Erste große Motorradfahrt (Autobahn alleine)

  • Hochachtung vor dieser Leistung bei der ersten weiten Motorradtour :sup1:

  • ...nu hastes ja erfolgreich hinter dir und kannst endlich mitreden! :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Selbst ein "Nie wieder" würde sowieso nicht eingehalten.
    Wieso? Rate ...? :D


    Das nächste Mal bist du (noch) klüger.


    In diesem Sinne:


    See you on the road :topX: :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tolle Leistung und bestimmt auch gute Erfahrung als Feuertaufe.
    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Es haben Einige hier dir die Daumen gedrückt und mit deinem erlösenden Posting fällt auch mir ein Stein vom Herzen.
    Wünsche dir weiterhin viele unfallfreie Touren!


    Schöne Grüsse Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Gratuliere zum Sieg und wünsche eine gute Zeit in Hamburg.
    Bist überlegt und vernünftig die Sache angegangen. Danke für den Bericht.


    :res:

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Na siehst du! Freut mich ehrlich für dich.


    Ist super wenn man sich vorher über eine Sache Gedanken macht, aber allzuviele Probleme im Kopf sind auch ungesund. Irgendwann muss man ins kalte Wasser springen.


    Finde auch schön von dir, nachdem du hier ja doch ein paar Tips gekriegt hast, dass du der Belegschaft einen schönen Bericht abgeliefert hast.
    Noch was: Wer sich noch nie verfahren hat ist unehrlich oder war noch nie unterwegs.:wink:

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • War ja wieder einmal schmackhafter Senf von dir Afrikaans:)-
    Aber im Ernst: Kann mit GPS (Beim Segeln als Kartenergänzung) leidlich umgehen.
    Auf der Strasse hab ichs bis jetzt verweigert.
    Hab immer ordentliches Kartenwerk in verschiedenen Größen mit.
    Aber wennst einmal eine Lesebrille, oder Lupe zum Lesen brauchst, kanns im Hinterland schon etwas länger dauern.
    (Handschuhe ausziehen, Mopedbrille ab, Lesebrille raus , Lesebrille runter, Mopedbrille rauf, Handschuhe, das ganze bisschen später gleich wieder.....vom ev. Regen nicht zu reden)
    Aber wie du schreibst hab ich bestimmt schon viele neue Wege gefunden.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Schön das du es trotz dem thema hier durchgezogen und ein paar tips mitgenommen hast. Gescheite stiefel wie touring star gtx o.ä. sind halt besser als tüten und mit tüten noch besser als x tüten, gibt auch günstig regenüberzieher für stiefel, die hab ich genutzt als ich noch jung und unerfahren mir s3 stiefeln fuhr. War auch recht dicht.


  • Aber wennst einmal eine Lesebrille, oder Lupe zum Lesen brauchst, kanns im Hinterland schon etwas länger dauern.
    (Handschuhe ausziehen, Mopedbrille ab, Lesebrille raus , Lesebrille runter, Mopedbrille rauf, Handschuhe, das ganze bisschen später gleich wieder.....vom ev. Regen nicht zu reden)


    Wem sagst du das? :D
    Aus diesem Grund deligiere ich diese Aufgabe, wann immer möglich.


    Geblitzdingst mit nem Mobiltelefon

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke euch. Ja bin auch wirklich froh das ich das durchgezogen habe. Und der Bericht steht euch ja selbstverständlich zu. Selbst während der Fahrt habt ihr an mich gedacht. Supper nett :)
    Wäre gerne aktiver hier im Forum, aber hab kaum Wissen und kann sogut wie bei keinem Thema meinen Senf dazugeben :/

  • :sup1:
    schön dass Du gut angekommen bist!
    Mit Deinen eigenen Erfahrungen kannst Du die nächste große Tour relaxter und noch besser vorbereit angehen.
    ich hab für meinen dichten Daytonas die Regenüberschuhe von "Roof"
    Die haben letzte Woche auch bei "angenehmen" 5° und Dauerregen, nicht nur für trockene, sondern auch für warme Füße gesorgt.


    Und ich sag ja immer, so ein kurzzeitiger Gasfeststeller wäre machmal schon gut, ....
    ich hab im Frühjahr ein paar Autofahrer erschreckt, als ich ne zeitlang mit links das Gas gegeben habe und die rechte dabei ausgeschüttelt habe :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)