Motorrad beschädigt - Sachen gibt's!

  • Hallo,
    heute habe ich keine Frage an das Forum, sondern möchte nur erzählen, was mir kürzlich passiert ist.
    Ich kam mit meiner Liebsten von einem mehrtägigen Motorrad-Ausflug nach Hause. Da ich die Koffer in die Wohnung bringen wollte, parkte ich auf der Straße und ließ meine CBF ein paar Stunden dort stehen. Als ich dann schließlich in meine Garage fahren wollte, fiel mir auf, dass der linke Spiegel ziemlich verstellt war. Ich dachte mir erst, ein Scherzbold hat im Vorübergehen angerissen. Erst beim Einstellen sah ich, dass der Spiegel am Gehäuse völlig zerkratzt war, und bei genauerer Betrachtung sah ich weitere Schäden an: Lenker, Tank, Sturzpad, Fußrasten, Gepäckhalterung, Topcase (war ja noch drauf).
    Der überaus hilfreiche Polizist, bei dem ich dann sofort eine Meldung machte, erkannte sofort: Das Fahrzeug ist gelegen. Er begleitete mich dann zur „Umfallstelle“, wo er auch gleich die Spuren am Gehsteig sah. Allerdings konnten wir keine Schäden auf der rechten Seite meiner CBF feststellen, die ja wohl da sein müssten, wenn sie von einem Fahrzeug umgestoßen worden wäre.
    Bleibt die Vermutung: Vandalismus. Aber ehrlich, welcher „Scherzbold“ wirft ein Motorrad um und stellt es dann wieder auf den Seitenständer?
    Oder es waren ein paar „Lustige“, die sich auf mein Motorrad setzen wollten, dann damit umstürzten und es schnell wieder aufstellten, und weitergingen, weil ja eh nichts passiert ist.
    Der offizielle Bericht lautet jetzt: „Unfall mit Fahrerflucht“
    Auf dem Weg zur Werkstatt bemerkte ich, dass der Lenker verzogen war. Und der Fachmann sah dann auch noch, dass der Kunststoff vom Cockpit einen Sprung hatte.
    Zum Glück habe ich noch eine Vollkasko (wenn auch die billige Variante mit hoher Selbstbeteiligung).
    Ach ja, und das Ganze ist vor über drei Wochen passiert. Inzwischen war ich auf Urlaub. Heute hat man mir gesagt, dass ich meine CBF nächste Woche abholen kann.
    Was mich fast am meisten ärgert ist, dass ich wohl nie erfahren werde, was da wirklich passiert ist, am helllichten Tag in einer urbanen Wohngegend. Und hat der Übeltäter eine Ahnung, welcher Schaden da angerichtet wurde?
    Und wann immer ich mein Motorrad jetzt irgendwo in der Stadt parken werde, ein mulmiges Gefühl wird wohl bleiben.
    Na ja, andererseits: Soll mir nie was Schlimmeres mit dem Bike passieren, dann bin ich schon zufrieden :)

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)

  • Moin,


    wenn einer beim Rangieren/Einparken/Ausparken das Motorrad hinten anstösst und vom Ständer schubst, hinterlässt er dabei seltenst irgendwelche Spuren. Und wenn's keiner gesehen hat und Dir oder der Polizei das Kennzeichen meldet, bleibt es eine von den vielen unaufgrklärten Unfallfluchten ...



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Komisch das die CBF wieder auf den Füßen stand. Macht doch nur sinn, wenn das jemand gesehen hat. Wenn das keiner gesehen hätte, würde man die doch liegen lassen.
    Da frage ich mich, was gewesen wäre, hättest Du ein Bremsscheibenschloss mit Schreifuntion drauf gehabt? Ich mach solch ein Schloss immer drauf, evtl. schaut ja doch ein Passant
    wenn der Alarm auslöst.
    Sowas kann wirklich ein Loch in der Kasse fressen wenn wenn Du alles aus deiner Tasche zahlen darfst für solche Vollpfosten.

