SH 300 Haltewerkzeug

  • - Aufmachen mit Druckluftschrauber.
    - Beim Zuziehen Gabelschlüssel zwischen die Lüfterlamellen die Außenverkleidung klemmen (Gabelschlüssel ist auf der einen Seite zwischen den Lamellen und drückt auf der andern Seite gegen die Aussenverkleidung; Tuch verwenden, damit keine Kratzer entstehen) und dann zuziehen. Geht meines Erachtens besser als mit dem Haltewerkzeug.


    LG

  • Schlagschrauber allein reicht. Ich hab einen Luftdruckschlagschrauber, da ich auch einen Kompressor in der Werkstatt habe und mit diesem auch die Autoreifen wechsle.
    Also habe ich das Haltewerkzeug umsonst gekauft. Aber die 18 euros tun nicht weh.
    Beim zuziehen habe ich immer zwischendurch den Motor gestartet und ein wenig Gas gegeben, damit der Riemen rauf rutscht. Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten das Vario fest zu schrauben.


    Das Haltewerkzeug habe ich hier gekauft: http://www.ebay.at/itm/2206413…_trksid=p3984.m1497.l2649

  • Moin aus dem Norden,
    meine Lösung: 12V Schlagschrauber mit Kabelverlängerung und Zigarettenanzünderstecker. Die Batterie vom Roller liefert scheinbar nicht genung "Schwung". Autos gibt es ab und zu in Teifgaragen. Und damit hat das Öffnen der Varion seinen Schrecken total verloren. Kosten zwischen 40 und 50€
    Grüße Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)