VT 600 stand 1 Jahr in der Garage, was muss nun gemacht werden?


  • Haltet mir die Daumen, dass da noch kein Rost im Tank ist, dass wäre nun eine böse Überraschung, aber so schnell dürfte sich da auch nix ansammeln, oder?!




    Also......
    Du warst doch schon bei dem Moped zur Besichtigung, und hast nicht in den Tank geschaut ???
    Ne Taschenlampe sollte bei jeder Besichtigung oberstes Gebot sein.
    Wenn ich lese, wieviele Mopeds du aufgeführt hast, müsstest du doch schon """ erfahren """ sein..........

  • Die Maschine ist ja nun 17 Jahre alt, und hat also ca. 900 Kilometer in Jahr gemacht.
    Das heißt, also mehr gestanden als gefahren...........
    Hast du eigentlich bei der Besichtigung mal den Ölstab """ besichtigt """" ???
    Es sind ja welche hier im Forum, die können am Öl erkennen, wann die Menschen den Mars besiedeln :fw:
    Wenn du das Öl nachgesehen hast, schreib mal was damit ist

  • Wenns nur daran gelegen hat dass die Maschine einfach nicht bewegt wurde wird er überbrücken müssen und gut...sollte auch der hinbekommen

  • Moin


    Die vernüftige Lösung: Das Teil auf nen Trailer, in die Garage und dann so, wie es der Bikerbär beschrieben hat.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ja, hatte auch eine Taschenlampe zur Erstbesichtigung dabei, haben dann aber die Maschine unter helles Licht geschoben, da geriet die Taschenlampe in Vergessenheit. Habe die Maschine sehr genau unter die Lupe genommen, soweit ich das beurteilen kann, auch hier und da gedrückt, gezogen und die Staubschicht zurseite gewischt etc. Alles deutete darauf hin, das sie wirklich gut in Schuss ist und nur ziemlich eingestaubt.
    Werde jetzt nochmal die Tage hinfahren und mir nochmal den Tank, Öl usw. anschauen, versuche Bilder zu machen... Im Internet gibt es ja den ein oder anderen Filmclip über Ölwechsel, das sieht machbar aus... Bis jetzt gehe einfach davon aus, das die Maschine einfach ein knappes Jahr nicht bewegt wurde und ich denke auch, das die Betriebsflüssigkeiten eigentlich noch halbwegs in Ordung sein müssten. Aber möchte natürlich kein Risiko eingehen, und gewisse Dinge würde man eh neu machen (Bremsflüssigkeit, Öl etc.) daher wäre es auch kein Problem, das in Ruhe in der Vorsaison zumachen und die Kiste vorher nicht mehr ohne alles vorherige zu bewegen! Im Nachhinein, hätte ich wohl spezifischer schauen können, aber man ist im Gespräch, schaut auch, aber möchte ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Die Reifen sind jedenfalls in Ordnung, hätte auch kein Problem damit wenn die runter gewesen wären, ich wollte eh gerne Weisswandreifen drauf ziehen lassen, jetzt "muss" ich erst 5000Km runter fahren :-)

  • Viel Spass beim Warten :D (des Motorrades). Rat, Tat und Unsinn warten hier. ;)


    Gibt es eigentlich weiße Gummifarbe? :gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weissegummifarbe wäre ein lustiger Versuch wert... :-) Gibt es da Erfahrungswerte?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensemann ()

  • Wurde hier glaub ich schon darauf hingewiesen, dass du auch auf das Herstellungsdatum der Reifen achten sollst.
    (Ohne hierzu wieder eine Glaubensdiskussion lostreten zu wollen.)

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Weissegummifarbe wäre ein lustiger Versuch wert... :-) Gibt es da Erfahrungswerte?


    Nicht von meiner Seite.
    Ich hab nur irgendwann am Rande mal die Mode mitbekommen,
    die Reifenlogos (z. B. PIRELLI) an PKW´s weiß auszumalen.
    Gerüchten zufolge lagen die Wagen dann besser auf der Straße. ;)


    Es muss demnach weiße Reifenfarbe geben. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weissegummifarbe wäre ein lustiger Versuch wert... :-) Gibt es da Erfahrungswerte?


    Diese Gummifarbe kann man in Italien kaufen, auch online. Ist schweineteuer. Die Farbe vergilbt relativ rasch und wird unansehnlich.
    Alternativ gibt es eine Firma, die dir den weissen/roten/grünen/usw. Streifen 2-6 cm breit, auf jeden (Neu)Reifen aufvulkanisiert. http://www.weisswandreifen.hu


    Ich persönlich finde, dass Weisswandreifen nur auf Dickschiffen gut aussehen.
    Auf kleinen schwarzen Bikes wie deiner VT 600 sähe es für mich aus wie Kuheuter an einem Esel. :D
    Falls das Bike weisse Teile hätte, könnte es visuell passen aber Weisswand und Kette mögen sich nicht wirklich.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Jetzt mal zur Sache......
    Du hast 5 Mopeds aufgeführt, hattest du die mal im Lauf der Jahre oder hast du die alle zu Hause stehen,
    oder hast du die alle mal im Fernsehen gesehen :gruebelx:


    Ich wunder mich nur, bei den vielen Mopeds solltest du doch schon halber "" Mopedfachmann "" sein.......


    Hol die Maschine in deine Garage und dann stell hier Fragen, nach Möglichkeit mit guten Bildern, so kann man
    besser antworten.


    Und nochwas, hier gibt es ne "" Suche "" im Forum, gib einfach Ölwechsel und dein Moped ein, und dann findest du
    vieles. Leider sind die meisten Beiträge ohne Bilder, mit den Fotos klappt das bei den meisten hier nicht.
    Und wenn du ne Frage hast, schreib einfach dabei, """ die Suche hat nix ergeben """ ,
    Es gibt hier einige "" Experten "" die eigentlich nur auf die Suche hinweisen können..............

  • Weisswandreifen find ich irgendwie toll, habe mich schon bei meiner VT 750iger darin verliebt. Naja, bei einer schwarzen Maschine, find ich, gehen die Weisswandreifen durchaus... aber ist ja Geschmacksache. In meiner 3 jährigen Sparzeit und besonders im letzten 1/2 Jahr habe ich so manche Gebrauchte gesehen, wo ich nur dachte, oje, wie kann man das Bike nur so versauen, bekommt keine Sau mehr los und wurde unmengen von Geld investiert... ist eben Geschmackssache :-)


    Bei Boldor sehe ich kein einziges Bike aufgeführt, mal nicht so dicke Backen machen, wenn man im echten Leben nur den öffentlichen Nahverkehr nutzt! ;-) Bin eben Genussfahrer und bin 10 Jahre lang die VT 750 C gefahren und habe, wenn es was zu machen gab, meinen Vater zu Rate gezogen, der zur Zeit in Süd-Amerika Urlaub macht. Mit der VT 750 bin ich in den 10 Jahren auch nur 10.000 Km aus Zeitmangel gefahren! Hatte wenig Zeit durch Job und Familie, aber meine Leidenschaft aufgeben, niemals!


    Bilder mache ich gerne und reiche diese nach, soweit ich wieder bei der Maschine war (2.1.)...


    Die Bilder zeigen Weisswandbeispiele und meine VT 750 C (2000-2010)

  • Bei Boldor sehe ich kein einziges Bike aufgeführt, mal nicht so dicke Backen machen, wenn man im echten Leben nur den öffentlichen Nahverkehr nutzt! ;-)



    In Ordnung, dann halte ich mich ab jetzt bei Dir zurück.