• Servus,


    das alte Thema Lederkombi, da ich ja im September nen krassen Vorderrad rutscher hatte, wurde mir dir Kombi im Kw schön zerschnippelt.
    Als ich damals mir den FLM Tech 2 gekauft haben, gings mir damals nur ums gut aus sehen:D


    Nun da ich bei dem Sturz verdammt viel Glück hatte und Gott sei Dank nur nen Kreuzbandriss zugezogen haben und paar kleinigkeiten, schau ich grad intensive nach "gut verbauten Protektoren" in Kombis. Ich muss aber auch sagen mit dem FLM hatte ich keine Probleme, dennoch frag ich mal, und hatte kein anderen probiert!!!


    Hab mich auch schon mit paar Leuten unterhalten, ja die schwören alle auf Maßkombis!
    da ALNE grad nen Angebot hat mit 20% auf Kombis mit Maßschneiderung und freier Farbwahl ist das ganz schön verlockend, der Kombi liegt bei 1300€ - 20%, wären das noch 1040€:!:
    Schön und gut, doch schon ordentlich Geld wenn man sich noch ein neues Motorrad, Helm und Handschuhe auch besorgen muss.


    Gut die ganzen Marken wie Dainese, Alpinstars und Co. alles bekannt jedoch von den Maßschneidern ist mir nur Schwabenleder und duch ein gespräch noch ALNE bekannt, gibt es hier jmd der sich mit verbauten Protektoren in den Kombis das "Wissen verfügt" und ich mir auch einen für weniger Geld empfehlen würde?
    zB. 4SR wirbt ihre Kombis mit 600€, und sagt dass in ihren Kombis die gleichen Protektoren verbaut sind wie die ausgerüsteten Fahrer von der Britischen Superbike!??? True?


    Worauf ein Besonderes Auge werfen
    -verbaute Protektoren
    -sicherheits Nähte
    -Reißverschluss
    -wenig Stretch
    -mindest Stärke von 1,2 Leder?? musste jmd leider schon paar Absteiger machen und dadurch eventuell gute Erfahrungen gemacht?


    Fachmänner am Start und hat noch jmd zufällig so ein Angebot wie ALNE und noch etwas günstiger? xD oder gute Stangenkombis im bereich von 800€, nach den Kriterien die gerade vermittelt hab;D
    und Anprobe ist Pflicht vor Kauf, das ist auch Klar, ich weis das ist ein dauerläufer, die Kombis...


    oder doch einfach das Geld sammel und auf ne Maßkombi warten.
    Wie seht ihr das?


    MfG Schwabe

  • Ich kann dir zwar keinen Tip mit dem Kombi geben (trage selbst den Büse Nogaro und der hatte bei einem Sturz nur Abschürfungen), aber soweit ich weis sind die Protektoren von sas-tec das Maß der Dinge.
    Als ich mir vor einem Jahr den Büse kaufte waren mir die Protektoren auch sehr wichtig.
    Sie sollten allerdings wenig bis gar keinen Platz zum verrutschen haben, aber das dürfte bei einer Maßkombi wohl selbstredend sein.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt rat mal was der alne für proketoren reinnäht :D ich find die sastec alne kombi genial, hab halt hüpfleder mitn paar extras. Ist schließlich der einzig passive schutz.

  • @Cornholio, du hast ne ALNE Kombi, zufrieden? Bei der Kombigestaltung , kann man zwischen Rind und Hümpfleder entscheiden :D ist Hümpfleder teurer?:D

  • ich hab die Alne Racing Kombi mit Kängeruhleder. Bin ULTRA zufrieden. Passgenauigkeit war aber nur 98% (zwickt minimal im Schritt, rechtes Bein n halben Millimeter zu eng). Das ist aber Jammern auf höchstem Niveau! Würde das nächste Mal wohl zu Schwabenleder, weil der Verkäufer nen absoluter Lutscher ist. Total unfreundlicher alter Sack, der absolut desinteressiert ist. Der ist genau das Gegenteil von einem guten Verkäufer.

  • Der wie du ihn nennst "alte S." ist der Chef des unternehmens und halt ein franke der seine art hat, ich komm gut mit ihm und seinem sohn aus und wie oft bist schon wie lange bei ihm das du deswegen von ner ultra zufriedenen kombi auf ne unbekannte wechselst.


    Kurzum ich bin zufrieden, der hauptzipper vom einteiler verreckt alle 5 jahre mal sonst gabs nix zu nörgeln. Die waden wurden mal enger weil ich mehr rad fuhr aber da kann er ja nix für.

  • Ich fahr irgendwas über 15 Jahren meine Alne Jacke, nach einigen Stürzen war nun das Leder durch, wurde wie die defekten RV zuvor kostengünstig von Alne repariert. Meine Hose hat das alles besser überstanden:) leider musste man sie mal verbreitern, aber auch das wurde für ein reelles Geld zufriedenstellend gelöst. Klar sieht mans, aber da muss man dann auch den Preisunterschied zu einer anderen Kombi(egal welcher) sehen, und dann ist das für mich ok.


    Der Chef ist nicht unbedingt der geborenen Verkäufer da hast du recht, aus dem Grund hab ich, mir dann leider zwischendurch eine Alpinestarskombi gekauft, kein Vergleich. Die eine ist Made in Germany, die andere kommt aus China. Die 2-400€ mehr ist sie locker wert. Für mich ist die Alpinestars näher an ner FLM dran, wie an der Alne. Das Leder ist nicht ganz so fein, das Innenfutter zwickt, der RV ist noch schneller kaputt, der Strech am Hintern zwickt sehr schnell weswegen ich nur mit Radlerhose drunter fahre. Und eine Maßkombi ist es für den Mehrpreis halt auch noch dabei, besonders bei nicht Normgrößen ein großer Vorteil:D


    Mittlerweile sage ich mir: lieber ein guter Lederschneider der sein Handwerk versteht und kann, als einen guter Verkäufer der billig in China produziertes Zeugs mit viel Werbeaufwand für teures Geld in Deutschland verkauft. So werden immerhin ein paar Arbeitsplätze in D erhalten, wenn man aus dem produzierenden Gewerbe kommt, sieht man das halt schon auch kritisch!


    Wenn das Geld da ist, dann würde ich auch den Aufpreis für Känguruleder bezahlen, es ist dünner wie Rinderleder, aber gleichzeitig scheuerbeständiger. Da es feinporiger ist ist es auch wasserabweissender wie Rindsleder. Bei einem leichten Nieselregen verzichte ich auch mal auf die Regenkombi. Da es dünner ist, schwitzt man im Sommer auch nicht so schnell :cool: evtl. noch eine Coolleatherausrüstung dazu nehmen um noch weniger zu schwitzen.


    Schwabenleder ist denke ich mind. genauso gut aber nochmals ein paar € teurer. Ausdem Grund wird meine Nächste Kombi wieder von Alne kommen. Ist ja nicht som oft das man mit denen kommunizieren muss.


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

  • Habe gestern auch einen alne zweiteiler erhalten und abgesehen davon dass das wetter nicht zum fahren einlädt bin ich recht angetan von der verarbeitung etc. die protektoren und der sitz vermitteln ein deutlich höheres sicherheitsgefühl als bei meinen bisherigen klamotten. ggf werde ich sie aber nochmal zurückschicken um die brust minimal weiten zu lassen.

  • Racing Extreme I, 1 Teiler mit Grundausstattung + großer Höcker, Kevlar-Strech und Knieschleifer aufnahmen.

  • Ein Rind Einteiler? Wenn du 1,94 groß bist und so um die 90 kilo wiegst wärs mal cool das gewicht zu meinem hüpfleder einteiler zu vergleichen in öhm ca. 4 Wochen oder wann ist er fertig?