• Es gibt einige Einträge, wo über den Ausfall der Benzinpumpe beim neuen SH 125/SH 150, Bj. 2013, berichtet wird. Mein HH hat mich gestern informiert, dass in den nächsten Tagen in Österreich eine Rückrufaktion gestartet wird - die Pumpe wird vorsorglich getauscht. Bei meinem SH 150 (ca. 6.600 km seit Ende April) gab es jedenfalls nie ein Problem ...

  • Hallo,


    sieht so aus, als gäbe es auch in D eine Rückrufaktion. Hab grad mir meinem Händler gesprochen.


    Grüße


    Michael

  • Ich hab heute den Brief bezüglich der Rückruf Aktion erhalten. Ich soll mir einen Termin mit meiner Honda Werkstätte ausmachen (Ö, Wien)

  • Habe meinen SH 125 seit Mitte September 2013. Heute kam von Honda Deutschland die Post zur Rückrufaktion bezüglich Benzinpumpe. Bekomme diese nächste Woche getauscht.

  • Das finde ich toll von Honda, dass der Kunde informiert wird. Das ist seriöser Service. Bei Vespa (GTS259) gab es vor 4 Jahren auch ein Problem mit der Benzinpumpe. Aber es gab keine Information vom Hersteller. In meinem Vespaclub sind wegen defekter Benzinpumpe viele liegen geblieben, und mussten "abgeschleppt" werden. Auch meine GTS hatte der ADAC gerettet. In den Foren war dies bekannt, aber der Hersteller machte nix.
    Ich hatte mir dann vor 2 Jahren eine sh125 gekauft, und jetzt eine sh300. Mit Honda bin ich zufrieden.

  • Kraftstoffpumpe wurde gestern gewechselt. Super Service. Bin heute eine Runde (120 km) als Test gefahren. Läuft spitzenmäßig.

  • Hallo!
    Nachdem ich im Sommer nach 170 km (nach dem neukauf) schon liegenblieb, habe ich schon lange auf diese Rückrufaktion gewartet. Lt HH sind die Schaufelräder der Pumpe aus einem Kunststoff, welcher sich im Europäischen Sprit (zu sauber) auflöst (schaut lustig aus *gg*). Die neuen Schaufelräder sind aus Alu und halten hoffentlich länger. Tausch war mit 1000er Service perfekt.