Vt 600 prallbleche durchhauen schädlich für den Motor?

  • Moin die Herren...


    Ich muss das möff mal ein bisschen aufpeppen. Egal wie sehr das danach NICHT blubbert.... Hauptsache etwas lauter. Und eben mehr nach chopper klingen und nicht wie ein 125 er Hilfsmotor.


    Ist das prallbleche durchhauen nun schädlich für mein Schätzchen? Oder ist ihr das egal?


    Ich würde mir ja gern einen ganzen neuen Pott holen, aber:


    1. Es gibt ja quasi nur noch diese potthässliche Silvertail k02


    2.viel zu teuer


    3.jede andere die man sich leisten kann und gut aussieht hat aber keine Zulassung. Und wird es auch nicht....


    Im Bezug auf die Verkehrsgesetzte finde ich unser Land ziemlich prüde bis superkacke... Aber das ist ein anderes Thema.



    zurück zu den prallblechen....



    Gruß, Tobi

  • Bleche durch = Leistungsverlust, dafür aber lauter.


    Bevor du am Original-Auspuff manipulierst, solltest du auch mal einen Gedanken daran verschwendet haben, mit welcher Abgasanage du beim TÜV vorstellig werden willst, denn mit der manipulierten gibt's auch kein Wapperl... ;)

  • Leistungsverlust is ja schonmal für den A****.... Die hat ja so schon nix auf den Rippen.


    TÜV ist erstmal zweitrangig... Hab 2jahre zeit, mir ne originale, gebrauchte zu holen.


    In welchem Rahmen von Verlusten reden wir denn da? Spürbare 5 PS oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Ist es denn prinzipiell schädlich für die Maschine?

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass egal was du mit dem Originaltopf anstellst nur schlechteren Sound erhältst. Es könnte dann tönen wie eine asthmatische Kettensäge oder wie ein jodelnder Rasenmäher oder soooo.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Im Bezug auf die Verkehrsgesetzte finde ich unser Land ziemlich prüde bis superkacke... i


    Bloss mal so aus Neugier, Tobi:
    Schon mal im nicht prüden Ausland mit dem Motorrad unterwegs gewesen?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich bin den ganzen Tag schon mit einem erfahrenen schrauber in Kontakt der mir sagte, die original Anlage kann man bedenkenlos aufbohren. Soll gut klingen.


    Um den Leistungsverlust entgegen zu wirken, muss man den Vergaser auch ein wenig umbauen.
    Wahrscheinlich anders bedüsen (nehme ich an) soweit bin ich mit ihm noch nicht.

  • Afrikaans :


    Nein bin ich nicht... Aber in östlichen Ländern wie Polen, Tschechien interessierts nichtmal jemanden ob man beide reifen am Moped hat.


    Oder nehmen wir mal unsere inselfreunde... Denen ist auch alles wumpe

  • Afrikaans :


    Nein bin ich nicht... Aber in östlichen Ländern wie Polen, Tschechien interessierts nichtmal jemanden ob man beide reifen am Moped hat.


    Oder nehmen wir mal unsere inselfreunde... Denen ist auch alles wumpe



    Danke für die Antwort auf meine Neugier.
    Sie entspricht meinen Vermutungen.:wink:


    Ich bin in diesen Ländern schon gefahren und kann dir sagen,
    dass den Verkehrsteilnehmern dort noch manch andere Dinge völlig wuppe sind. :wow:


    Aber.... das ist hier nicht Thema.


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • gut :gruebelx: ich lass mich da gern belehren :D


    Ich stütze meine Behauptung mit simplen Dingen wie Videos und ich habe in der Autoszene mit vielen Leuten aus den Ländern (mehr England) gesprochen , die meine Behauptungen bisher immer betätigt haben.
    aber nun denn, es können ja auch schlichtweg Schwätzer gewesen sein . :nixweiss:

  • gut :gruebelx: ich lass mich da gern belehren :D


    Ich stütze meine Behauptung mit simplen Dingen wie Videos und ich habe in der Autoszene mit vielen Leuten aus den Ländern (mehr England) gesprochen , die meine Behauptungen bisher immer betätigt haben.
    aber nun denn, es können ja auch schlichtweg Schwätzer gewesen sein . :nixweiss:


    Letzteres würde ich zumindest in Teilen nicht völlig ausschließen wollen. :D


    Ich vertrau da mehr auf eigene konkrete Erfahrungen als auf Videoclips und Threads...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...


    3.jede andere die man sich leisten kann und gut aussieht hat aber keine Zulassung. Und wird es auch nicht....


    ...


    Ähm und wo genau is da jetzt der Unterschied!?!? :gruebelx:


    Wenn du an deiner originalen Anlagen rum "operierst" hat die genau so wenig eine Zulassung, also kannst auch gleich eine ohne dran schrauben!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • jo. muss ich dir recht geben .. aber mim original pott fällts erstmal nicht auf. :D


    es geht sich erstmal ums geld ... und mit ner gebohrten original anlage kommt man eher durch den TÜV als mit einer , wo es ohnehin schon unmöglich ist

  • Moin


    Jegliche Manipulation an der Auspuffanlage führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und stellt eine Straftat dar.


    Ich behalte mir mal vor den Fred zu löschen oder mindestens zu schließen!

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • jut ,dann mach dicht.


    hab ich nicht drüber nachgedacht . produktiv war es eh nicht

  • ... und mit ner gebohrten original anlage kommt man eher durch den TÜV als mit einer , wo es ohnehin schon unmöglich ist


    Der TÜV is das kleinere Problem (1. weißt du vorher das du hin musst und 2. kostet die Wiedervorführung nich die Welt)


    Viel lustiger wird's wenn die Wegelagerer dich raus ziehen (natürlich passiert so was fern der Heimat) und der Meinung sind "Da stimmt was nich", denen is es total egal ob die optisch von Außen original aus sieht. Dann kannst dir nämlich 'nen Kopp machen wie du und das Mopped nach hause kommen ...



    So, nu bin ich wieder ruhig... Will hier ja nich als "Moralapostel" da stehen... :oops:




    Edit: Einfach nur laut mit leerem Topf heißt (m.M.) nich das es auch gut klingt...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    3 Mal editiert, zuletzt von Brenner () aus folgendem Grund: Da war noch was...