Woher Ersatzteile besorgen (Düsen und Choke "Klappe")

  • Ich habe mich heute das erste mal an einen der Vergaser meiner 250K4 gemacht da ich vermutet hatte das an diesem irgendwas nicht stimmt. (Bim einzelnen Gaßgeben am rechten Zylinder starb der Motor immer ab).


    Tatsächlich ist der Dichtungsring an der 105 Düse total zerschlissen (s. Bild) und somit auch hoffentlich schon die Lösung meies Problems. Außerdem ist die Klappe die vermutlich an der Führung vom Choke befestigt ist nicht vorhanden (ebenfalls s.Bild). Beides möchte ich nun also neu besorgen. Da dies jedoch meine ersten Schraubarbeiten an der Honda sind habe ich noch keine Überblick wo ich am besten diese Ersatzteile bekomme.


    Habt ihr da ein paar Tipps für mich?


    http://www.bilder-hochladen.net/files/84ek-n-3769-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/84ek-m-b6d7-jpg.html

  • Wir haben doch hier einen boardeigenen Onlineshop, frag einfach mal bei unserem Admin Oliver nach!

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • Hi,


    Also der Dichtring sollte in bei jeder Motorrad- oder Autowerkstatt zu besorgen sein.
    Das ist ein ganz einfaches Norm- und Universalteil.


    Die Klappe bekommt man am Besten, wenn man sich einen zernüdelten Vergaser gleichen Typs besorgt.



    Gruß
    Thomi

  • Hi


    Also


    a) Man macht NIE nur einen Vergaser.
    und
    b) der verschlissenen Ring mag zwar schon einen Einfluss haben, aber das der dafür sorgt das der Motor abstirbt wenn man am Gas zieht kann ich mir nicht vorstellen, dazu braucht's deutlich mehr. Da muss noch was anders im Argen sein.


    Aber wenn schon an einem Vergasser die Chokeklappe fehlt, dann denk ich mit Grausen an den Mensch der sowas zusammen gebaut hat, und nix beim Verkauf davon erzählt.
    Das Mopped ist jetzt ganz sicher ein Fall für eine ganz besonders gründliche Inspektion und Reinigung. Es ist dringenst anzuraten das dabei auch jemend einen Blick darauf wirft der sich damit wirklich auskennt. Da lauern bestimmt noch ein paar andere Klopse.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Also durch die Klappe und die Dichtung wirst du das Problem nicht lösen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und BEIDEN Vergasern mit einer sorfältigen Reinigung und einem Reparatursatz zuleibe rücken. Sicher ist sicher. Danach synkronisieren und vielleicht hast du damit sogar mehr Probleme gelöst als dir bisher bekannt sind. Wie GS_man schon sagte, wer sowas verbockt, hat auch evtl. mehr auf dem Kasten.

  • Habt ihr evtl. auch eine Anlaufstelle für einen solchen Reparatursatz?