    Gruß,
    Sven

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn

  • Tja. Ärgerlich. Nem Kumpel von mir ist mal passiert, dass ein Lieferwagen beim zurücksetzen das Mopped umgeschubst hat. Der Fahrer hat das Mopped dann wieder aufgestellt und ist abgedampft. Da der Fahrer mit seinem Wagen regelmäßig da war und mein Kumpel bis dahin nur einen Verdacht hatte, dass es so gewesen sein könnte, hat er den Fahrer angesprochen, ob da vielleicht sowas gewesen sei. De rmeinte dann tatsächlich, dass das tatsächlich so war, aber sei nichtts passiert, darum hätte er sich keine Gedanken gemacht. Ist ja wie wenn man ein Fahrrad umwirft. Immerhin hätte er den "Anstand" gehabt es wieder aufzustellen.
    Ich denke so oder so ähnlich denken viele Leute. Ist schon ärgerlich, aber ich war auch lange Laternenparker in ner Stadt und es ist nie was passiert, außer dass mal einer dachte er ist toal witzig und stellt mir den Benzinhahn zu. Haha. Seit ich ne Garage habe, habe ich aber auch immer ein ungutes Gefühl das Mopped über Nacht draußen zu lassen.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Danke für eure Reaktionen.
    Ja, ich versteh auch nicht, warum mein Motorrad wieder aufgestellt war. An ein Auto als Ursache glaube ich nicht, da die CBF so geparkt war, dass in unmittelbarer Nähe eigentlich kein Auto mehr was zu suchen hat - aber wer weiß.
    Schön zu hören, dass es auch Leute gibt, die ihr Motorrad jahrelang unter der Laterne parken, ohne das etwas passiert ist.
    Das mit dem Bremsscheibenschloss mit "Schrei-Funktion" hat mir sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt, bis jetzt hielt ich Brenmsscheibenschlösser für verzichtbar, weil unsere CBF ja eh eine elektronische Wegfahrsperre hat. Und bei LKW mit Hebekran hilft wohl beides nicht. Dass es solche Dinger auch mit Alarm gibt, wusste ich gar nicht. Habe mir sofort bei Louis dieses Abus bestellt:


    http://www.louis.de/_1076e4b90…opic=artnr&artnr=10002704


    Ich glaube, damit werde ich in Zukunft mein Bike beruhigter irgendwo stehen lassen.


    Vielen Dank, liebe Grüße und gute Fahrt.

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)

  • Komisch das die CBF wieder auf den Füßen stand. Macht doch nur sinn, wenn das jemand gesehen hat. Wenn das keiner gesehen hätte, würde man die doch liegen lassen.



    Gruß,
    Sven


    Nicht unbedingt. Ich sah am Dienstag ne Schwalbe auf der Seite liegen. Vielleicht vom Wind umgeblasen. Da war auch einiges kaputt. Nun weiß ich aber nicht, wo da was auslaufen kann, wenn ein motorisiertes Zweirad liegt. Ich hatte sie also aufgestellt, damit nicht noch irgendwas ausläuft. Der Besitzer dürfte auch irgendwann zurück gekommen sein und sich über den kaputten Blinker geärgert haben.

  • Vandalismus nimmt zu, umgeworfene moppeds werden manchmal auch von netten mit bikern wieder hin gestellt.
    Mir wurde neulich die Heckscheibe eingeschlagen, und dann selbstanzeige erstattet......

  • Polizist zum Motorradfahrer: "Steigen Sie bitte mal aus."
    Motorradfahrer: "Meinen Sie nicht, daß es reicht, wenn ich das Fenster runterkurbel?"

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Danke, Segroeg, für die Erheiterung - der ist gut.


    Ja, Nacktfahrer, die Idee ist mir inzwischen auch schon gekommen - würde ich, wenn ich ein Motorrad liegen sähe, nicht auch versuchen, es wieder aufzustellen? Und würde der Besitzer, der gerade im richtigen Augenblick zurückkommt, mich dann für den Täter halten? Wer hat die Zivilcourage?


    Wie auch immer: Mittlerweile habe ich meine CBF wieder, nach mehr als einem Monat. Die Werkstätte wird meiner Versicherung €3600 in Rechnung stellen.
    Ich glaube, ich werde die Versicherung wohl auch nächstes Jahr noch behalten.


    Gestern gab es schon eine schöne Ausfahrt, und mein neues Bremsscheibenschloss mit Alarm wird montiert, wenn ich mein Motorrad mal auf der Straße einparke.



    Liebe Grüße aus dem Süden.

    Nur keine Hektik auf dem Bike 8)

    Einmal editiert, zuletzt von CyBerFox ()