Endlich Ruhe unterm Helm - Windschutzscheibe gekürzt

  • Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der Scheibe von MRA ohne Spoilerkante. Ist zwar immer noch etwas windig um die Ohren aber tausendmal besser als das Original. Hab sie mir in komplett schwarz dran gebastelt. ABE ist vorhanden für PC43. Ob für die PC38 auch weiss ich spontan nicht ..

  • Hallo alle zusammen,
    habe auch die Scheibe von der 1000er ersteigert, abgesägt, Kanten entgratet.
    Optisch spricht mich schon mal an und wenn es den eigentlichen Zweck erfüllt, weshalb ich die Scheibe gekürzt habe,
    dann bin glücklich.
    wollte die auch noch schwarz tönen, mal sehen:wink:
    Ein Bild dazu:


    http://www.directupload.net/file/d/3507/swtlzaur_jpg.htm


    Gruß und schönes WE

    Dateien

    • DSCN6024.jpg

      (97,44 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würd mal auf Stichsäge mit Kunststoffblatt tippen.

  • Wenn "abtapen" abkanten bedeutet, dann ist es meines Wissens nicht mehr erforderlich einen Kantenschutz anbringen zu müssen.
    Höre gerne auch gegenteilige Darstellungen (mit Begründung natürlich).

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hi,


    ja habs mit Stichsäge abgesägt, feines Blatt, gingt wie auf Butter. :D
    Habs natürlich auch abgeklebt, dachte erst damit es nicht ausfranst, hauptsächlich gings dadrum die Kratzer
    durch das Führen der Stichsäge zu vermeiden.


    Warum Kantenschutz, war doch vorher keins?


    Ich habe die scharfen Kanten natürlich ordentlich bearbeitet.


    Gruß

  • Musst mal in der stv(z)o schauen da steht irgendwo die zulässige kantenstärke. Ich bevorzuge kantenschutzband auch wegen dem splitterverhalten. Hab aber keine scheibe.

  • Also wenn die Scheibe vorher keinen Kantenschutz brauchte und jetzt auch ordeentlich abgerundet ist, wieso sollte jetzt ein Kantenschutz notwendig sein ?

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Wenn die serienscheibe nen angeformten kantenschutz hat und der abgetrennt wurde is klar. Der Verlinkte geht, ich nehm den von louise, die ham auch mehr auswahl farblich.

  • 3mm Radius muss die Kante haben sagt der nette Onkel vom TÜV...


    Ich hatte auch den Kantenschutz vom Louis.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Beide Seiten mit nem Dremel/Winkelschleifer anfasen und dann mit Schmirgelpapier+Schwamm rund schleifen sollte eigentlich auch ganz gute Ergebnisse bringen. 3mm Radius sind nicht viel. Dann sieht die Scheibe recht originalgetreu aus.