Suche nach der Farbe für eine 9er Hornet

  • Hallo, ein bissel zur Vorgeschichte:
    Ich hab im Herbst meine CBF600 verkauft und mir dann, weil ich´s ohne Motorrad nicht ausgehalten habe eine 9er Hornet in blau zugelegt:D
    Das blau find ich zwar recht schön, allerdings ist jede 2. 9er blau... Sie muss eh lackiert werden, da der Vorbesitzer mit ihr ein Wildschwein von der Straße geschubst hat und sie dann nen bissel auf der rechten Seite gerutscht ist :sseuf:


    Ich würde sie gern in Uranium Green (GY122) lackieren lassen, allerdings kann ich diese Farbe nicht anmischen lassen und fertig gemischt soll die 200€ kosten...
    1065849.jpg1065975.jpg


    Ich suche jetzt schon Tagelang nach einem vergleichbaren Farbton.
    Das was ich bis jetzt gefunden habe wäre:
    Kawasaki Lime Green (17P):
    17P.jpg


    oder


    Snakeskin Green (PGS) wobei ich mir da bei dem Farbcode unsicher bin:
    large_18.jpglarge_07.jpg


    Kenn hier vllt. jemand eine günstigere Bezugsmöglichkeit für das GY122 oder eine vergleichbare Farbe?
    Was denkt ihr zu den anderen Grüntönen?


    Teile, die Lackiert werden sollen: Tank, Kotflügel vorn und hinten, Heckverkleidung, Bugspoiler, Motordeckel links&rechts, evtl. Tachogehäuse & Bremssättel


    Gruß
    Adrian

  • Sieht wirklich so aus als ob Du doch tiefer in die Tasche greifen musst.
    Ist ja der Lack von der VTX 1800 und der ist selbst hier nicht günstig.
    Auch die anderen Grüntöne von Honda findet man nicht:o
    Das Kawasaki grün bekommst Du ja bei RH-Lacke.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Mit dem originalen Farbcode zum Lackierer um die Ecke und ein Angebot machen lassen?
    Bei mir hats hingehaut......

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Hallo Günter,


    das ist aber der normale Kawa Grün Lack... also kein Metallic / Pearl Effekt, wie das die Kawas neuerdings haben....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wow, sieht schick aus, die 900er in grün! Würde mir persönlich auch zusagen. Mit der Farbe kann ich Dir leider nicht helfen...

  • Hi, danke schonmal für die Antworten:)


    @ Lancelot: war das ein Honda Grün, dass du lackieren lassen hast?
    Ich war beim Lack-Doktor, der konnte das nicht anmischen...


    Bei dem Kawa-Lack hab ich bedenken, dass der sofort blasen wirft, wenn er auf eine Honda lackiert wird :D