Vision 110i Modell 2013 /Topcase

  • Hallo Forum,
    eine Frage zum Honda Vision 110i bezüglich des Gepäckträgers.
    Passt ein Topcase mit einer Grösse von etwa 50 Liter auf diesen Gepäckträger mit der dazugehörigen Adapterplatte.
    Ich frage deswegen weil ich mir nicht sicher bin ob der am Vision Original montierte Aluträger weit genug für diese Grösse des Topcase nach Hinten hinausragt.


    Wenn ich schon mal dabei bin möchte ich auch freundlich in die Runde fragen ob die No Name Topcases empfehlenswert sind,es geht mir in erster Linie um Klappergeräusche denn da bekomme ich eine
    mittelprächtige Krise.
    An meinem PS 125i verbauten TC 50 von Hepco Becker klappert nichts, 130 Euro ist aber auch viel Geld,es gibt ja bei Ebäy schon solche Topcases die weniger als die Hälfte kosten,
    wenn die nicht rappeln wäre dass zu Überlegen,Givi ist ja in dieser Grössenordnung noch wesentlich teurer.


    Ich wünsche euch einen warmen Sonntag.


    Jürgen

  • Du wirst von mir keine andere Empfehlung bekommen außer Givi Monokey der E-Serie.
    Nicht nur weil ich mit allen anderen, besonders diesen Fahrradteilen, diesen oder diesen Nonames, keine guten Erfahrungen gemacht habe. Klappern, verwundene Adapterplatten aus dünnem Billigblech, hakelnde Schlösser, sich öffnende Schlösser, Verlust während der Fahrt, Wassereinbruch, etc pp.


    Soweit zu den Billigteilen. Hepco Becker, Krauser, Schuh (gibts die noch?), Touratech oder Held sind sicher auch nicht schlecht. Welcher hersteller hinter den von Honda vertriebenn Kisten steckt müsst man erfragen, sind auch ok. jedoch: Weshalb zwei Firmen verdienen lassen? Bin ich einmal bei Givi gelandet und bleibe dabei.


    Die Givis werden wie seinerzeit im Alpenraum die Krachledernen von Generation zu Generation vererbt. Adapterplatten sind superstabil, verwinden sich nicht, kein Klappern, alles passt, auch nach Jahren noch wasser- und teilweise auch luftdicht, sowohl am Motorrad als Seitenkoffer als auch als Topcase verwendbar. Jedoch nur Monokey, denn Givi Monolock haben andere Trägerplatten. Es gibt auch kleinere Koffer die auf die platten passen, z.B. den Traffic.
    Ersatzteile sind kein Problem, Rückenpolster, Innentaschen, Gleichschließung mit anderen Givis auch. Leider jedoch nicht mit dem Fahrzeugschlüsseln.

  • Jürgen,


    ich habe ebenfalls einen GIVI Monokey (nicht das billige Monolock!) mit 52 l Inhalt, allerdings an der Reiseenduro.


    Ist dicht , 2 Helme passen locker rein, Befestigung top, da klappert nix.


    Allerdings ist der schon im leeren Zustand recht schwer.


    Du hast recht, die Adapterplatte muß recht weit nach hinten montiert werden, sonst ist der Soziusplatz nicht nutzbar.


    Wie genau das an der Vision - Gepäckbrücke zu lösen ist, kann ich leider nicht sagen.


    Achtung, ein bisschen das Gewicht beachten, ob der Gepäcktrager des Vision das aushält (die sind ja meist praxisfremd auf 3 kg oder so beschränkt)


    Mein Topcase wiegt, voll beladen für den Urlaub, rund 18 (!) Kilo.


    Über die Optik eines so großen Topcase an der Vision sag´ich jetzt mal nix :D


    Also, wird schon klappen.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes GIVI Monokey (45 Liter?) gekauft. Es war recht günstig aber auch nicht mehr im besten Zustand. Sehr gebraucht. Allerdings funktioniert alles einwandfrei und es klappert wirklich nichts.


    Das original Honda Topcase hat das gleiche Schloss und die gleichen Schlüssel, wie das GIVI. Allerdings eine andere Bodenplatte. Trotzdem könnte es gut sein, dass Honda seine Topcases bei GIVI fertigen lässt, da die Roller ja auch in Italien gebaut werden.


    Gruß
    Bernd