"Kleine" (Cross)Enduro als Zweitmopped

  • Weiß jetz nich wie weit ihr bis jetz gekommen seid will mir auch nich alle 3 seiten durchlesen ^^
    Würde dir die beta alp 4.0 ans herz legen. optik gewöhnungsbedürftig aber an sonsten n super motorrad.
    Zwar "nur" 27 ps die reichen bei 150 kilo aber sehr gut und der alte drz motor is auf jeden fall n sehr haltbares teil.
    Mein Vater hat eine die ich mir mittlerweile schon öfter ausgeliehen und damit in rumänien beim endurowandern war. Vollgas im gelände is nich wirklich drinnen, aber du kommst als anfänger sehr gut überall durch. Is ein durch und durch sehr gutmütiges teil. :)

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Die beta hat doch den motor der 400er drz drin? Wenns mehr dunst sein soll gibts auch ne beta mit nem 450 exc motor, glaub ich. Aber schön sind die dinger nicht. Am orangenen nikolaus hab ich mir die freeride mal angesehn. Ganz schön teuer für so niedliches mopped.

  • die 4.0 hat den motor der DR350.
    ist eine ausgesprochen nette wanderenduro und sehr preiswert.

  • muss sagen die neueren beta alps mit dem eckigen scheinwerfer find ich sogar sehr schön. Vorrausgesetzt man kauft sich nen neuen Kotflügel vorne der unter der lampenmaske befestigt ist. Hab ich auch gemacht is wirklich hübsch so :)

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • die 4.0 hat den motor der DR350.
    ist eine ausgesprochen nette wanderenduro und sehr preiswert.


    Aber eben eine Wanderenduro und nicht für die Crosspiste gedacht.


    Der Threadersteller sollte sich am besten klar werden was er machen will. Wenn es richtig ins Gelände gehen soll dann sollte er was halbwegs aktuelles mit nachvollziehbarerer Historie kaufen, wenn es nur darum geht eine Feldweg zu befahren kommt er mit vielem andern auch an. Wobei ich von so uralten Kisten eher absehen würde, da versenkt man ratzfatz mehr Geld als das Moped wert ist...


    Markus

  • Hab ich durchaus auch schon gemacht. So lange man nich die 10 meter hohen sprünge macht is das durchaus möglich und für nen anfänger wie mich war sie sehr gut geeignet ums mal auszuprobieren. Eine gscheide Crossmaschine womöglich auch noch mit straßenzulassung wird entweder teuer oder sehr alt sein vermute ich !

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut