Ich weiß nicht mehr weiter o.O 600er oder 1000er CBR

  • :gruebelx:


    In den Kurven kann jeder schnell sein!


    Das halte ich persönlich für ein Gerüscht ;)


    Ich glaube, es war nicht gemeint, dass jeder Fahrer in den Kurven schnell sein kann.


    Aber ein Könner kann mit (fast) jedem Mopped in den Kurven schnell sein.






    Der Könner kann aber auch erkennen, wann er besser nicht schnell sein sollte - anders als manche, die mangelndes Können durch mehr kW kompensieren wollen. :sad2:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • So sieht es aus. Schade dass dies erst so aufgeschlüsselt werden muss :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :nixweiss:


    Vielleicht ist es auch im Honda-Board manchmal von Vorteil, sich gleich etwas genauer auszudrücken ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • also ich hab meine kleine 600rr jetzt schon das 5. jahr 60.000 km sind auch schon runter und mir reicht es immer noch
    ich fahr sogar nen tourenreifen auf dem sportler ^^^^^^^^^^ ( da hat jeder gelacht, bis ich ihnen dann davon gefahren bin ^^^^)
    also mal zum thema was andere sagen, las dir sowas am A****** vorbeigehen .
    leistung reicht zum überholen und spass macht die immer wenn ich fahre
    Umstigen kannste ja dann immer noch wenn du feststellst es reicht nicht

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Jo ich denke Thomas is nen gutes Beispiel, der geht mit der 600er richtig ab, da macht auch keine 1000er wesentlich mehr drauß.
    Also 600er alleine wegen dem Design und wenn du 125er gewohnt bist sowieso.


    Grüße

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich muss auch mal mein senf dazu geben :D


    Angefangen mit 125er Varadero dan auf die 125er NSR die entdrosselt gefahren (ca. 170km/h V-Max)


    Und die gute hat immer gute dienste geleistet und aht auch für den einen oder anderen möchtegern 600er fahrer in engen kurven gereicht. Also leistung ist nicht alles.


    Danach bin ich auf eine alte 900er Fireblade umgestiegen diese gedrosselt auf offiziel 34 ps hatte ca. 70ps mit der bin ich dann ca. 10t km gefahren bis ich sie entdrosselt gefahren bin...


    und danach erst auf die 05er Fireblade. jetzt fahr ich die nun schon fast 3 jahre und muss sagen ich will die Fireblade gar nicht mehr auf der straße fahren weil man einfach immer viel zu schnell fährt!


    hab noch eine VFR 800 und muss sagen dass das das perfekte für die straße ist mit ihren 98 ps.


    und 240km/h läuft die auch und reicht auch immer und überall um seinen Führerschein ab zu geben!


    Ich fahr die blade einfach weil mir das Drehmoment gefällt die spitzenleistung braucht kein mensch auf der Straße!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Also Leute ich glaube, die Frage von Padi ist eine Verar***ung!
    Seit dem er oder sie den Anfangspost geschrieben hat (8.10.), hat er oder sie gar nicht mehr ins Forum reingeschaut.
    Auch so kann man den Server beschäftigen.


    Irgendwie hätte man das ahnen können. Meine erste ehrlich gemeinte Antwort wurde vom Mod gelöscht, weil ich, etwas spöttisch darauf hinwies, dass er oder sie sich besser vom Strassenverkehr fern halten sollte.
    Wenn ich den Anfangsfred nochmals durchlese, glaube ich inzwischen, dass Padi erst mal einen Schulabschluss machen sollte.


    Ich wünsche mir und ihm/ihr, dass ich mich irre.


    Schöne Grüsse
    Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Naja spöttisch, etc. brauchtma auch net auf ne Frage antworten.
    A bisserle Sachlich mit vielleicht nem Hang zur Ironie sollte man schon bleiben.


    Denke jedoch, dass Padi nun genug Antworten erhalten hat, die ihm aufzeigen, dass ne 600er zwar völlig "ausreichend" ist, es jedoch Geschmackssache ist was Mann sich holt.

    haisasig.png

  • Hallo Guten Abend :)
    Tut mir leid dass ich erst so spät Antworte ;(
    Hab zurzeit viel um die Ohren weil ich demnächst Prüfung habe
    Ich danke euch für die ganzen Antworten
    Ich werde jetzt Bald ne 600er und ne 1000er Probefahren :)

  • Nach vier Sportlern, fahre ich nun ein Nakedbike. Die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe was Motorräder angeht.
    Für die Landstraße vollkommen ausreichend und in den Pässen hat sogar die S1000RR das nachsehen!

  • Also ich habe meine 600RR nun seit 3 Jahren und die Leistung ist als Neuling auf so einer Maschine brachial.
    Vorausgesetzt man fährt die auch richtig.
    Bei 7000 U/min fängt die erst an richtig power zu haben , aber ab ca. 12.000 U/Min geht's noch einmal viel schneller zu Sache.
    Ich denke du wirst dich bei der Probefahrt mit der 600er gar nicht trauen den 1. und 2. Gang Vollgas bis 15.000 U/min zu fahren!
    Und wenn das der Fall ist brauchst du die 1000ergar nicht erst Probefahren.
    Nach 3 Jahren ist mir die Leistung in den Bergen aber etwas zu wenig, weshalb ich letzte Saison die Übersetzung erstmal geändert habe.