Falscher Vergaser auf meiner 900er??!!

  • Moin leute.


    Als ich heute den vergaser meiner bolle überprüfen wollte, da sie in jeden gang bei höheren drehzahlen nur noch stotterte und spückte fiel mir auf,
    dass auf meinen 900er Motor der VB 52A verbaut ist.
    Kann das sein das sie dann anfängt zu stottern und spucken wenn sie zu wenig sprit bekommt?weil 52A?


    Der VB 52A kommt doch eigentlich von der 750er oder??



    MFG


    Bolleflo

  • vb 52 ist für 750er vb 51 für 900 er lg andreas

  • Mit nem guten 750er Gaser müsste der 900er Motor auch ohne Aussetzer laufen. Check auch mal Zündung und Lima.
    lg

  • Hat die 900er nicht im Wesentlichen einen längeren Hub als die 750er und deswegen mehr Hubraum ? Eventuell ist ja gar kein größerer Vergaser notwendig, sondern nur eine entsprechende Einstellung des Vergasers.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Einstellung oder doch eher Abstimmung :wink:
    Einstellen kannst du an den Vergasern nur Leerlaufgemisch und Synchronisierung. Beides unerheblich ob 9er oder 7,5er Motor.
    Größerer oder kleinerer Venturidurchmesser hat nur Einfluss auf das Drehmoment-Drehzahl Verhältnis.


    Richtige Bedüsung vorausgesetzt, können die Vergaser der 11er, 9er und 7,5er Motoren gegeneinander getauscht werden.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • In meinem Handbuch (mein Handbuch ist für die 900er) steht: primäre Hauptdüse = 68, sekundäre Hauptdüse = 98. Welche Einheit weiß ich nicht, aber vielleicht stehen ja korrespondierende Zahlen auf den Düsen Deiner Vergaser. Manche, die ihre "Tuning" am Vergaser machen wollen, feilen an den Düsen rum. In dem Fall entspräche die eingeprägte Zahl nicht mehr der tatsächlichen. Ob solche Feilarbeiten in den Größenordnungen überhaupt mit hinreichender Präzision durchgeführt werden können, oder ob die Düsen danach kaputt sind, kann ich allerdings nicht sagen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • hab jetzt vb 51 drauf PH: 68 SH: 98
    läuft meiner meinung nach ganz anders.


    mfg bolleflo