Transalp - 48PS-Drossel?



  • ...ich jedenfalls werde bis an mein Lebensende bei den lieben Pferdchen bleiben,
    so wie die meisten Mitbürger! Mich hat nämlich noch nie einer gefragt, wie viel
    kw mein Moped oder Auto hat. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Juergen


    So werde ich es auch machen, man kann sich PS nun mal immer noch besser vorstellen als kw.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • ...schließlich hat sich die "dm drogerie" ja auch nicht in "euro drogerie" umbenannt. :p
    Und dieses Magazin hier heißt ja auch noch nicht "kW" :)

  • den Bub möcht ich sehn der erstaunt vor nem geilen Auto oder Motorrad steht und fragt, wieviel kW das hat, tzz völlig absurd.
    Wenns was zum Benzin abfackeln ist, dann zählt PS. Wenns en Diesel ist, jaaa äh es zählt ja nicht PS sondern Drehmoment, ja ne iss klar....... Und wenns mal nur noch mit Strom fährt, dann von mir aus kW, aber da zählt ja auch wieder mehr das Drehmoment ;-) weilse einfach zu wenig PS haben, DAS ist der Grund :D

  • Neuere Drosseln sind klugerweise an die FIN des Fahrzeuges gebunden und dürfen nicht in ein anderes Motorrad eingebaut werden.
    Sehr sinnvoll. Jedenfalls für die Marktwirtschaft.


    Ja, das WILL der Hersteller so haben, aber da gibt es ein Gerichtsurteil zu. Wenn der Prüfer nachvollziehen kann, daß das Teilegutachten nebst Teile zu diesem Krad paßt, dann kann er die Abnahme trotzdem durchführen, die FIN druckt nur der Hersteller auf die Gutachtenkopie. Ein Prüfer darf auch das Gutachten nach der Eintragung nicht einziehen, auch wenn es eine Auflage aus dem Gutachten ist, denn Drossel und Gutachten sind Eigentum dessen, der es erworben hat.


    Ich kenne keinen TÜV / DEKRA wo es mit falscher FIN im Teilegutachten einer Drossel abgelehnt wird.

    ... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... :wink1:


    ... wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, der kennt mich nicht !


    ... wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch sein Problem !

  • ... dann hatte der keine Ahnung oder war jung unerfahren und unsicher :wink:

    ... in dies inevitabiliter augetur numerus illorum qui culum meum lingent... :wink1:


    ... wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag, der kennt mich nicht !


    ... wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch sein Problem !

  • ....und brauchte bestimmt das Geld. 8) :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ja, das WILL der Hersteller so haben, aber da gibt es ein Gerichtsurteil zu. Wenn der Prüfer nachvollziehen kann, daß das Teilegutachten nebst Teile zu diesem Krad paßt, dann kann er die Abnahme trotzdem durchführen, die FIN druckt nur der Hersteller auf die Gutachtenkopie. Ein Prüfer darf auch das Gutachten nach der Eintragung nicht einziehen, auch wenn es eine Auflage aus dem Gutachten ist, denn Drossel und Gutachten sind Eigentum dessen, der es erworben hat.


    Ich kenne keinen TÜV / DEKRA wo es mit falscher FIN im Teilegutachten einer Drossel abgelehnt wird.


    wo ich letztens beim TÜV Rheinland war . hatte ich den Prüfer (der iss eigentlich gut bei Motorrädern ;) ) gefragt ob ich nee gebrauchte Drossel eingetragen bekomme und er meinte das iss irgendwie nee Urheberrechtsverletzung oder so und er machts nicht und er trägt sonst wirklich alles ein :gruebelx:


  • Nicht das hier sich noch einer vergebens freut, die Grenze für den A1 sind 11kw (15PS), nicht, wie hier geschrieben, 25kW :wink:

  • Mich würde ja vor allem mal eins interessieren:


    Vararider17, hast du denn inzwischen was gefunden?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.