Felgen voller Bremsstaub

  • Hallo zusammen,
    fahre meine sh150i abs jetzt 750km.
    Meine Felgen sind voller Bremsstaub ist das normal.

  • Nicht bremsen ist auch keine Lösung.

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Felgen mit Teflon beschichten, dann haftet nichts dran. :wink:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Und das aus deinem Munde.


    Ich habe schon gedacht du fährst vorbei und sammelst den Bremsstaub ein. :wink:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Meine Felgen sind voller Bremsstaub ist das normal.


    Wenn man sich nicht um seine Felgen kümmert ist es normal :wink: Meine Hinterfelge bei der Integra ist nach JEDER AUSFAHRT (~ 100 - 170 km) voller Bremsstaub. Die werden selbstverständlich immer top gereinigt :)-


    Man sieht sehr viele Leute mit verdreckter Hinterradfelge herumfahren - für mich wäre das nichts, es muss alles glänzen und strahlen :perfekt:


    Übermäßigen Bremsstaub aufgrund eines technischen Defekts - fiele mir jetzt keine Ursache dazu ein. Die Bremsbeläge von HONDA sind eigentlich sehr hochwertig und deppensicher, da kann man nichts falsch machen, außer man bremst übermäßig viel (viele Bergfahrten).

    Integra - Der HiTec-Automat

  • An meiner Felge haftet nur Kettenfett :D
    Bremsstaub schafft es nicht bei den Geschwindigkeiten die Felge zu erreichen :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bremsstaub schafft es nicht bei den Geschwindigkeiten die Felge zu erreichen :D :D


    Echt? Wusste garnicht dass Du so ein Langsamfahrer bist xD :p

    Integra - Der HiTec-Automat

  • nein, denn ... WER BREMST VERLIERT :D


    (lustiger Thread ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Eben, weil Du so langsam bist und nie bremsen brauchst xD :ablach:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Die Dinger haben auch Bremsen? :gruebelx:


    Die kannste doch mit den Fußsohlen bremsen ...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,
    es ist gut zu wissen, dass Honda qualitativ gute Bremsklötzer macht.
    Mein Honda Händler sagte mir gestern beiläufig, dass er vor meinem Kauf der sh 150i ABS die Benzinpumpe getauscht hat. Die hat er rein vorsorglich auch bei allen sh 125i ABS
    ausgetauscht um spätere Reklamationen zu umgehen. Der Grund ist, dass die originalen Benzinpumpen für den asiatischen Markt funktionieren, aber für den europäischen nicht.
    Es gibt wohl offensichtlich ein anderes Benzingemisch.
    Ist euch denn darüber was bekannt?
    Gruß

  • Hallo


    Ja, das scheint normal zu sein!


    Bei sagenhaft 500km Laufleistung ging die Honda (SH 125i ABS 2013er) aus und sprang auch nicht mehr an!!!


    Diagnose: “Benzinpumpe defekt“ !


    Aus verlässlicher Quelle konnte ich erfahren: defekte Benzinpumpen haben aber nur die Modelle aus der Produktion von Italien (DER SH WIRD NICHT IN ASIEN GEBAUT)
    Bei den Pumpen die in Thailand gebauten PCX treten dieses Problem nicht auf!!!!!!


    Gruß aus dem Saarland


    ps: das mit dem Bremsstaub ist normal, dazu kommt noch der abrieb des Varioriemen(die Entlüftung des Variodeckels bläst in Richtung Hinterrad)

    3 Mal editiert, zuletzt von seebaer44 ()

  • An meiner Felge haftet nur Kettenfett :D
    Bremsstaub schafft es nicht bei den Geschwindigkeiten die Felge zu erreichen :D :D


    Wenn dem so ist, solltest Du dringend mal den Hersteller wechseln... oder weniger schmieren! ;)