Welches Navi kaufen??

  • Ich habe das Rider 2 da ist noch ein Handbuch bei .Eine CD war da auch nicht bei.
    Gruß

  • @ Nena


    Bei mir wa auch nix dabei. Tyre musst Du dir runter laden. Schließ das Navi aber erst mal an den PC an, dann wirst Du geführt. War zmd bei mir so.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hey. Ich habe meins auch heute bekommen. Blöd nur, dass es sich gleich einschaltet und vorkonfiguriert werden will, nur weil ICH es erstmal aufladen möchte. :D
    Dass keine CDs oder Handbücher beisind, begrüße ich. Den Quark guckt Mann sich garnicht erst an und Frau auch nur einmal. Dafür müssen nicht tausende CDs gepresst und tausende Bücher gedruckt werden. Im Netz ist alles aktueller.


    Für das neue Gerät habe ich mich übrigens vor allem wegen Lifetime-Maps entschieden.
    269€ sind etwas zu viel für ein Gerät, das in der nächsten Saison schon mit veraltetem Kartenmaterial seinen Dienst tun soll.
    Ich hoffe auch, dass die geänderte Aktivhalterung besser ist. Ich werde das Gerät da aber vermutlich dank dem GPS-Quick-Lock-Halter von SW-Motech kaum vom Aktivhalter entfernen. Außerdem ist da noch ne Vibrationsdämpfung drin.

  • Ja, ich stimme dir zu: im Grunde kann man das Drucken von Anleitungen und Pressen von CDs schlicht weg lassen, allein der Umwelt zuliebe.
    ABER man könnte ja zumindest auf dem Beipackzettel eine Notiz machen, dass man alles hier und da runter laden kann...


    Nun ja, ich habe kurz mit TomTom telefoniert. Tatsächlich ist TYRE auf dem Navi drauf, wenn ich es am PC anschließe kommt es schon.
    Und die Anletung gibt's im Netz, ja. Alles gut. Aber man hätte es deutlich auf dem Karton vermerken können!

    CB 1300 (SC54) :D

  • Da ist aber zumindest bei mir ein Heftchen bei. Auf der Packung steht unter Inhalt auch "Dokumentation"


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • Mein Arival ging gerade zurück :roll:
    Bin noch gar nicht zum Navigieren gekommen. Der Tastaturton ließ sich trotz entsprechendem Menu-Eintrag nicht deaktivieren.
    Mal sehen, was am Ersatzgerät so alles nicht funktioniert :o


    Gruß
    Günter

  • :o:o


    Jetzt wo Du es erwähnst ...




    ... fällt mir wieder das eigenwillige Verhalten meines Gerätes an dieser Stelle ein (nur eine von vielen ... :mad:)


    Da ich normalerweise die Lautstärke des Navi-Programms auf Null stelle, ignoriere ich, dass es manchmal klickt - Windows lädt die Einstellungen nicht immer richtig bzw. setzt sie manchmal eigenmächtig um. Hab grade mal wieder in der Systemsteuerung (an die man aber nur mit 'nem kleinen ungefährlichen Trick rankommt) die Screen Tap Clicks deaktiviert, damit Ruhe ist ... :crazy:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zitat

    Hab grade mal wieder in der Systemsteuerung (an die man aber nur mit 'nem kleinen ungefährlichen Trick rankommt) die Screen Tap Clicks deaktiviert, damit Ruhe ist ...


    Wenn das "neue" wieder das gleiche Problem haben sollte, müssen wir uns mal unterhalten :D


    Gruß
    Günter

  • :roll1::crazy::mad:


    Der Tastaturton ließ sich trotz entsprechendem Menu-Eintrag nicht deaktivieren.


    Mir scheint, nach 'nem Neustart hat Win den auch bei mir jedesmal wieder eingeschaltet ...


    Da ich aber üblicherweise ohne Ton fahre (Lautstärke auf Null geregelt), ist mir das noch nicht weiter aufgefallen :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich hatte heute Nacht noch das gute Gerät an den PC gesteckt. Da war nichts mit Führung. Ich hatte dann fleißig die angegebene Seite eingetippt und stand schon vor dem ersten Problem:
    welche Verwaltungssoftware soll man nehmen. MyTomTom oder TomTomHome? Äh hallo? Dann wird einem vorgeschlagen, man solle es anhand des Aussehens der Menüleiste machen. :gruebelx: Bis jetzt hatte ich das Gerät doch aber noch gar nicht richtig an! Naja. Dank google habe ich nen Blog zum TTR2013 gefunden und die dort genannte Software geladen.
    Aus irgend einem Grund musste das Kartenmaterial für Europa zwei Mal geladen werden. Nach dem ersten Mal bekam ich auch nen Schock: mir wurde das Europa-Kartenmaterial zum Kauf für 49,xx€ statt 79,xx€ angeboten.:o
    Keine Ahnung, was da quer lief. Jetzt scheint es zu funzen. Muss mal das Handy mit koppeln und mich dran machen, das Albrecht BPA 300 in den Helm zu frickeln. Das Pairing mit dem Headset hat laut Navi zumindest schon Mal funktioniert.

  • @Verena,
    wenn Du nicht klar kommst, dann kannst Du mein 660er testen :blu:



    Damit kommst du jetzt.... :oops:
    Aber bisher komme ich gut klar. Scheint alles reibungslos zu funzen.
    Muss es nur mal an die Stromversorgung anklemmen :gruebelx:

    CB 1300 (SC54) :D

  • Damit kommst du jetzt.... :oops:
    Aber bisher komme ich gut klar. Scheint alles reibungslos zu funzen.
    Muss es nur mal an die Stromversorgung anklemmen :gruebelx:



    Du glaubst garnicht um wieviel mehr man damit was machen kann wenn es eingeschaltet ist :topX:


    Wie geht'n das?

    *SCNR*


    :iwsn:


    :blu:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: