeckeln befreit


    erstmal Besatandsaufnahme



    Schwester Kärcher!
    Danach läßt sich langsam erahnen was alles zu tun sein wird. Aber um die Kiste laufen zu lassen benötigts erstmal Strom und nen drehenden Starter. Also Batterie laden und Starter ausbauen.



    Das ist auf der einen Seite gut und auf der Anderen sch......
    Müßten da nich irgendwo Kohlen zwischen sitzen :gruebelx:
    Die Kabel kann ich ja gut löten, aber wo krieg ich jetzt Kohlen her :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Glückwunsch, sieht nach mächtig viel arbeit aus.


    Ein Bekannter von mit hat noch ne Rote Verkleidung,
    Sitzbank hab ich noch eine.


    Anlasserkohlen bekommst du bei einem Fachbetrieb der Elektromotoren instandsetzt, für kleines Geld.


    Tip: Schau in deinen Luftfilterkasten ob Ölverschmutzt. Du hast noch ein Anfangsmodell mit Ventildeckel ohne Entlüftung. Leiden gerne mit hoher Motorleistung an Ölbadluftfiltern.


    Gruß Ralf

  • Ansich ein sehr schönes Moped, die CBX. :perfekt:


    Aber da hast Du noch was vor.......


    Was macht eigentlich die 550er?

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von gurky
    meine neue CBX 750 ist da, aber...


    Zitat

    Original von gurky
    Ausgepackt ...


    Zitat

    Original von gurky
    ...Also Batterie laden und Starter ausbauen....


    Zitat

    Original von gurky
    ... Müßten da nich irgendwo Kohlen zwischen sitzen :gruebelx:
    Die Kabel kann ich ja gut löten, aber wo krieg ich jetzt Kohlen her :nixweiss:



    Nu stell Dich nich so an!
    Wieder einpacken und ab zum freundlichen HH.
    Es gibt ja schließlich Gewährleistung auf Neufahrzeuge. :D

  • Na, da ich ja auf die kleine CBX angewiesen bin, mit irgendwas muß ich ja zur Arbeit kommen, hatte die nach dem Wildwechsel erstmal Vorrang. Ist aber alles wieder heile. Standrohre, Gabelstabi, Schutzblech habe ich ausgewechselt und die Blinker gewflickt. Hat dann noch gleich die Austausch- Auspuffanlage dranbekommen und läuft wieder zuverlässig :D


    Ralf
    Luftfilter sieht gut aus, nicht neu aber trocken. Die Verkleidung bin ich gerade am flicken. An der Sitzbank bin ich sehr interessiert. Wess hat ja auch noch eine rum zu liegen. Trau mich nur nich seine runterzuhandeln. Die ist nämlich niegelnagelneu und das wert was er dafür haben will. Wenn ich mir Deine leisten kann wär nich schlecht :oops:



    Und mit der Garantie, da hab ich noch ganich dran gedacht :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Gratulation zu deiner neuen, alten CBX. :topX:


    Weningsten noch ne Honda aus den guten alten 80ern, damals hat Honda weningstens noch Motorräder mit Liebe zum Detail gebaut.
    Ölkühleranschluß über Rahmen geführt, haha :) :),heute Undenkbar so ein Aufwand, dann der Motor :eek: so hat ein Honda Motor auszuschauen, so und nicht anders :wink:


    Sieht ja schon ganz schön Verkeimt aus, aber dagegen gibts ja abhilfe.


    Die Flinten hau man nicht in Schrott, sondern lass si man ordentlich neu Verchromen.



    Wieviel hat der Toffel den schon runter :?:



    Gruß Markus

  • So, se läuft. Anlasser ist komplett zerlegt, gesäubert, hat vier neue Kohlen (danke Olli :D) und dreht sich. Muß zwar noch am Magnetschalter überbrücken weil der Start-Schalter nich will, aber wenn das schon alles wäre :gruebelx:
    Hab vorher noch nach Öl geschaut und´s sah eigentlich auch gut aus.
    Nach dem ersten Husten hab ich fast nen Herzstillstand bekommen. Das Teil hat geklackert ohne Ende :shock:
    Ausgemacht und mit gedrücktem Kill-Schalter nochmal probiert - nix. Dann nochmal mit Zündung und es wurde immer besser.
    Die Vergaser sind rottig und halten nix von Standgas unter 2000 :( Drückt man nen bischen auf´s Gestänge wirds besser. Die Leerlaufschraube dreht sich als wenn se abgerottet wäre. Der Choke öffnet zwar weigert sich dann aber trotzig in seine Ruheposition zu gehen :evil: Die Kupplung kann ich eigentlich auch ausbauen, sowas von Krachen beim einlegen vom 1.
    Werd beim nächsten Mal nen bischen mehr auseinander nehmen und seh mal wie´s weitergeht :nixweiss:


    Aber ein Druck kommt da hinten aus den Rohren, Manomann :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Den Vergasern verpasse man erstmal ne ordentliche Grundreinigung im Ultraschallbad dann schnurrt der Motor wieder wie ne Turbine. :eek:


    Das Öl, wie lange ist das da überhaupt drinnen :?:


    Wenn die Vergaser wieder funzen, mal Warmfahren und Öl wechseln, möchte Wetten das deine Kupplung und das Getriebe dann wieder funzen.


    Wie lange stand denn die CBX überhaupt in der Wildnis :!:


    Gruß Markus

  • Mich würde nicht wundern wenn die das letzte Jahr im Bach gestanden hätte :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Schlechte Nachricht :(
    Anlasser läuft, wird wegen des schlechten Commutators nicht lange halten. Ölwechsel mit Filter, Gaser gereinigt und gängig gemacht, Grundeinstellung und jetzt.
    Jetzt habe ich dem Verkäufer erstmal ne Mail geschrieben das was mit seinem "einwandfreiem Motorlauf. ohne Rasseln und Klappern" nicht stimmt. Vielleicht irre ich mich aber, das hört sich an wie das Schlagen der Steuerkette. Bei leicht erhöter Drehzahl wirds besser, verschwindet aber nicht ganz.
    Man, schon wieder sonne hoffnungslose Baustelle :(


    ..und rast nicht so! :wink:

  • dann traue ich mich besser nicht nach nem TErmin fuer miene Bremsen zu fragen, sondern drücke Dir besser die Daumen für Dein Projekt :-)


    Schöne Pfingsten

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Hi Rene´,


    laut den Bildern hat deine Xe keinen Ausgleichsbehälter überm rechten Vergaser und wohl auch keinen kurzen Ölpeilstab...


    Füll mal soviel wie möglich Öl ein und lass sie dann mal laufen...


    Gruss Uli