Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Ist normal. Ist mir beim letzten mal auch aufgefallen. Wenn du weißt, von wo du losfahren wirst, dann setze deinen Startpunkt dort hin. Und dann mit "Zur Route, dann Richtung Ziel" starten, dann müsste es ohne diese Abfrage gehen. Allerdings muss man da dann vorsichtig sein mit Rundtouren. Da könnte es sein, dass er dann direkt zum Ende geht und dort "losfährt".

  • Wenn man sich mal so die Bewertungen bei Amazon anschaut: Mir kommt es so vor, als ob diejenigen, die den Phantomklick haben, dann auch die ewige Berechnung der Route haben und so Scherze. Wer keinen Phantomklick hat, ist meist relativ zufrieden mit dem Teil.

  • kurze Frage noch, wie ist es denn z.B. in einer Großstadt..findet das Motopilot da denn überhaupt Ein/Ausfahrten und (oder) bestimmte Strassen/Adressen die man eingegeben hat..
    oder führt das Ding einen da auch meistens irre?


    John :)

  • Moin,


    Wenn man die Wegpunkte geschickt setzt ... das fördert schließlich das Mitdenken. ;-)


    Irgendwann glaubt man zu verstehen, wie der Algorithmus plant - dann kommt wieder mal 'ne schräge Überraschung
    :o



    Wenn ich dann in den Navigationsmodus schalte wird als Ziel immer der erste Wegepunkt angezeigt (den ich in motoplaner als Typ "Durchfahrt" festgelegt habe, wie alle anderen auch), nach dessen Erreichen fragt das Navi dann, ob ich die Route mit dem nächsten Zwischenziel fortführen will - ab da klappt es dann ohne diese Meldung.


    Startpunkt einer gespeicherten Tour macht das Ding immer zum Zwischenziel.
    Wenn Du an dem Punkt bist: Tour laden, ersten Punkt löschen
    Wenn Du den Punkt durchfahren willst: Tour laden, Fähnchen anklicken, dass das Durchfahrt-Symbol angezeigt wird und dann ohne doofe Frage da durchfahren ...



    @ John: Die Karten sind nicht schlechter als in anderen Navis auch - das meiste wird ohne Probleme gefunden :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei Amazon gibts das Motopilot ja auch zu kaufen,unter der Anzeige steht ein Headset was dazu passen soll (Sony) wäre ja preisgünstig wie ich sah!
    Ausserdem bekommt man noch Antispiegelungfolie zu kaufen..

  • Ich hatte jetzt 5 Tourtage in den Seealpen und 7 verschiedene Routen über Motoplaner erstellt. Da wo der Pilot strubbelig wurde passierte gleiches auch mit dem PNX von meinem Tourkumpanen. Was aber auffällig war, der Pilot hört auf zu routen wenn die Route verlassen wird, der rechnet einfach nicht mehr weiter. Erst wenn man nach Karte mit Zoom die Route erreicht oder neu lädt und "zur Route" auswählt findet der sich wieder.


    Hatten wir das hier nicht schon mal?

  • :o


    Bin jetzt auch etliche Touren mit MT3.6 (MotoPilot) und MT2.6 (PNX35M) gefahren - bei 2.6 keine Auffälligkeiten.


    3.6 zickte bei beiden "Grand Canyon du Verdon"-Runden rum, als ob es da auf der Strecke irgendwo in ein gps-Loch gefallen ist :o


    Bei der ersten Tour wollte es eigenmächtig abkürzen und wieder zum Campingplatz zurück (hatte ich schon beschrieben), bei der zweiten Tour blieb die Anzeige mitten auf der Strecke (ohne dass ich von der Route ab bin) stehen :o
    Habe nach ein paar Kilometern mal auf's Display getippt (Umschaltung zwischen Modus mit und ohne Zusatzinformationen), dann bewegte sich die Karte wieder, Route wurde auch angezeigt, aber keine grünen Abbiegepfeile. Und für Strecke und Ankunftszeit standen die Werte vom Start wieder da und bleiben unverändert bis zum Ende. Hatte sich irgendein Teilprozess wohl aufgehängt ... :crazy:


    Meine (angepasste) Kartendarstellung bei 3.6 ist besser als bei 2.6, deshalb setze ich im Moment mehr 3.6 ein - aber nach meiner Einschätzung macht das originale 2.6 vom PNX weniger Blödsinn. Dafür sind die Karten weniger aktuell :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • TelosNox
    Das Problem mit den Rundtouren ist mir auch untergekommen, deswegen unterteile ich diese jetzt vorsichtshalber in "hin" und "zurück", dann gibt es damit keinen Ärger mehr.


    olaf-frankfurt
    Dankeschön für den Tipp - werde ich am Wochenende gleich testen - wenn es die doofen Fragen auch noch sein lässt, habe ich es dann richtig lieb. :D



  • Ja, komisch! War auch irgendwo nicht weit von Castellane und das Dingens bleibt plötzlich stehen ohne weitere Berechnung....

  • :groel:


    Beide "Ausstiege" waren bei mir auf der D23 an der Nordseite des Canyon, Luftlinie 15-20 Kilometer von Castellane - da muss ein Loch in der Welt sein :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wäre bitte jemand, der das Startmenü "iphonetoday" nutzt, so nett, den Inhalt seiner "icons.xml" hier zu posten? Dies würde mir ein wenig Rumprobieren mit den Pfaden zum internen Speicher ersparen. Danke schonmal :sup1:

    Grüsse,
    Tom

  • Hallo!
    Ich habe mir im Herbst einen Motopilot zugelegt und bin eigentlich zufrieden. Allerdings finde ich die weiße Kartendarstellung nicht so gelungen. Nebenstraßen heben sind dadurch nicht deutlich von der Umgebung ab.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.