Welches Navi kaufen??

  • Zitat

    Wenn das "neue" wieder das gleiche Problem haben sollte, müssen wir uns mal unterhalten


    Hallo Olaf, wir müssen reden :D
    Heute kam der Ersatz, natürlich mit dem gleichen Fehler. Das nenne ich eine konstante Fertigungsqualität :o
    Mal sehen, wenn es das Einzige ist was nicht funktioniert werde ich es trotzdem behalten.
    Tante EDIT hat eben festgestellt, dass doch ein paar Tastaturtöne abgestellt werden, aber eben nicht alle. Dann muß das wohl so sein:gruebelx:


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Ich hab das BLUE RIDER und bin total zufrieden damit


    BLUE RIDER :shock:


    Don't drink and drive :nono:


    :bier:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ähem, more input please.
    Unter BLUE RIDER find ich nur Filme etc.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Aaaaah ja, schon eher ;-)
    Wobei auch auf 'nen BLUE BIKER der Kommentar noch passt.
    Aber irgendwie tun die BT HeadSets sich alle nicht viel.
    Hab mir jetzt mal ein gebrauchtes Midland BT City in der Bucht geschossen.
    Schaun mer mal.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Ich hatte ein Garmin Zumo 210 über zwei Jahre, das nun kaputt ging. Da ich eine Garantieverlängerung hatte, wurde mir der Kaufpreis voll erstattet- netterweise. Ich hatte das Zumo wegen der Planungssoftware Map Source, später Basecamp gekauft. Ich hatte mich jedoch nie in die unübersichtliche Software eingearbeitet, sondern meistens den motoplaner im Netz genutzt. Das Zumo funktionierte zunächst zuverlässig, war jedoch sehr langsam. Tourenberechnung oder eine abgespeicherte Tour neu laden hat ewig gedauert. Null zeitgemäß. Deshalb habe ich mich dann für das Louis Angebot, den TomTom Urban Rider entschieden, u.a. wegen "kurvenreiche Strecke" (was außer TomTom nur noch Navigon hat, das mittlerweile zu Garmin gehört. Aber die Amerikaner schaffen es nicht, dieses allen Motorradfahrern wichtige Feature zu implementieren). Der Urban Rider hat eine perfekte Halterung von Ram Mount, aber ich konnte das (veraltete) Display nicht gut ablesen. Louis hat es mir zurückgenommen. Dann habe ich eine TomTom App aufs Iphone für 50 bucks gekauft. Funktioniert schnell, bestens ablesbar und mit meinen Billigheimer Handschuhen sogar bedienbar, mit meinen teuren von Held nicht. Nachteil der App ist, dass die Touren komplett am Iphone geplant werden müssen. Nix PC. Ich habe die App in Schottland (die eine Woche Tour von Louis von Amsterdam- Newcastle;volle Empfehlung!) ausprobiert und bin begeistert gewesen. Besonders gut: "Kurvenreiche Strecke".

  • Moin,


    ... wegen "kurvenreiche Strecke" (was außer TomTom nur noch Navigon hat ...


    kurvenreiche Strecke bei Navigon ab welcher Version? Ich hab MobileNavigator 7.5.9 - da kann ich bei Fahrzeugtyp Motorrad auswählen "schöne Strecke" (gibt's beim Pkw- und Lkw-Profil nicht): weisst Du, ob damit die "kurvenreiche" Option gemeint ist?



    Danke und viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab das Zumo 22o am Bike und ein Navigon in der Dose...beide zuverlässig aber schöner war`s mit Karte!

  • :D


    Fahre auch lieber nach Karte - ohne Abbiegepfeile und Ansagen. Da bietet MapTrip 2.6 (in der Hochkant-Version auf dem PNX 35M) mir die schönste Lösung: Ich kann den angezeigten Kartenausschnitt auf Vollbild schalten :D Unten am Rand bleibt eine schmale Zeile mit dem aktuellen Strassennamen, aber die ist so klein, dass ich das nichtmal mehr lesen kann beim schnellen hinschauen.


    Und (fast) der ganze Bildschirm ist einfach nur ein mitlaufender Kartenausschnitt - dreiviertel unten in der Mitte ist meine aktuelle Position, die Route ist als farbige Linie eingezeichnet, mit Tip links oder rechts oben in die Ecke kann ich den Zoomfaktor anpassen (innerorts grösser, ausserorts kleiner) - und mehr brauche ich nicht.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich meinte Analogkarten auf einem aus Holzspänen hergestellten Material das hieß damals glaube ich "Pa bier":D oder so. So mit anhalten zum Umblättern, und unterwegs merken daß man gerade den Kartenbereich der mitgeführten Karte verlässt und den Passantenjoker ziehen muß...nicht zuletzt hat das den Vorteil das die Mitfahrer, bei einem Nichtraucher wie mir, mal dazu kommen eine Kippe durchzuziehen:)-.