Street-Track Style Bol d'Or

  • Die ist recht schön geworden Sven, mir gefallen der Lenker und die Chrome Schalter nicht ganz so gut, aber dass tut der Sache keinen Abbruch!

  • Hy,


    Sowas würde mir auch gefallen :D
    1a....


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Hallo,
    erst einmal meinen Glückwunsch zum gelungenen Umbau!!!
    Mich würde mal der reifentyp (+erfahrung) interessieren und wo du die Hupe hinverlegt hast.
    Habe für meine irgendwie noch keinen optimalen platz gefunden. :confusedx:

  • Hallo,
    erst einmal meinen Glückwunsch zum gelungenen Umbau!!!
    Mich würde mal der reifentyp (+erfahrung) interessieren und wo du die Hupe hinverlegt hast.
    Habe für meine irgendwie noch keinen optimalen platz gefunden. :confusedx:


    Hi und danke für die netten Worte ;)


    Reifen sind irgendwelche Bridgestones, muss ich die Tage mal auffen Reifen schauen was drauf steht ;)
    Aber fahren sich einbahnfrei, sowohl im einzel als auch im Sozius-Betrieb immer genügend Grip für schnelle Kurven.
    Bin in Dänemark auf ca. 200km sehr nass geworden und hab dort auch keine Schwächen gemerkt, jedoch muss ich dazu sagen ging es dort meistens Geradeaus also nicht zu vergleichen mit Sauerland oder Eifel Kurven ;)


    Die Hupe hängt unten am selbstgebauten Batteriekasten, bei meiner Ducati hängt die unter dem Höcker also immer weit weg ;)
    Quasi aus den Augen aus dem Sinn !


    Hab mal ein Bild angehangen da erkennst du vll. etwas kleines schwarzes unten am Batteriekasten ;)


    DSC_3452_copy.jpg


    Gruß,
    Sven

  • hee..


    besten dank für die antwort. ja das mit der hupe gestaltet sich bei mir etwas schwierig, da mein rahmendreieck doch recht luftig gehalten ist und auch so bleiben soll.:roll:
    Die höckervariante ist auch gut, fällt nur leider weg weil bei mir nicht vorhanden. Werde ihr nun wohl ein kuscheliges plätzchen irgendwo unterm tank verpassen, weil so ganz ohne macht sich auch nicht gut.


    Bei den reifen bin ich eigentlich auf der suche nach einem kompromiss zwischen den firestones (optik) und den bt 45 oä (eigenschaften)...deswegen meine frage. Also bei irgendwelchen ideen...immer her damit.


    Besten dank schonmal...Gruß aldo

    Einmal editiert, zuletzt von customs82 ()

  • Super Teil. Gefällt mir richtig gut!
    Aus was ist die Grundplatte vom Sitz?

  • Super Teil. Gefällt mir richtig gut!
    Aus was ist die Grundplatte vom Sitz?


    Moin Kurvenkratzer !


    Danke für die netten Worte ;)


    Die Grundplatte des Sitzes ist aus einem ca. 1cm dicken PVC.
    Das ganze wurde passend geschnitten und dann mit Heißluftföhn erhitzt und dabei an den Rahmen angepasst und passend gezogen, bis es einigermaßen passte ;)


    http://c2r-motorcycles.de/some-progress-on-the-cb750/


    MfG,
    Sven

  • Super! Danke dir für die Rückmeldung.


    Muss es nochmal sagen, bin echt begeistert von deinem Bike.:wink:

  • Schickes GERÄÄT.
    Habe mir auch eine Boldor gekauft. Ein haufen elend steht bisher noch vor mir. Bin noch am überlegen ob ich die Sitzbank für 2 Leute ausstatte (muss ja nicht immer die Freundin dabei sein ;) ) oder doch mit Höcker (das Thema mit Frau hat sich erledigt). Jedoch kann sie schon nicht mitfahren bei der CBR900 und würde doch so gerne mal mitfahren. Die Lösung mit der Plastikplatte und mit Fön biegen ist klasse. Könnte ja beides anfertigen und ggf. immer mal tauschen. Was eine Idee.
    Die Güllepumpe sieht auch fantastisch aus. Mach weiter so. Wenn ich mit meinem Umbau fertig bin, stelle ich die Bilder mal rein.


    Darf man sich melden, sobald Probleme auftreten sollten?

  • ...
    Darf man sich melden, sobald Probleme auftreten sollten?


    Klar. :wink:
    Hier ist noch jedem geholfen worden.


    Aber auch Bilder vom Urzustand sind willkommen.
    Interessiert am "Werdegang" sind schließlich so einige.


    Viel Erfolg mit deinem Umbau. :bb:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • longrider & HeKo:
    Danke für die netten Worte !


    @HeKo:
    Ja das mit der Freundin kenne ich ;)
    Dafür wurde die Boldor quasi gebaut^^
    Original sollte da auch mal ein Höcker drauf und Stummellenker dran aber so ists schon am besten.
    Ich werde nur die nächsten Wochen die Sitzbank ändern und mindestens doppelt so dick aufpolstern wie sie jetzt ist.
    Nach meinen 2000km Schwarzwald die letzte Woche hat sich gezeigt, das eine dickere Sitzbank doch für einiges mehr an Fahrkomfort steht als diese schmale zur Zeit.
    Dann sollten Knie- und Po-Schmerzen der Vergangenheit angehören ;)


    Wenn du noch Fragen hast dann kannst du dich sehr gern melden ! (Hat der Horst richtig gesagt: "Hier wird jedem geholfen, da spreche ich aus Erfahrung!")
    Meine eMail steht auch auf meiner Page: http://cafe2ride.de
    Dort findest du auch noch einige Bilder.


    An meiner Boldor prangt mittlerweile auch ein Tommaselli Endurolenker (Breite: 86cm) damit fährt sich die Maschine auch noch einen tacken geschmeidiger ;)


    Bis dahin alles gute und viel Erfolg beim Umbau,
    Sven


    PS: An der CX wird demnächt auch eine Sitzbank für 2 Leute montiert...dem Thomas seine Freundin möchte nun auch Moped mitfahren ;)
    Was tut man nicht alles für die Ladies ;)