Akrapovic - Wo am günstigsten?

  • Hallo Liebe Community
    Dieses Jahr will ich wieder durch starten und will mir nachher einige Teile kaufen.
    Darunter den Akrapovic: http://ebay.eu/1dJj4LY


    Nun habe ich schon auf ein paar Seiten nach dem Auspuff geguckt und Preise verglichen.
    Ich meine hier aber mal gelesen zu haben, dass man den schon für 400-500€ bekommt?


    Welchen Shop könnt ihr empfehlen bzw. wo zahlt man für den Akra am wenigsten?




    Vielen Dank schon mal im voraus

  • 400-500€ vllt gebraucht und selbst gebraucht gehen die auf über sogar über 600€ weg. Neu hab ich damals bissl rumgeschaut da war der günstige mit knappe 900€.

  • Da musst du die gängigen Online Händler absuchen wie Ebay, amazon eventuell... Da gibt immer das ein oder andere günstige Angebot das den "Normalpreis" unterbietet. Hab bei ebay schon ne Komplettanlage für die PC40, Titanium mit allem drum und dran für "schlappe" 800€ gefunden. Die Italien Imports sind auch relativ günstig aber da würd ich ehrlichgesagt aufpassen^^. Ansonsten schau mal bei Motorrad-direkt, die haben auch ne gute Auswahl und bieten dir die Teile für knapp unter 600€!
    http://www.motorraddirekt.net/…da-de-43/cbr-600-rr-de-2/

  • Danke für die Seite, die Preise sind schon mal viel besser als bei ebay und Co.


    Nun habe ich 2 Fragen:
    -Dort steht nur, dass die für die 600RR sind. Wo finde ich herraus, ob die für die PC40 oder PC37 sind?
    -Wieso kostet der Carbon (Ohne Bild auf der Homepage) über 100€ weniger (470,93€) als der Titanium für 584,82€ ?
    Kann ich bedenkenlos den für 470€ kaufen und mir sicher sein, dass er auf meine PC40 2007 passt?

  • Da dies der PC40 Endschalldämpfer ist. Der für die PC37 sieht in etwa so aus (berichtigt mich falls ich hier unsinn verzapfe): http://picture.yatego.com/imag…-600-rr-pc37-bj-05-06.jpg
    Wieso der Carbon billiger ist, weis ich nicht. Wenn du dich entschließt dort einzukaufen, würde ich dir raten vorher bei denen nochmal zur Sicherheit anzurufen und die zu fragen ob das ding ein EU Prüfzeichen oder ne ABE oder sowas hat.

  • Wenn man auf die Beschreibung klickt findet man als letzten Satz folgendes:
    We offer racing and as well as exhaust systems with EC type-approval.


    Das sollte ja eigentlich dann mit EC Prüfzeichen und somit "Legal" für Deutschland sein?
    Zumal Akra die Slip On's bestimmt nicht einmal mit und einmal ohne Prüfzeichen raus bringt (Also nicht den Baugleichen Auspuff)?

  • Das müsste zwar schon stimmen dass die für die deutschen Strassen zugelassen sind, aber ich hab mich vor einiger Zeit mal mit dem TwoBrothers M2 beschäftigt, den ich mir besorgen werde, und die haben Töpfe sowohl mit als auch ohne EU-Prüfzeichnung. Glaube zwar auch nicht dass Akra Töpfe ohne Prüfzeichen oder ähnliches verkauft aber lieber einmal zu vorsichtig als am Ende gute 600€ zum Fenster rausgeschmissen zu haben. ;)

  • Also ich würde wenn dann den für 470€ nehmen, da mir das Design Carbon genauso wie das Titanium gefällt.
    Nur hat der ja kein Artikelbild.
    Ich glaube ich Rufe da morgen mal an und informiere mich.

  • Also bei nem Carbon! Topf und 470€ würden bei mir erstmal die Alarmglocken läuten. Entweder is das Ding leicht gebraucht, liegt seit enormer Zeit bei denen rum, ist unvollständig oder du hast einfach nur unheimliches Glück^^.
    Na dann viel Erfolg beim kauf, und schön Bilder posten wenner dran is :)

  • Ich hatte hier irgendwo in einem Auspufftread mal gelesen das der akra net viel lauter als der Serientopf sein soll. Das hielt mich damals davon ab so viel Geld dafür auszugeben.
    Nicht das du nachher enttäuscht bist.
    Optisch isser halt schon schick...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Servus,


    das mit der Lautstärke stimmt. Manni hat den... ohne Eater nicht schlecht. Mit Eater etwas dumpfer als der Serienpott - aber kein Vergleich gegen nen MIVV oder Bodis.
    Wegen den Preisen.... Ausführungen in Edelstahl sind am günstigsten, dann kommen die Carbon Pötte und dann die leichten Titanpötte...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bei nem Carbon! Topf und 470€ würden bei mir erstmal die Alarmglocken läuten.


    Carbon nicht gleich Gold. Ein erhöhter Preis kommt bei Akra nicht durch das Carbon, sondern durch den Markennamen und die gewohnte Qualität.
    Dass der Titan teurer ist als der CFK ist nur logisch.
    Material- und Produktionskosten sind deutlich höher.


    Sei immer skeptisch wenn du im Internet günstige Angebote findest. Paypal wäre eine sichere alternativ zur Überweisung und schöpft Vertrauen, wenn der Verkäufer Paypal auch akzeptiert.

  • Folgendes:
    Ich hab mich jetzt nochmal durch die alten Threads komplett durchgelesen.
    Dort habe ich "erfahren", dass der Bodis am besten und Brutalsten klingen soll.


    Da ich auch sehr viel Wert auf Klang und Lautstärke setzt wird es wohl ein Bodis werden.
    Der Akra gefällt mir optisch zwar mehr, aber der soll mit DB-Killer ja nicht all zu laut sein.


    Ich habe den Bodis am Günstigsten bisher bei Ebay für 529.-€ gesehen.
    Kennt ihr bessere Preise / Shops?

    Einmal editiert, zuletzt von PinInHead ()

  • Hab auch schon viel gesucht und nix günstigers gefunden.
    MIVV SUONO wäre evtl. auch noch was für Dich!!!

    haisasig.png

  • Da mir der Bodis auch nicht gefallen hatte - habe ich mich für den MIVV entschieden. Kommt optisch dem AKRA ähnlich - und klingt etwas weniger laut und aufdringlich als der Bodis...
    Aber man muss eh immer damit rechnen, dass man aus nem 600er ccm Motörchen keinen V12 F1 Sound raus bekommt ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]