Autobild: Tempolimit für Motorräder

  • Wir haben doch schon freiwillige Tempolimits.
    Unfaelle haben wir fahrleistungsbereinigt etwa gleich viele wie PKW.
    Und 250+ sind auf 2 Raedern auch nicht anders als auf 4 - Physik ist Physik.



    Die drittliebsten die, deren Tempo auf freier Landstraße immer zwischen 80 und 110 variiert. ist dann immer lustig mit anzusehen, wenn hinter dem mehrere Autos sind, Chaostheorie in Reinkultur.


    Koennte sich um die Spritspartechnik Saegezahnfahren handeln.

  • ...mir fehlen die Worte, was selten vorkommt.


  • nee nee,
    Fussgaenger verbieten, dann passt das schon!

  • Tempo 80 auf Autobahn ..... ha ist doch schon Wirklichkeit ,auf unseren Blow Jobs Autobahnen ,die ich eigentlich nicht befahren sollte ,ich aber jeden Tag ( sorry 5x in der Woche ) zur Arbeit fahren benutzen muss.


    So werden Biker von Unsere Staat (wissentlich) gefährdet und sogar getötet .
    Leider hat Mister R. (laut Motorrad) alles dazu verweigert.


    Und das ist kein Sommerloch sondern bittere Wahrheit.


    Manfred : Daumen Hoch

    Einmal editiert, zuletzt von yappa ()

  • einen offenen Brief darf man ja sicher kopieren und weiterleiten... ich kenn da auch so ein paar Foren.
    Danke Manfred K.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Solche Artikel verfasst man nur der Provokation wegen und der damit erhofften Auflagesteigerung und/oder Publicity. Es findet sich nämlich immer jemand, der darauf anspringt. Gerade bei dem hochkarätigen Journalismus aus dem Springer Verlag sollte man mit der gebotenen und nicht minder angemessenen Ignoranz reagieren.

  • Wenn einem Redakteur nichts mehr einfällt, wenn das Sommerloch gestopft werden muß, dann kommt solcher Blödsinn raus.
    Eine Statistik hinkt immer, wieviel Biks werden von Autofahrern einfach übersehen?
    Übrigens ! ! !
    Ich war gestern im Harz unterwegs von Blankenburg nach Rübeland da gilt für Zweiräder Tempo 40 während Autos 100 fahren dürfen ist das schon der Anfang vom Motorradende.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • :roll1:


    ... da gilt für Zweiräder Tempo 40 während Autos 100 fahren dürfen ...


    Sei froh dass Du da noch fahren durftest - hier im Taunus gabs schon Streckensperrungen für alle Zweiräder (also auch Fahrräder), und für die Autos stand nur das Warnschild "Strassenschäden" da :mad:


    Sind aber - soweit ich weiss - inzwischen alle wieder aufgehoben, weil Strecken repariert ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Typisches Sommerloch Thema. Das ist schneller wieder vorbei, als man denkt.

  • Die der Qualität der Straße ist bestens, aber Serpentinen 170 ° Kurven auf 4 km.
    „So was ist natürlich für Biker überhaupt nicht geeignet“ und die blöden Politfutzis die das entschieden haben saßen noch nie auf einer Maschine.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • Die der Qualität der Straße ist bestens, aber Serpentinen 170 ° Kurven auf 4 km.


    ... und wieviele haben sich da schon ihren Ar$ch abgefahren?


    Wispertal - an sich problemlose Strecke - wegen zu vieler Durchgeknallter auf 60 für Moppeds begrenzt (mit immer wieder massiven Kontrollen - hab erlebt dass da auf zwei Kilometer drei Blitzgeräte im Gebüsch standen) ...


    Elmsteiner Tal - an sich problemlose Strecke - wegen zu vieler Durchgeknallter Samstags, Sonntags und Feiertags für Moppeds verboten ...



    Aber diesen "Spezialisten" wird man auch mit 'ner generellen Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorräder nicht beikommen - erst wenn (ähnlich wie bei den grossen Lkws) alle über 10kW oder 125ccm 'nen Begrenzer eingebaut kriegen, wird's vielleicht besser ...


    Tipp an den "von-Motorrädern-hab-ich-keine-Ahnung-und-will-auch-nix-davon-wissen"-AutoBLÖD-Redakteur: Im nächsten Sommerloch (möglichst mit Bezug auf einen abgehafterten oder verstorbenen politschen Verkehrs-"Experten") das heisse Eisen vorsichtig mal anfassen: "Geschwindigkeitsbegrenzer für Motorräder?"





    :ablach:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es wird immer Leute geben die unter Größenwahn und Selbstüberschätzung leiden und die Straße zur Rennstrecke machen wollen, diese Typen bekommst du nicht mit Geschwindigkeitsbegrenzung, nicht mit Blitzern und auch nicht mit Fahrverboten Samstags, Sonntags und Feiertags.
    Es kann aber nicht sein das man Bikern den Spaß verbietet wegen ein paar wenigen Idioten, das ist ja wie Sippenhaft.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.