SevenFifty: welche Reifen fahrt ihr?

  • Also ich hab seit heut hinten den MPR 2 drauf, die ersten 130 km mal abgespult und muss sagen - TOP.


    Bis jetzt zwar nur auf trockener Fahrbahn, aber Top Grip, hält gut beim Ziehen am Hahn, gute Kurvenstabilität, gute Rückmeldung und kommt schnell auf gute Temperatur.


    Mal schaun, wieviel km er hält und was das Nässeverhalten hergibt.

  • So, hallo leute...
    Ich stehe jetzt auch kurz davor mir neue pellen holen zu müssen...
    habe mit viel interesse eure Berichte über die Reifen gelesen und würde als Fazit ziehen,
    das der Z6 und der Pilot Road 2 ganz heiße Kandidaten für meine Sevenfifty sind.


    Jetzt zu meiner Frage, hatte schonmal jemand von euch beide draufgehabt und kann einen der beiden empfehlen? Oder tun die sich da nicht soviel? Außer beim Preisunterschied?


    Grüße und gute Fahrt...

  • Fahre seit dem Frühjahr den Z6 und würde ihn immer wieder nehmen. Bin damit jetzt fast 2000 Km unterwegs. Perfekt vom Verhalten in den Kurven auch bei Nässe keine Klagen.

    Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt. JWvG :gruebelx:

  • also ich fahr auch den metzeler z6 und kann nur sagen der reifen is echt geil!!! kurvenlage extrem gut grip auch in starker schräglage und bei nässe!!! is auch schnell auf temperatur. dies hat mir bei meinen alten dunlops sehr gefehlt...
    kann den z6 nur empfehlen!

  • Grüsse zusammen,


    Wie ich lese, gehen die Meinungen in Sachen Reifen für die Sevenfifty ein wenig auseinander. Fahre derzeit die Dunlop BT021 Sport Touring und muss den Hinterreifen wechseln. Mein Vorgänger hat ihn ein wenig flach gefahren (wenig Kurvenfahrten) Den Metzler Z4 hat mir mein Reifenhändler empfohlen. Er ist ausserdem auch relativ preiswert. Bin über jeden Tip dankbar: Wo kann ich am preiswertesten Kaufen z.B Der Reifen soll grundsätzlich sehr gute nässe Eigenschaften ( in Kurven ) haben, ein vertretbaren verschleiss und einen saugeilen Grip. OK das wärs fürs erste.


    schöne Grüsse aus 40764
    RC42


    PS: Habe inzwischen einigen Berichte hier gelesen. Ist es ohne weiteres erlaubt die Z6 auf der Sevenfifty aufzuziehen???? Bei den Freigaben die ich habe steht nur die Z4 von Metzler !!!!!!!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RC42 ()

  • Für den Z6 gibt´s eine Freigabe für die SF. Habe die Reifen beim HH aufziehen lassen. Der kann die Freigabe auch übers Netz ausdrucken. Bin den Z6 in diesem Jahr 2 x 3Tage im Sauerland gefahren. Der hält in Sachen Grip und Kurven was er verspricht.


    Gruß

    Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt. JWvG :gruebelx:

  • hallo liebe leutz,


    gibts bei euch mittlerweile erfahrungen mit dem dunlop roadsmart auf der SF?


    grüsse aus stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von blato ()

  • Hi Leute,


    hat jemand von euch erfahrungen mit Avon Reifen auf der SF?


    Gruß Thor

  • Fahre nun auch den Z6 und wollte fragen, welchen Luftdruck ihr reinmacht. Ich wiege so 100kg.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hallo,
    ich habe auf meiner SF auch den Z6 montiert.
    Nach 6000km mit dem Reifen kann ich nur sagen, TOPP !!
    Luftdruck fahre ich vorne 2,6 und hinten 2,75 bar.
    Das musst du aber für dein Wohlfühlfahrverhalten selbst rausfinden.
    Gruß, Volker

  • Hallo!


    Jetzt muss ich mal nachfragen was ihr von den Pirelli Diablo Strada haltet.


    Mfg

  • Hallo,


    schleppe so 92,- Kg mit mir rum (Weihnachten mehr) und hab´vorne und hinten 2,5 bar in den Reifen. Mit Sozius auf längerer Tour 2,8-2,9 bar.


    Gruß

    Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt. JWvG :gruebelx:

  • ... also ich hab mir den Pilot Road 2 geholt, weil ich mir davon verspreche, dass er länger hält als der Rest. Ist, soviel ich weiß, der einzige Reifen mit zwei Gummimischungen drauf. Einer härteren für den Mittenbereich des Reifens (hält länger) , einer weicheren an den Flanken (für mehr Grip).


    Bin mal gespannt....:wink:


    Hatte vorher AVON drauf, die waren auch recht gut und ausgewogen in allen Bereichen....


    Gruß Michel

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppel ()